Oblivion: Modifikationen/Plugins

World of Warcraft usw.
Benutzeravatar
-=Ballistic$Daddy=-
Pfeilanspitzer
Beiträge: 23498
Registriert: Mi. 15.1.2003 10:18
Wohnort: A3 - Begrünter Mittelstreifen

Oblivion: Modifikationen/Plugins

Beitragvon -=Ballistic$Daddy=- » Do. 4.5.2006 12:48

Illumination Within (Fenster leuchten Nachts)


Original von adhome
Wenn es Abend wird, in den Straßen von Cyrodil, wird es dunkel.

Nicht mehr lange :P



BildBild
BildBild
BildBild
BildBild
BildBild
BildBild


Die Lichter gehen natürlich an und aus nach Tageszeit.

Die Besonderheiten:
1. 163 neue und geänderte Textuen: Meisten OrginalTexturen der Fenster geändert

2. 89 Fenstermodelle angpasst

4. 40+ Eigene Lichter im CS hinzugefügt

5. 40+ verschiedene Aktivatoren zum an/aus schalten

6. 4 einzigartige Scripts die Shops, Lokale, Giden und Heime steuern. Sie folgen alle den Üblichen Intervallen von Aktivierungen und Dauer. Lokale z.B. bleiben zwischen 6pm und 7am an.

(rest in EN)
7. All windows use normal,specular and diffuse maps in various degrees of hue/saturation and glow.

8. Window shutters are low poly and use lower resolution normal maps to keep fps high.

9. Shutters and window meshes do not use collision.

10. Glow mapped windows display correctly in all Weather conditions, and distance fades the amplitude of the glow.

11. Windows randomly start to turn on over a set period of time to stagger the lighting up period. When a Thunderstorm begins, it takes a while for the scripts to activate and overide all lights to turn on after the storm has gathered momentum, and darkened the sky considerably. If it clears up again, the lights revert back to thier original schedule.

12. The difuse maps on the windows have been darkened in areas to compensate for what I call "OverGlow" effect, where the window was appearing to bright in places. The resulting change in the overall diffuse works to create the illusion of darkening the window frames due to being "backlit" by the interior lighting.

13. Most new windows are accompanied by a specific, script controlled omni light, that spawns to complement the surrounding glowing area, or "faked refraction" effect. These lights are many in number, size and colour, and dotted all over each city and settlement. You will experience framerate loss in some areas, but nothing more that about 5 percent or so.

ect...

Download
http://www.tessource.net/files/file.php?id=3700
+ Patch (nicht mehr notwendig)
http://www.tessource.net/files/file.php?id=3706

PS: Ist ja nicht meine Art einfach Mods anderer Seiten zu posten, aber besondere, die für jeden was ist, sollten doch public gemacht werden.

_________________________

Es gibt wirklich sehr schicke Mods.. :)
Benutzeravatar
Mailman
Katapulttester
Beiträge: 42028
Registriert: Mo. 16.6.2003 10:12
Wohnort: Im Hügel, mit der Panzerfauschd

Beitragvon Mailman » Do. 4.5.2006 12:51

Na wenn wir dafür schon einen Thread haben:

Die wohl derzeit wichtigste und sinnvollste Modifikation.

Singlers Patch Sammlung

Dieses sind eigen geschrieben Patches die die Fehler in den Texten beheben, das Inventar übersichtlicher machen, die Performance ein wenig auskitzeln u.v.a.
Es sei jedem ans Herz gelegt diesen Patch zu benutzen. Es lohnt sich wirklich. Zudem aktualisiert er die Dinger regelmäßig, inzwischen sogar mit einem Installer :d=:
Benutzeravatar
-=Ballistic$Daddy=-
Pfeilanspitzer
Beiträge: 23498
Registriert: Mi. 15.1.2003 10:18
Wohnort: A3 - Begrünter Mittelstreifen

Beitragvon -=Ballistic$Daddy=- » Do. 4.5.2006 12:53

Adrenaline Oblivion (Fremdwerbung)


Original von Growlf
Ihr seid unzufrieden mit den Gegnern, die mitleveln, aber keine echte Herausforderung mehr sind?

