[RdOT]Koenig hat geschrieben:Das ist so ungefähr das Feedback was man sonst auch so liest.
Optisch prinzipiell toll, aber spielerisch/technisch nicht so klasse, vor allem die "dumme" KI und mangelnde Unterstützung von Lenkradoptionen wird häufig bemängelt. Schade eigentlich. Ich bin nach wie vor am Überlegen welches moderne, optisch ansprechend Rennspiel ich mir kaufen soll was auch spielerisch Spass macht...
Grid. Schmeiss ich immer wieder zwischendurch an, super Engine, guter Karrieremodus, guter Mix zwischen Sim und Arcade, viele Optionen usw., dürfte es mittlerweile günstig zu finden sein.
Nochmal zur KI von Shift:
Ich bin gestern ein paar Zeitrennen mit meinem Cayman gefahren. Gegen deutlich langsamere Gegner in Golfs usw.. Da ich aber viel früher bremsen muss knallen mir in jeder Kurve die Gegner hinten drauf, die ignorieren einen völlig. Mit dem Resultat, dass ich mit meiner ziemlich flotten Kiste nicht eine komplette Runde hinbekommen habe. Die fahren einfach stumpf ihre Ideallinie.
Apropos Ideallinie: wenn man die Strecken noch nicht auswendig kennt, helfen einem die optischen Hilfen. Da wird wie bei Gran Turismo eine Ideallinie eingeblendet, die sich gelb und rot färbt wenn man zu schnell auf den Kurvenscheitel zufährt.
Das Problem: man lernt so nie die Strecke, da man sich nicht an den Streckenbegrenzungen orientiert sondern nur auf diese blöde Linie achtet. Stattdessen würde mir so eine Bewertung wie bei GTR usw. gefallen in denen nur die kommende Kurve mit einer Zahl zwischen 1 und 6 angekündigt wird (6 schnell, 1 langsam).