Firefox lahmt beim HDD-Hochfahren

technische Fragen & Antworten, Hilfe zu Hard- und Software
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Lorbeerkranzlüstling
Beiträge: 11129
Registriert: So. 2.5.2004 23:42
Wohnort: Hauptstadt
Kontaktdaten:

Firefox lahmt beim HDD-Hochfahren

Beitragvon CaesarCommodus » So. 19.7.2015 17:51

Habe FF auf der SSD-Systempartition.
Bei Nichtgebrauch fahren meine HDDs nach einer Weile runter, was ich auch so beibehalten möchte.
Mache ich dann aber den FF auf, friert das System so lange ein, bis die HDD gestartet ist. Das nervt.
Ich habe aus meiner Sicht keine Verbindung zwischen FF und HDD, bis auf den letzten Downloadort.
Wie kann ich das deaktivieren? (Option "Jedesmal nachfragen ist aktiv")
Habe ich etwas anderes übersehen?
(Virtuelles Laufwerk ist dewaktiviert)
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Lorbeerkranzlüstling
Beiträge: 11129
Registriert: So. 2.5.2004 23:42
Wohnort: Hauptstadt
Kontaktdaten:

Re: Firefox lahmt beim HDD-Hochfahren

Beitragvon CaesarCommodus » So. 19.7.2015 17:58

Ah okay, der Wert browser.download.dir hat trotz der Einstellung "Jedes Mal nachfragen" einen wohl aktiven Eintrag, der auf die HDD verweist, von vor Zeiten ohne SSD. Das habe ich jetzt mal geändert und werde es testen.
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Lorbeerkranzlüstling
Beiträge: 11129
Registriert: So. 2.5.2004 23:42
Wohnort: Hauptstadt
Kontaktdaten:

Re: Firefox lahmt beim HDD-Hochfahren

Beitragvon CaesarCommodus » Di. 28.7.2015 16:04

Problem hat sich nicht gelöst. Die Festplatte fährt sogar hoch, nur damit das OS herunterfahren kann. Doof.

Zurück zu „Support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste