Trackmania 2: Canyon

Trackmania, Kartliga und Ähnliches
Benutzeravatar
Roadrunner
Siechenhauswart
Beiträge: 25884
Registriert: Do. 2.9.2004 14:51
Wohnort: Benz-Hausen aka Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Trackmania 2: Canyon

Beitragvon Roadrunner » Sa. 24.9.2011 13:17

Meinste nicht, da hätte 1 Runde auch gereicht?
Das kann sich dann ganz schön ziehen, bis da mal einer 50 Punkte hat... selbst wenn immer der Gleiche gewinnt, spielt man dann die map fast ne viertel Stunde. Das ist IMHO zu lang.
Benutzeravatar
[RdOT]Quichotte
Ritter der Tafelrunde
Beiträge: 13207
Registriert: Di. 23.7.2002 22:37
Wohnort: Senden (Westf.)
Kontaktdaten:

Re: Trackmania 2: Canyon

Beitragvon [RdOT]Quichotte » Sa. 24.9.2011 13:58

Eine Streckenlänge von unter 50 Sekunden halte ich egal in welchem Modus für sinnvoll! Man muss halt die langweiligen Teile rausbauen und die interessanten Stellen direkt aufeinander folgen lassen. Den Screenshots nach zu urteilen gibt es genug Rauslasspotential..
Benutzeravatar
Roadrunner
Siechenhauswart
Beiträge: 25884
Registriert: Do. 2.9.2004 14:51
Wohnort: Benz-Hausen aka Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Trackmania 2: Canyon

Beitragvon Roadrunner » Sa. 24.9.2011 14:12

Na im Rounds Modus finde ich 1:00 bis max. 1:30 durchaus in Ordnung. Da hat man auch nach einem Fehler noch die Möglichkeit, noch mal Anschluss zu finden.
Aber über 2 Minuten ist definitiv zu lang.
Benutzeravatar
Thommy
Ochsenkarrenlenker
Beiträge: 15084
Registriert: Fr. 17.6.2005 09:05
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Trackmania 2: Canyon

Beitragvon Thommy » Sa. 24.9.2011 14:34

Na leider kann man nicht alles realisieren, was man sich im Kopf zusammenschmiedet. Entweder es fehlen passende Elemente oder wegen der bescheuerten Ausdehnung einiger Elemente muss man Umwege gehen oder oder oder ... :roll:
Digging hatte ich mir viel kompakter vorgestellt, aber aufgrund dieser Einschränkungen und des von allen so geliebten "Flows" wurde sie länger. Natürlich hätte ich das ein oder andere mal nen rechten Winkel einbauen können und direkt dahinter nen Beschleunigungsstreifen, aber wie ätzend ist denn das bitte? Ich seh da also kein "Rauslasspotential"

Ich hab jetzt aber mal ne "Light"-Version gemacht mit nur einer Runde.
Benutzeravatar
Roadrunner
Siechenhauswart
Beiträge: 25884
Registriert: Do. 2.9.2004 14:51
Wohnort: Benz-Hausen aka Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Trackmania 2: Canyon

Beitragvon Roadrunner » Sa. 24.9.2011 14:46

Thommy hat geschrieben:Natürlich hätte ich das ein oder andere mal nen rechten Winkel einbauen können und direkt dahinter nen Beschleunigungsstreifen

Ne das lässt du mal schön bleiben! :D

Ich hab jetzt aber mal ne "Light"-Version gemacht mit nur einer Runde.

:) :d=:
Benutzeravatar
[RdOT]Quichotte
Ritter der Tafelrunde
Beiträge: 13207
Registriert: Di. 23.7.2002 22:37
Wohnort: Senden (Westf.)
Kontaktdaten:

Re: Trackmania 2: Canyon

Beitragvon [RdOT]Quichotte » Sa. 24.9.2011 15:23

Roadrunner hat geschrieben:Na im Rounds Modus finde ich 1:00 bis max. 1:30 durchaus in Ordnung. Da hat man auch nach einem Fehler noch die Möglichkeit, noch mal Anschluss zu finden.

Da man die Strecke mehrfach fährt, wird es aber mitunter langatmig.. Wenn man so viele tolle Ideen hat, kann an sie auch einfach auf mehrere Strecken verteilen.
Benutzeravatar
Bandito
Stafettenträger
Beiträge: 46714
Registriert: Mi. 15.1.2003 12:32
Wohnort: NRW

Re: Trackmania 2: Canyon

Beitragvon Bandito » Sa. 24.9.2011 16:21

Ist die Rundenzeit deutlich unter einer Minute, taugt die nichts für den Rounds Modus - denn da ist oft die Restzeit zu gering nachdem der 1. ins Ziel gekommen ist

... und was man als langweilige Teile ansieht ist wirklich Geschmackssache - ich finds auf jeden Fall interessanter wenn es mehr Richtung Rennen geht - ob mit oder ohne Sprünge

Ein wenig nervig hingegen finde ich Strecken / Bauteile bei denen ich erstmal "lernen" muss wie ich die überhaupt fahre - da fahr ich lieber nen Kurs der einen guten Rhythmus hat
Benutzeravatar
Bandito
Stafettenträger
Beiträge: 46714
Registriert: Mi. 15.1.2003 12:32
Wohnort: NRW

Re: Trackmania 2: Canyon

Beitragvon Bandito » Mo. 26.9.2011 14:04

Wer fährt denn morgen Abend wieder mit ? :six:
Benutzeravatar
Mailman
Katapulttester
Beiträge: 42028
Registriert: Mo. 16.6.2003 10:12
Wohnort: Im Hügel, mit der Panzerfauschd

Re: Trackmania 2: Canyon

Beitragvon Mailman » Mo. 26.9.2011 14:24

Kaunt Mi In. :d=:
Benutzeravatar
Bandito
Stafettenträger
Beiträge: 46714
Registriert: Mi. 15.1.2003 12:32
Wohnort: NRW

Re: Trackmania 2: Canyon

Beitragvon Bandito » Mo. 26.9.2011 14:30

Wie machen wir das eigentlich mit den Maps ?

Die von Thommy würde ich auf jeden Fall in den Cycle packen ... aber welche noch ?
Benutzeravatar
Mailman
Katapulttester
Beiträge: 42028
Registriert: Mo. 16.6.2003 10:12
Wohnort: Im Hügel, mit der Panzerfauschd

Re: Trackmania 2: Canyon

Beitragvon Mailman » Mo. 26.9.2011 14:39

Also bei mir kannste Downstairs mal rauslassen, die finde ich bescheiden mittlerweile :silly: So würde ich auch bei Dir ein paar rausnehmen (bleibt Dir überlassen) sonst ist unser Cycle imho einfach zu mächtig.
Benutzeravatar
Roadrunner
Siechenhauswart
Beiträge: 25884
Registriert: Do. 2.9.2004 14:51
Wohnort: Benz-Hausen aka Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Trackmania 2: Canyon

Beitragvon Roadrunner » Mo. 26.9.2011 16:15

Ich werd morgen lieder nicht dabei sein können...
Benutzeravatar
Bandito
Stafettenträger
Beiträge: 46714
Registriert: Mi. 15.1.2003 12:32
Wohnort: NRW

Re: Trackmania 2: Canyon

Beitragvon Bandito » Mo. 26.9.2011 16:34

:kawu:

Was ist mit dem Rest ?

Spanier ? Thommy ? Rukh ? :kawu: ? Ritter ?
Benutzeravatar
[RdOT]Quichotte
Ritter der Tafelrunde
Beiträge: 13207
Registriert: Di. 23.7.2002 22:37
Wohnort: Senden (Westf.)
Kontaktdaten:

Re: Trackmania 2: Canyon

Beitragvon [RdOT]Quichotte » Mo. 26.9.2011 17:04

Kann ich noch nicht sagen.. Morgen ist Programm mit offenem Ende..
Benutzeravatar
Thommy
Ochsenkarrenlenker
Beiträge: 15084
Registriert: Fr. 17.6.2005 09:05
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Trackmania 2: Canyon

Beitragvon Thommy » Mo. 26.9.2011 18:37

Nagetiv. Ich muss morgen alleine den ganzen Abend unsere Kneipe schmeissen. Ich versuchs aber nächste Woche einzurichten.
Benutzeravatar
Roadrunner
Siechenhauswart
Beiträge: 25884
Registriert: Do. 2.9.2004 14:51
Wohnort: Benz-Hausen aka Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Trackmania 2: Canyon

Beitragvon Roadrunner » Mo. 26.9.2011 18:43

Also bei mir könnte Donnerstag oder eventuell Mittwoch gehen! :)
Benutzeravatar
Bandito
Stafettenträger
Beiträge: 46714
Registriert: Mi. 15.1.2003 12:32
Wohnort: NRW

Re: Trackmania 2: Canyon

Beitragvon Bandito » Di. 27.9.2011 12:09

Also simma bislang nur 2 :silly:

Lohnt nicht wirklich, oder
Benutzeravatar
Mailman
Katapulttester
Beiträge: 42028
Registriert: Mo. 16.6.2003 10:12
Wohnort: Im Hügel, mit der Panzerfauschd

Re: Trackmania 2: Canyon

Beitragvon Mailman » Di. 27.9.2011 13:52

Wird eh fraglich. Keks ist total erkältet. Heute Nacht kam sie jede Stunde wegen des Hustens. Da komm ich nicht wiklich in Ruhe zum Zocken. Verschieben wir am besten, oder? :d=:
Benutzeravatar
Bandito
Stafettenträger
Beiträge: 46714
Registriert: Mi. 15.1.2003 12:32
Wohnort: NRW

Re: Trackmania 2: Canyon

Beitragvon Bandito » Di. 27.9.2011 14:13

Würd ich auch sagen - vielleicht passts ja mal unter der Woche :)
Benutzeravatar
Thommy
Ochsenkarrenlenker
Beiträge: 15084
Registriert: Fr. 17.6.2005 09:05
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Trackmania 2: Canyon

Beitragvon Thommy » Di. 27.9.2011 14:17

Ich hab übrigens noch ne 3. Map fedisch, aber die wird erst dann veröffentlicht, wenn ich dabei sein kann. :D Ich will die Meinungen live hören :icon16:
Benutzeravatar
Bandito
Stafettenträger
Beiträge: 46714
Registriert: Mi. 15.1.2003 12:32
Wohnort: NRW

Re: Trackmania 2: Canyon

Beitragvon Bandito » Di. 27.9.2011 14:26

Waaaaaaah ! WTF !!! Och nööööÖÖÖÖ ! WO GEHTS LANG !?!?!

Spreche da aus Erfahrung :icon16: :D
Benutzeravatar
Roadrunner
Siechenhauswart
Beiträge: 25884
Registriert: Do. 2.9.2004 14:51
Wohnort: Benz-Hausen aka Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Trackmania 2: Canyon

Beitragvon Roadrunner » Di. 27.9.2011 14:44

Bandito hat geschrieben:Waaaaaaah ! WTF !!! Och nööööÖÖÖÖ ! WO GEHTS LANG !?!?!

Also den Weg zu finden war auf den maps von Thommy nicht das Problem... :silly:
Benutzeravatar
Bandito
Stafettenträger
Beiträge: 46714
Registriert: Mi. 15.1.2003 12:32
Wohnort: NRW

Re: Trackmania 2: Canyon

Beitragvon Bandito » Di. 27.9.2011 14:56

Stimmt - die Karre sieht im Ziel nur ein wenig demmoliert aus :silly2:
Benutzeravatar
Thommy
Ochsenkarrenlenker
Beiträge: 15084
Registriert: Fr. 17.6.2005 09:05
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Trackmania 2: Canyon

Beitragvon Thommy » Di. 27.9.2011 16:08

Bandito hat geschrieben:Waaaaaaah !
Garantiert. :d=:
Bandito hat geschrieben:WTF !!!
Definitiv. :d=:
Bandito hat geschrieben:Och nööööÖÖÖÖ !
Sowieso. :d=:
Bandito hat geschrieben:WO GEHTS LANG !?!?!
Unwahrscheinlich. :heiligenschein:
kawu
Dageschalk
Beiträge: 22345
Registriert: Mo. 13.6.2005 15:53

Re: Trackmania 2: Canyon

Beitragvon kawu » Di. 27.9.2011 20:07

Ich hab es jetzt auch. Was muss ich tun?
Benutzeravatar
Bandito
Stafettenträger
Beiträge: 46714
Registriert: Mi. 15.1.2003 12:32
Wohnort: NRW

Re: Uebersicht

Beitragvon Bandito » Di. 27.9.2011 20:38

Roadrunner hat geschrieben:Spieler

Code: Alles auswählen

Bandito        bandito-ue25-
Roadi          roadrunner-ue25-
Rukh           rukh-ue25-
Quichotte      quichotte
cLam           clam
Bors           ach wie gut dass niemand weiß, wie er ingame denn so heißt
Mailman        Mailman _UE25_


Erstmal adden :D
kawu
Dageschalk
Beiträge: 22345
Registriert: Mo. 13.6.2005 15:53

Re: Trackmania 2: Canyon

Beitragvon kawu » Di. 27.9.2011 20:46

Ich bin doch schon der Gruppe beigetreten, added man die Mitglieder nicht automatisch?
kawu
Dageschalk
Beiträge: 22345
Registriert: Mo. 13.6.2005 15:53

Re: Uebersicht

Beitragvon kawu » Di. 27.9.2011 20:49

Bandito hat geschrieben:
Roadrunner hat geschrieben:Spieler

Code: Alles auswählen

Bandito        bandito-ue25-
Roadi          roadrunner-ue25-
Rukh           rukh-ue25-
Quichotte      quichotte
cLam           clam
Bors           ach wie gut dass niemand weiß, wie er ingame denn so heißt
Mailman        Mailman _UE25_
kawu            kawu


Erstmal adden :D

Und Mailman _UE25_ gibbet nicht :kawu:
Benutzeravatar
Bandito
Stafettenträger
Beiträge: 46714
Registriert: Mi. 15.1.2003 12:32
Wohnort: NRW

Re: Trackmania 2: Canyon

Beitragvon Bandito » Di. 27.9.2011 21:27

Ich hab noch eine separate Anfrage bekommen und eben bestätigt

Du kannst Dir ja mal unsere Maps runterladen - 1-2 Seiten vorher ist der Link zu nem Pack - oder mit den Standard-Strecken anfangen :D
Benutzeravatar
[RdOT]Agravain
Ritter der Tafelrunde
Beiträge: 3455
Registriert: Do. 21.11.2002 14:30
Wohnort: nähe Münster
Kontaktdaten:

Re: Trackmania 2: Canyon

Beitragvon [RdOT]Agravain » Di. 27.9.2011 22:20

Ich habs eben mal zum ersten Mal angetestet und es gefällt mir. In der Gruppe bin ich schon lange, den Rest habe ich geaddet...dann werde ich mich mal schlau machen wo ich die Maps ablegen kann...oder gibt es hier eine Noob Anleitung...<habe die letzten Seiten nicht so gelesen.

Achja

Agravain agravain_-ue25-

Zurück zu „Arcade- und Rennsimulationsspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste