Eve Infos allgem.

EVE Online-Allianz
CaesarCommodus
Lorbeerkranzlüstling
Eve Infos allgem.

Beitragvon CaesarCommodus » Mo. 7.5.2012 21:40

Okay, das ganze macht mich neugierig. Hab mal ein Gameplayvideo angeschaut, interessant. Was kostet denn das ganze?
Zuletzt geändert von CaesarCommodus am Mo. 7.5.2012 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Baboo Tsutola
Edelknabe

Re: Jita Burn hat begonnen

Beitragvon Baboo Tsutola » Mo. 7.5.2012 22:02

Puh EVE so schnell in ein paar Worten erklären ist schwierig, vor allem für mich: ich spiele erst seit ca 5 Monaten und kenne noch lange(!) nicht alles.

Du kannst ja mal bei http://www.eveonline.com vorbei schauen oder dir auf YouTube ein paar Video reinziehen. Hier noch eine Grafik, welche im Ansatz versucht aufzuzeigen was man in Eve alles machen kann: http://swiftandbitter.com/eve/wtd/

Was ich aber mit Gewissheit sagen kann: Eve wird nie langweilig, es gibt Spieler die seit vielen Jahren spielen und noch immer lange nicht alles gesehen und gemacht haben. Dazu kommt das Eve ständig weiterentwickelt wird und regelmässig neue Updates rauskommen.

Lange rede kurzer Sinn: um EVE zu verstehen reichen hier keine paar Sätze im Forum, auch die YouTube Video oder Grafiken helfen nur bedingt -> man muss es ausprobieren! ;-) Aber Achtung: der Anfang ist etwas hart, aber es macht verdammt schnell süchtig
CaesarCommodus
Lorbeerkranzlüstling

Beitragvon CaesarCommodus » Mo. 7.5.2012 22:04

Habe grade meinen Post editiert, da haben wir uns überschnitten, vielen Dank trotzdem :D
the Butcher29
Vorkoster

Beitragvon the Butcher29 » Mo. 7.5.2012 22:07

Hehe, aber Sims nur mit Weltraum kommt hin, in Eve haste auch öfters Drama und ganz viel :aufsmaul: , wenn du lust hast.
Daermonir
Edelknabe

Beitragvon Daermonir » Mo. 7.5.2012 22:07

Ähnlichkeiten: Keine
Steuerung: Maus und Tastatur, zwei Monitore von Vorteil :D
3th Person Raumschiffsimulation

Vorab: Alle Spieler sind in dem selben Universum unterteilt in Regionen und darunter in Sternensysteme in denen das eigentliche Spielen stattfindet. Wenn du also irgendwo jemanden siehst der sagt: Ich spiele EVE, dann kannst du den auch wirklich treffen (nicht wie z.B. in WoW wo es verschiedenen Server gibt).
Man sitzt in einem Raumschiff und hat so ziemlich alle Möglichkeiten. Du kannst Mineralien schürfen und diese meistbietend verkaufen oder Mineralien kaufen und draus Module oder Schiffe produzieren. Du kannst auch deine eigenen Rohstoffe abbauen und verarbeiten und vlt sogar selber benutzen. Du kannst auch nur Händler sein in der größten Marktsimulation der Welt, was EVE nebenbei ist, und Unmengen an Reichtümern anhäufen. Den der Markt ist nur sehr wenig reglementiert und den Großteil den man quasi "beim Händler" einkauft ist von Menschen angeboten, nicht von NPC's.
Du kannst auch gegen NPC's in den Kampf ziehen und dir das Kopfgeld holen, die es auf diese gibt, zum Beispiel in geheimen Anomalien die man aufwendig erscannen muss oder einfach als Auftrag von einem NPC.
So das waren jetzt die Verdienstmöglichkeiten. Dann kann man sich auch gegenseitig Abschießen wie man oben sieht. Großer unterschied zu anderen MMO's ist, das du dein Schiff wirklich verlierst und es ist weg. Nicht wie in WoW z.B. wo du nur bissel schaden bekommst wenn du stirbst. Nein, dein ganzes Equipment ist weg. Deshalbt fährt sich er Puls bei einem Kampf automatisch massiv nach oben =). Daraus resultiert das man auch mehrere Schiffe besitzt und immer nach Gefahr oder Nutzen auswählt.
Man kann sich im sicherem Empire bewegen, wo die Polizei dich möglichst gut schützt. Aber man kann auch in rechtsfreie Räume fliegen, wo es kaum oder garkeine Folgen hat, wenn du jemanden abschießt. Ausser das vielleicht viele echte Menschen kommen und sich Rächen wollen.
Dieses Spiel hat als eines der wenigen wirklich den Namen "Massive Multiplayer Onlinegame" verdient. Ich selber war schon in Schlachten mit mehr als 1000 beteiligten Schiffen und damit Spielern beteiligt (hab überlebt mit meinem Carrier =))
Achso, vielleicht noch interessant. Es gibt Schiffsgrößen von 70 m bis 18 km Länge =) (ok, der POD ist nur 2m lang, zählt aber nicht),
kosten aber auch zischen 70.000 ISK (die Währung) und 100.000.000.000 ISK.
Ja, es ist schon ein geiles Game, aber auch sehr komplex. Das muss man dazu sagen.
Das Skillsystem, also welches die Vorraussetzungen schafft ein bestimmtes Raumschiff steuern zu können lass ich hier mal weg.... außer es besteht dort auch Interesse :D Aber es dauert 23 Jahre alles perfekt zu können. Man muss ich als Spezialisieren. Für Langzeitmotivation ist gesorgt =)
Hab ich was vergessen, werte EVE-Spieler?
Gruß Daermonir
Daermonir
Edelknabe

Beitragvon Daermonir » Mo. 7.5.2012 22:09

Uhi, was hab ich den in 10 Min alles getippt? pervers....Wall-of-Text....
[RdOT]Koenig
Koenig Arthur Owski

Beitragvon [RdOT]Koenig » Mo. 7.5.2012 22:57

es ist ein Spiel für den geduldigen und langzeitoptimierten, anspruchsvollen Spieler
wer 1/2 jahr gespielt hat, hat gerade mal an der oberfläche gekratzt

ich habe mich damals für EVE entschieden (und gegen WOW und andere Sachen die ich nie gespielt hab) weil das Skillsystem Zeitbasiert ist d.h. der Char skillt auch offline
wenn man also 2 wochen urlaub hat macht das nix, man freut sich wenn man wiederkommt dass der char was neues kann

dazu kommt, dass man nebst ca. 11-14 Euro normaler Kosten im Monat (theoretisch) auch kostenfrei spielen kann, weil man sich mit ingame-währung spielzeit kaufen kann (wenn die ersten 1-2 jahre viel spass haben und viele schiffe will kann man sich das aber eher abschminken, aber es geht halt, mit guten skills in der richtigen flotte reicht rein theoretisch ein Vollzeit-Spiel-Abend um eine Monat Spielzeit zu erspielen)

ich kaufe die 12 monate aber immer im abo weil das am günstigsten ist und ich die ingame kohle bisher lieber für schönen blödsinn verballert hab :)

worauf man den "ich werde wow-bärchenmässig mit schöner pve-multiplayer-unterhaltung versorgt" erwartenden spieler dämpfend hinweisen muss

das spiel bietet eher begrenzte PVE unterhaltungsmöglichkeiten, im höherwertigen PVE wird man idr. mit PVP konfrontiert, ob man will oder nicht (was von WOW spielern oft kritisiert wird)
trotzdem habe ich nach 2,5 jahren spielzeit noch lange nicht alle PVE möglichkeiten durch, da das risiko für harte verluste erheblich steigt bei den interessanten sachen
wichtig ist aber
den Content muss der EVE Spieler sich langfristig selber gestalten, das ist die eigentliche Haupt-Herausforderung !
Du bist Du, und musst dein EVE Leben innerhalb von 50000 Spielern die gleichzeitig in (d)einer Sandbox sind, -wie auch immer du das möchstet- einbringen :ritter:
Baboo Tsutola
Edelknabe