Ihr seid über Level 25 hinaus und findet keine anspruchsvollen Tätigkeiten mehr?

Euch kann geholfen werden. Es gibt jetzt Adrenaline Oblivion.

Die Mod von CuteUnit ist hier bei TESsource zu saugen.

Kurz gefaßt, besteht die Mod aus 2 Teilen, die auch separat aktiviert werden können:

Die AdrenalineOblivion-SpawnElement.esp modifiziert das Gameplay so, daß statt immer stärkerer Einzelgegner mehrere bis (levelabhängig) ganze Heerscharen spawnen.

Das geht an die Substanz, da kommt wieder der echte Kick vom Anfang des Spieles.
Nix mehr mit locker- flockig durchs Umland streunen! Aufpassen und Zurückhaltung ist angesagt, denn jeder Schritt kann einer in die falsche Richtung sein.
Nämlich die, wo plötzlich Wildschweinherden auf einen zupreschen, oder Banditenrotten, und man ist mittendrin statt fluchtbereit am Rande des Geschehens.

Ich habe gestern einen Waldspaziergang nördlich der Kaiserstadt gemacht und bin dort unversehens in einen Land- Dreugh reingerannt. Der holte seine 3 Brüder sowie noch 3 Spriggans, die jeweils 1- 2 Bären spawnten... Mir blieb nur die Flucht in die Unsichtbarkeit. Schmählich, aber packend.

Natürlich werden auch Massen friedlicher Tiere generiert: Rehsprünge, Rattenscharen, ganze Stapel von Krabben.

Die AdrenalineOblivion-SupportElements.esp sorgt für einen gewissen Ausgleich, indem die Abwehr- Skills des Spielers gefestigt werden und auch eine leichte Modifikation beim Level- Up erfolgt, indem Kampfskills höher bewertet werden.

Man kann das aktivieren oder es lassen.

Auf jeden Fall eine Mod mit dem richtigen Kick. Der Name ist passend gewählt.

Probleme mit andren Mods habe ich noch nicht bemerkt, allerdings liefen bisher auf meinem System auch keine, die das Balancing beeinflussten.

Von einer Übersetzung der Readme sehe ich ab, da nicht autorisiert. Wer Englisch beherrscht, sollte sich den Begleittext aber gönnen... :D


_____

:help:
Benutzeravatar
Mailman
Katapulttester
Beiträge: 42028
Registriert: Mo. 16.6.2003 10:12
Wohnort: Im Hügel, mit der Panzerfauschd

Beitragvon Mailman » Do. 4.5.2006 12:59

Wer mit seinem Charakter nicht zufrieden ist, der kann ja jederzeit über die Console das Aussehen nachträglich verändern, auch ohne seine Statuswerte dabei zu verlieren.

Wer aber seinen Charakter ganz umgestalten will, der kann mit dieser Mod alle Augen und Haarstile mit jedem Charakter verwenden. Es ist also auch möglich einen Menschen mit Echsenkamm zu kreieren usw.

Complete Hair and Eyes


€: Es kann bei dieser Mod vorkommen, dass wenn sie aktiviert ist, die NPCs nichts mehr sagen (also keine Sprachausgabe mehr). In diesem Fall die Mod aktivieren, euren Charakter umgestalten, so abspeichern und die Mod wieder deaktivieren. Er wird sich dann zwar beschweren, die Änderungen bleiben aber trotzdem erhalten.
Benutzeravatar
Mailman
Katapulttester
Beiträge: 42028
Registriert: Mo. 16.6.2003 10:12
Wohnort: Im Hügel, mit der Panzerfauschd

Beitragvon Mailman » Mo. 8.5.2006 23:20

So nach viel Arbeit und Eingewöhnung ist sie nun fertig, meine eigene erste kleine Mod.

Das Haus der Elfe beta 0.1

Wenn ihr sie aktiviert so könnt ihr bei einem Ritt auf der "Orange Road" von Bruma nach Choroll rechts oben (aus der anderen Richtung links oben) ein Haus erblicken.

Bild

Nehmt den Pfad dort hinauf und ihr seht vor euch ein Haus, das ihr frei bewohnen könnt.
Und zudem hält es noch ein paar Überraschungen bereit. Mal was zum Schauen, und mal etwas, das sicher für jeden ganz gut zu gebrauchen sein wird.

Bild

Es ist meine erste Mod, daher kann ich auch nicht garantieren, dass sie nicht noch ein paar Fehler enthält.

Viel Spaß damit
Mailman

Wichtig: Ihr solltet vorerst noch keine Gegenstände in den Truhen lagern, die wichtig sind. Ich kann nicht mit Bestimmtheit sagen, dass diese ruhen sich nicht nahc einiger Zeit neu füllen und dabei den Rest vernichten. Ich werde das bei Gelegenheit checken und eine neue Version hochladen. :?
Zuletzt geändert von Mailman am Di. 9.5.2006 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Thommy
Ochsenkarrenlenker
Beiträge: 15084
Registriert: Fr. 17.6.2005 09:05
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitragvon Thommy » Mo. 8.5.2006 23:56

Nette Ecke :d=: Klasse Ausblick. Und der Teich mit dem Wasserfall ist auch schick zum anschauen, aber den Elfenbogen kann ich höchstens verkaufen ;)
Benutzeravatar
S.K.Marksman
Edelknabe
Beiträge: 62
Registriert: Do. 17.3.2005 14:01
Wohnort: Neubiberg im Drecksbayern

Beitragvon S.K.Marksman » So. 14.5.2006 14:28

btw. hier gibts ne recht Umfassende Modsammlung

Evtl. ist für den ein oder anderen was dabei.


http://www.tescreens.be/oblivionmodwiki/index.php/Category:Mods
Benutzeravatar
Mailman
Katapulttester
Beiträge: 42028
Registriert: Mo. 16.6.2003 10:12
Wohnort: Im Hügel, mit der Panzerfauschd

Beitragvon Mailman » Mi. 17.5.2006 14:52

Wer sich mal neue Ladescrenns gönnen will, der kann sich gerne

hier, bei Mailmans Loading Screens

bedienen. Sind alles Screens auf der Basis von unserem hiesigen Screenshot Thread. Also im Stil wie dieser hier.
Einfach entpacken und in das enstprechende Verzeichnis legen.

Bild
Benutzeravatar
Luis Cypher
Wegelagerer
Beiträge: 14178
Registriert: Mo. 19.4.2004 17:15

Beitragvon Luis Cypher » Do. 18.5.2006 17:12

Nice, Maili, sowohl das Haus der Elfe als auch die Ladescreens! In dem Haus gibt's übrigens so ein Amulett ohne Funktion, das wohl ein Questitem ist, was hat's damit auf sich? :oO:

Ach ja: Wäre es mit zumutbarem Aufwand möglich, eine Mod zu bauen, durch die man mehr Shortcuts zugewiesen bekommt? Ich würd gern
- den einen oder anderen Spruch per Numblock oder so anwählen, auf den Zahlen hab ich nicht genügend Raum für alles...
- Dialogfelder mit Enter oder Esc schließen oder z.B. per Shortcut "alles nehmen" anwählen.
Machbar?
Benutzeravatar
Mailman
Katapulttester
Beiträge: 42028
Registriert: Mo. 16.6.2003 10:12
Wohnort: Im Hügel, mit der Panzerfauschd

Beitragvon Mailman » Do. 18.5.2006 18:22

:d=: :) Freut mich.