Beitragvon Baboo Tsutola » Mo. 7.5.2012 23:06

Daermonir hat geschrieben:Hab ich was vergessen, werte EVE-Spieler?
Gruß Daermonir

Vielleicht noch wegen den Kosten: man zahlt es wie in anderen MMOG's für eine gewisse Zeit lang. Die ersten 30 Tage sind aber trial und man kann gratis etwas EVE-Vakuum schnuppern kommen. Was noch speziell ist, ist dass man sich Spielzeit auch mit ingame Währung kaufen kann. D.h. im späteren Spielverlauf wird man (wenn man etwas Erfolgreich ist) sich die Spielzeit auch ingame kaufen und dadurch kein Geld mehr ausgeben müssen.

http://support.eveonline.com/Pages/KB/Article.aspx?id=13

edit: wieder überschnitten ;-)
CaesarCommodus
Lorbeerkranzlüstling

Beitragvon CaesarCommodus » Di. 8.5.2012 00:53

Cool, danke soweit :)
[RdOT]Koenig
Koenig Arthur Owski

Re: Eve Infos allgem.

Beitragvon [RdOT]Koenig » Di. 8.5.2012 06:20

hab den teil hier mal abgetrennt vom rest des jita threads
Daermonir
Edelknabe

Beitragvon Daermonir » Di. 8.5.2012 14:14

WEnn du einen erweiterten Trail-Account brauchst kann ich dir gerne einen 21-Tage Trail schicken. Musst mir nur per PM deine E-Mail adresse schicken =)
[RdOT]Lancelot
Ritter der Tafelrunde

Beitragvon [RdOT]Lancelot » Di. 8.5.2012 14:34

Ich habe gehört man kann es ganz simpel zusammenfassen: "Excel - das Spiel" ;)
Daermonir
Edelknabe

Beitragvon Daermonir » Di. 8.5.2012 14:45

Für den einfachen, normalen DD-WoW-Spieler ist das so, ja. :hrhr:
Netghost
edler Ritter

Beitragvon Netghost » Mi. 26.6.2013 07:31

[RdOT]Lancelot hat geschrieben:Ich habe gehört man kann es ganz simpel zusammenfassen: "Excel - das Spiel" ;)

Den Quote hab ich schonmal gehört...im Spiel. Aber nicht verstanden. es gibt eben viel aufzulisten und? Besser als WoW mit seinen drei items die dazu noch gleich aussehen.

Was macht ihr eigentlich gegen Loot Diebe? ich hatte schon dreimal das vergnügen. zweimal ein drei Jahre alter Account einmal eine Newbine von 9 Tagen. Die Newbine hatte ich schon aufgeschaltet und wollte sie gerade in ihrer Kapsel nach Hause schicken. :mad:
[RdOT]Koenig
Koenig Arthur Owski

Beitragvon [RdOT]Koenig » Mi. 26.6.2013 12:53

Loot Diebe...

Das ist schwierig
Die meisten wissen genau was sie tun, und Klauen nur um spaeter kämpfen zu können
ein Angriff endet zu 90% mit schiffsverlust
Je harmloser der Gegner ausschaut, desto mehr Vorsicht ist geboten

Eine Flotte in der Hinterhand, ist das beste und meist einzig sinnvolle mittel

Spielst du aktuell aktiv?
Netghost
edler Ritter

Beitragvon Netghost » Mi. 26.6.2013 20:11

Jo bin mom Gallente Droner mit ~2,2 mille SP. Am Do bin ich dann endlich auf dem von Eve uni empfohlenen Skilllevel für Tristan PVP Kiting Fitting.
Hab erstmal knapp 500k SP verballert um rauszufinden was mir Spass macht.
Als nächstes kommt dann T2 Aktiv Armor Skills fertig machen. dann für Thorax Fittings skillen. Destroyer sollte ich soweit eigentlich haben. Und irgendwann dann mal sehen was ich für meine Myrmi brauch... :silly2:
Zur Zeit düs ich in und um Dodixe mit meiner Thorax rum.
Hab durch das andere Forum auch schon ein paar Leute kennengelernt...aber aua die Jungs sind richtig krass drauf. A.O.C. REINE NullSec Alliance Soldaten. Die führen ein Ingame Leben wie richtige Marines. Keine eigene Base aber Carrier, dann kommt die Ansage: "Hey Guys, deploment in System Blablubb" dann zieht die komplette Corp innerhalb weniger Stunden mit Mann und Maus um.
Die halten Incursions für Carebaerscheiß und verachten Leute die im HighSec leben...als ich gesagt hab das ich aber auch mal Incursions fliegen will kam nur ein "Really?..." Der Cef meinte zu mir auch das ich erstmal ein paar Monate im HighSec bleiben sollte bevor ich mit denen mitkomm...klare Absage also. :^^: Anderseits, so krass wie die drauf sind. ich weiß net ob die für mich nicht noch ein wenig to much sind. :?
Nun skill ich also erstmal weiter und bin gerade am Überlegen wo ich ne deutschsprachige Incursion comm finden kann wo ich mal mitfliegen könnte. Public soll ja auch recht gefährlich sein wenn man da mit einem zu teurem Schiff aufschlägt. :icon16:
Was ich eigentlich von EvE Uni zu halten? Die machen ja scheinbar ernst mit der "Ausbildung" bin am Überlegen mich da richtig "Einzuschreiben" und dann mal n paar "Semester" Incursions und PvP im NullSec zu belegen. :silly2:
[RdOT]Koenig
Koenig Arthur Owski

Beitragvon [RdOT]Koenig » Mi. 26.6.2013 20:39

also ich hab bisher nur GEGEN Eve Uni gekämpft :)
ich glaube aber zum pvp lernen am anfang ist das nicht schlecht

allerdings ist am anfang eine solide Geldquelle wichtig, weiss nicht wie dass das bei eveuni aussieht

incursions sind auch nicht schlecht, erfordern aber gute schiffe und gute skills, also weniger was für den anfang
deutsche incursion comm.zb hierüber http://www.d-incursion.de/

die Corps, die nur auf die carebears schimpfen sind meist deppencorps, jeder hat mal klein angefangen

Charname von dir im Spiel?
Netghost
edler Ritter

Beitragvon Netghost » Mi. 26.6.2013 20:54

Warum kämpft man GEGEN etwas das einem was beibringen möchte? ^^
Ne ernsthaft, die Wikiseite von denen ist echt gut und hilfreich weswegen ich es denen echt abkaufe das sie Noobs ausbilden. Es scheint mehrere Corps zu geben die die mit Geld versorgen. und zwei "Fakultäten" eine NullSec und eine "Singularity" die versucht einen bestimmten Sektor für den Handel zu beleben. :silly2:
Seid ihr überhaupt noch aktiv? Wo treibt ihr euch denn rum? :icon16:
Ach ja mein Name:
Kerwas Kerwasson. :icon16:
[RdOT]Koenig
Koenig Arthur Owski

Beitragvon [RdOT]Koenig » Mi. 26.6.2013 21:18

hab dich mal auf die watchlist gesetzt
ja klar spielen wir noch, nahezu täglich eigentlich, wir sind im wurmloch
[RdOT]Koenig
Koenig Arthur Owski

Beitragvon [RdOT]Koenig » Mi. 26.6.2013 22:20

du haste alle convos auf autoreject gestellt, kann das sein?
Netghost
edler Ritter

Beitragvon Netghost » Mi. 26.6.2013 22:21

convos? ich habs so eingestellt das mich keiner zum duell rausfordern kann und ich net mit einladungen oder handel genervt werde. Alte WoW krankheit ^^ Bin jetzt Online
[RdOT]Koenig
Koenig Arthur Owski

Beitragvon [RdOT]Koenig » Mi. 26.6.2013 22:25

public channel W.A.S.

Zurück zu „=WAS=“