Das Amulett ist mir gar nicht aufgefallen. Aber da ich das Haus auf Basis eines anderen gebaut hab, kann das durchaus sein, dass da was übrig geblieben ist.
Die anderen Wünsche muss ich mal schauen. Das geht dann doch schon recht tief. Mal sehen. :)
Benutzeravatar
S.K.Marksman
Edelknabe
Beiträge: 62
Registriert: Do. 17.3.2005 14:01
Wohnort: Neubiberg im Drecksbayern

Beitragvon S.K.Marksman » Fr. 26.5.2006 20:22

Hier mal ein Mod für die Gärtner unter euch.

Hiermit könnt ihr Grass und sonstige Zutaten für Interessante Tränke in eurem Garten anbauen. :hehehe:


http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=416903
Benutzeravatar
Luis Cypher
Wegelagerer
Beiträge: 14178
Registriert: Mo. 19.4.2004 17:15

Beitragvon Luis Cypher » Mi. 14.6.2006 08:09

Könnte mir bitte jemand, der die Illumination Within-Mod hat, selbige zusenden oder irgendwo raufladen? Die Links auf Elderscrolls etc. funktionieren leider nicht mehr, sogar bei Filecloud ist das File weg :oO:
Benutzeravatar
Mailman
Katapulttester
Beiträge: 42028
Registriert: Mo. 16.6.2003 10:12
Wohnort: Im Hügel, mit der Panzerfauschd

Beitragvon Mailman » Mi. 14.6.2006 16:19

:oO:

Ich kann das File hier anklicken und laden

http://www.tessource.net/files/cache/4954.html
Benutzeravatar
Luis Cypher
Wegelagerer
Beiträge: 14178
Registriert: Mo. 19.4.2004 17:15

Beitragvon Luis Cypher » Do. 15.6.2006 11:10

Ah - sie haben's repariert! Heißt jetzt auch "Illumination Within Revived" :D
Danke Maili.
Benutzeravatar
Mailman
Katapulttester
Beiträge: 42028
Registriert: Mo. 16.6.2003 10:12
Wohnort: Im Hügel, mit der Panzerfauschd

Beitragvon Mailman » Do. 22.6.2006 10:46

Wer zwei neue Rassen will, oder auch nur den Haarstyle der einen davon dem lege ich

die Ainmhi Race
und Rens Beauty Pack

ans Herz. Wirklich sehr gute Modifikationen. Schaut euch einfach die Screens an,

ihr könnt auch
beide in Kombination, die sich verträgt haben.
Benutzeravatar
Thommy
Ochsenkarrenlenker
Beiträge: 15084
Registriert: Fr. 17.6.2005 09:05
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitragvon Thommy » Do. 22.6.2006 12:32

Werd mir's mal anschauen ...
Benutzeravatar
Thommy
Ochsenkarrenlenker
Beiträge: 15084
Registriert: Fr. 17.6.2005 09:05
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitragvon Thommy » Do. 22.6.2006 13:22

Also ich hab mir mal das Paket gezogen und hab mich total erschrocken: von den mystischen Elfen seh ich nur Ohren und Kiefer, und bei den Ainmhi fehlen die Augen :eek: Was hab ich falsch gemacht?
Benutzeravatar
Mailman
Katapulttester
Beiträge: 42028
Registriert: Mo. 16.6.2003 10:12
Wohnort: Im Hügel, mit der Panzerfauschd

Beitragvon Mailman » Do. 6.7.2006 19:57

Hab die Mod vorläufig herausgenommen. Sind doch zu viele Fehler drin. Muss ich die Skripte nochmals überprüfen.
Hab mir alles notiert Thommy. :d=: ;)
Benutzeravatar
Thommy
Ochsenkarrenlenker
Beiträge: 15084
Registriert: Fr. 17.6.2005 09:05
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitragvon Thommy » Do. 6.7.2006 19:58

Ich dachte schon grad das Forum spinnt :D

achja: ich hab das Dungeon durch: kein Schlüssel :oO:
Benutzeravatar
-=Ballistic$Daddy=-
Pfeilanspitzer
Beiträge: 23498
Registriert: Mi. 15.1.2003 10:18
Wohnort: A3 - Begrünter Mittelstreifen

Beitragvon -=Ballistic$Daddy=- » So. 9.7.2006 09:33

Mailman hat geschrieben:
ihr könnt auch
beide in Kombination, die sich verträgt haben.



:oO: Geht bei mir nicht... :sad:

Und ich bin auch gespannt auf deine Mod, Maili... gogogo :cool:
Benutzeravatar
Thommy
Ochsenkarrenlenker
Beiträge: 15084
Registriert: Fr. 17.6.2005 09:05
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitragvon Thommy » So. 9.7.2006 15:11

-=Ballistic$Daddy=- hat geschrieben:
Mailman hat geschrieben:
ihr könnt auch
beide in Kombination, die sich verträgt haben.



:oO: Geht bei mir nicht... :sad:

acha, bei dir also auch :oO:
Benutzeravatar
Mailman
Katapulttester
Beiträge: 42028
Registriert: Mo. 16.6.2003 10:12
Wohnort: Im Hügel, mit der Panzerfauschd

Beitragvon Mailman » Mo. 10.7.2006 08:21

Alles Unfähige. :D Ihr müsst aufpassen welche Mods ihr aktiv lasst. Gerade so All Hair Mods usw. machen solche Rassen Mods unbrauchbar. Da muss man testweise eben etwas herumprobieren. Manchmal geht es latürnich auch gar nicht, das kann sein, aber ich hatte sie definitiv am Laufen. :d=: Ich benutze ja sogar einen der neuen Hair Styles.
Benutzeravatar
-=Ballistic$Daddy=-
Pfeilanspitzer
Beiträge: 23498
Registriert: Mi. 15.1.2003 10:18
Wohnort: A3 - Begrünter Mittelstreifen

Beitragvon -=Ballistic$Daddy=- » Mo. 10.7.2006 08:51

"Geht bei mir nicht" -- damit meinte ich, ich kann den MOD nicht (mehr?) downloaden.

;)
Benutzeravatar
-=Ballistic$Daddy=-
Pfeilanspitzer
Beiträge: 23498
Registriert: Mi. 15.1.2003 10:18
Wohnort: A3 - Begrünter Mittelstreifen

Beitragvon -=Ballistic$Daddy=- » Mi. 8.11.2006 13:13

http://www.tessource.net/files/file.php?id=7698

PHINIX IMMERSIVE DARK UI

Schick.. :d=:

Bild
Benutzeravatar
-=Ballistic$Daddy=-
Pfeilanspitzer
Beiträge: 23498
Registriert: Mi. 15.1.2003 10:18
Wohnort: A3 - Begrünter Mittelstreifen

Beitragvon -=Ballistic$Daddy=- » Mo. 13.11.2006 14:52

Mailman hat geschrieben:Das Haus der Elfe beta 0.1



Ist das noch die BETA oder eine funktionierende MOD? :icon7:
Benutzeravatar
Mailman
Katapulttester
Beiträge: 42028
Registriert: Mo. 16.6.2003 10:12
Wohnort: Im Hügel, mit der Panzerfauschd

Beitragvon Mailman » Mo. 13.11.2006 16:27

-=Ballistic$Daddy=- hat geschrieben:
Mailman hat geschrieben:Das Haus der Elfe beta 0.1



Ist das noch die BETA oder eine funktionierende MOD? :icon7:


Immer noch ne Beta...fast fertig... fuck man ich komm zu gar nichts mehr. :?
Benutzeravatar
Mailman
Katapulttester
Beiträge: 42028
Registriert: Mo. 16.6.2003 10:12
Wohnort: Im Hügel, mit der Panzerfauschd

Beitragvon Mailman » Di. 14.11.2006 19:24

Oh man Balli näff nät... ich hab echt Mega viel umme Ohren und hab das selber lange nicht mehr gemacht, was heißt viele Daten hab ich selber nicht mehr...
Also in aller Kürze, was ich noch zusammen krieg:

Alle Texturen liegen in der Datei Oblivion - Textures - Compressed.bsa
Das ist ein Archiv File und den Entpacker hab ich nicht mehr parat, sollte aber zu finden sein (Oblivion Wiki usw.) Achtung, das ist ne Menge an Daten.
Dort hast Du dann alle Texturen als DDS Daten liegen.

Meine Textur, die ich verändert habe sind die
legfemale.dds
upperbodyfemale.dds

im Verzeichnis
Textures\characters\darkelf\female\upperbodyfemale.dds

Deine Textur findest Du im entsprechenden Rassen Verzeichnis.
Diese DDS Dateien kannst Du mit Photoshop öffnen, wenn Du DIESES Plugin benutzt. Für andere Progs weiß ich es nicht. Da ist auch noch ein Exporter für Normal Maps dabei (zu finden dann unter den Filtern) aber den braucht man hier grade nicht.

Dann kannst Du die Texturen bemalen wie Du willst. Dann muss sie wieder als DDS abgespeichert werden (Achtung, nicht die Größe verändern, oder nur so, dass sich die Kantenlängen in den 2er Potenzen bewegen, also 256, 512, 1024 etc.)
Und egal welcher Exporter es ist Du MUSST unbedingt Mip Maps abspeichern. Dabei hinterlegt er in dem File verkleinerte Versionen der Textur, für die Entfernung.

Was bei dieser Möglichkeit aber auftritt, ist dass ALLE Frauen dieser Rasse dann die Tatoos haben. Würdest Du das nur für Dich exklusiv haben wollen, müsstest Du eine MOD mit einer eigenen Rasse kreieren.

Dann einfach die neuen DDS Files in das Verzeichnis
C:\Programme\Bethesda Softworks\Oblivion\Data\Textures\characters\darkelf\female\upperbodyfemale.dds
oder bei Dir das entsprechende und er wird nicht mehr auf seine Standard Texturen in den bsa Dateien zurück greifen, sondern Deine neuen nehmen.

Das geht übrigens mit allen Texturen. Was wieder zeigt wie genial Bethesda sein Spiel für Modder vorbereitet hat.
Benutzeravatar
-=Ballistic$Daddy=-
Pfeilanspitzer
Beiträge: 23498
Registriert: Mi. 15.1.2003 10:18
Wohnort: A3 - Begrünter Mittelstreifen

Beitragvon -=Ballistic$Daddy=- » Mi. 15.11.2006 08:18

Geht doch .. :D :d=:

Danke. Ich werd's ausprobieren.
Benutzeravatar
Mailman
Katapulttester
Beiträge: 42028
Registriert: Mo. 16.6.2003 10:12
Wohnort: Im Hügel, mit der Panzerfauschd

Beitragvon Mailman » Mo. 18.12.2006 16:16

Eine irre geniale Mod ist

Blood and Mud Trial

Drei Teile, eine tolle Geschichte, eine richtig harte Kampagne und viele neue Sprecher (gerade im Teil 3). PC Games und PC Action hatten die Mod auf ihren Cover DVDs. Wirklich ein Muss für jeden Oblivion Fan. :d=:
Benutzeravatar
-=Ballistic$Daddy=-
Pfeilanspitzer
Beiträge: 23498
Registriert: Mi. 15.1.2003 10:18
Wohnort: A3 - Begrünter Mittelstreifen

Beitragvon -=Ballistic$Daddy=- » Mo. 18.12.2006 16:39

Habsch drauf :d=:

Aber noch nicht angefangen. . ESM ist aber aktiviert und beschert mir ca. 3-5fps in Bravil .. aber schaut sehr nett aus.. ;)

Zurück zu „Rollenspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste