Trackmania Nations Forever - Strecken, Fakten, Diskussionen

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Re: Trackmania Nations Forever - Strecken, Fakten, Diskussionen

Beitragvon Bandito » Fr. 9.5.2008 09:56

Wo schreibt Mapo denn was von üben oder trainieren ?

Er schreibt was von antesten - darunter verstehe ich, mir neu hinzugekommene Strecken vorab mal kurz anzuschauen

Ich mache das i.d.R. bei jeder neuen Strecke - zum einen um mir anzuschauen was sich der jeweilige Streckenbauer neues ausgedacht hat, zum anderen um mir den Streckenverlauf halbwegs einzuprägen

Dazu reichen mir 2-3 Runden aus.

Wenn das schon als üben und trainieren gesehen wird - naja

Aus der Diskussion bzgl Modus halte ich mich raus - ich habe in beiden Modi die Fahrzeuge der Gegner ausgeblendet - ergo fahre ich immer "alleine" durch die Gegend

Ich persönlich finde den Turniermodus einfach nur langweilig und frustrierend - ein Fehler und man kann die Runde eigentlich schon aufgeben - ich weiss nicht was frustrierender ist - mit 10+ Sekunden hinter dem Feld herzufahren und teils nicht einmal das Ziel zu sehen, oder 7 Minuten lang versuchen sich stetig zu verbessern

Eins möchte ich noch anmerken:

Das ständige Gejammer und Gemecker via TS über Strecken / Streckenabschnitte / Spielmodi u.ä. geht mir ziemlich auf die Nerven - ich will an so einem Abend in geselliger Runde ein paar entspannten Runden drehen - auf ständige, verbale Äusserungen o.g. Sorte hab ich keinen Bock
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Re: Trackmania Nations Forever - Strecken, Fakten, Diskussionen

Beitragvon Rukh » Fr. 9.5.2008 10:22

Bandito hat geschrieben:Ich persönlich finde den Turniermodus einfach nur langweilig und frustrierend - ein Fehler und man kann die Runde eigentlich schon aufgeben - ich weiss nicht was frustrierender ist - mit 10+ Sekunden hinter dem Feld herzufahren und teils nicht einmal das Ziel zu sehen, oder 7 Minuten lang versuchen sich stetig zu verbessern

Eins möchte ich noch anmerken:

Das ständige Gejammer und Gemecker via TS über Strecken / Streckenabschnitte / Spielmodi u.ä. geht mir ziemlich auf die Nerven - ich will an so einem Abend in geselliger Runde ein paar entspannten Runden drehen - auf ständige, verbale Äusserungen o.g. Sorte hab ich keinen Bock

Dem kann ich nichts weiter hinzufügen als :d=: :d=: :d=: :d=: :d=: :d=: :d=: :d=: :d=: :d=: :d=: :d=: :d=: :d=: :d=: :d=: :d=: :d=: :d=: :d=: :d=: :d=: :d=: :d=: :d=: :d=: :d=: :d=: :d=: :d=: :d=: :d=: :d=: :d=: :d=: :d=: :d=: :d=: :d=: :d=: :d=: :d=: :d=: :d=: :d=: :d=: :d=: :d=: :d=: :d=: :d=: :d=: :d=: :d=: :d=: :d=: :d=: :d=: :d=: :d=:
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Re: Trackmania Nations Forever - Strecken, Fakten, Diskussionen

Beitragvon WU » Fr. 9.5.2008 11:40

Bandito hat geschrieben:...blablabla...

Und wo ist jetzt der Unterschied zwischen "antesten um die Map kennenzulernen" und "üben bzw. trainieren"? :roll:

Du fährst echt mit ausgeblendeten Fahrzeugen und möchtest trotzdem "in geselliger Runde entspannte Runden drehen" :oO: Also irgendwie beisst sich das meiner Meinung nach ziemlich. Da kannst du ja gleich im Singleplayermodus spielen dann stört auch das gejammere im TS nicht mehr :hehehe:
Der entsprechende Spielmodus ist meiner Meinung nach Mapabhängig, wobei man im Turniermodus auch nicht "lange warten" muß oder "die Runde nach einem Fehler gleich vorbei ist" wenn die Checkpoints, bzw. die Wiedereinstiege so gelegt sind dass man da noch weiterfahren kann.
Timeattack ist halt ein etwas "unpersönlicher" Modus da man nicht direkt sehen kann wer grad vor einem fährt und an welcher Stelle man im vergleich zu den anderen Fahrern steht (sofern man die anderen Fahrzeuge natürlich sehen kann und nicht abgeschaltet hat :roll: und sich an Zwischenzeiten aufgeilen ist nicht so wirklich mein Fall)
Ich freu mich schon eher wenn einer vor mir nen Abflug macht und ich so einen Platz gut machen kann (im Turniermodus)

Aber ich fürchte ich hab für dieses Spiel zu wenig Anspruchsdenken und Ambitionen um Bandito verstehen zu können :icon16:
Denn unter Spaß verstehe ich einfach lustige Runden mit ein paar "tollen" Fahrmanövern, etc. und nicht "nur Bestzeit fahren"
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Re: Trackmania Nations Forever - Strecken, Fakten, Diskussionen

Beitragvon Rukh » Fr. 9.5.2008 12:09

WU-TANG.Killer hat geschrieben:
Bandito hat geschrieben:...blablabla...

Du fährst echt mit ausgeblendeten Fahrzeugen und möchtest trotzdem "in geselliger Runde entspannte Runden drehen" :oO:

Man kann Fahrzeuge ausblenden? :icon16:

Also irgendwie beisst sich das meiner Meinung nach ziemlich. Da kannst du ja gleich im Singleplayermodus spielen dann stört auch das gejammere im TS nicht mehr :hehehe:

Das ist eine Möglichkeit, eine andere wäre die Vergabe eines zweiten Paßworts, das nur diejenigen bekommen, die in geselliger Runde entspannte Runden drehen wollen ohne sich die Ohren volljammern lassen zu müssen, wäre Dir diese Variante sympathisch oder weniger sympathisch?
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Re: Trackmania Nations Forever - Strecken, Fakten, Diskussionen

Beitragvon Bandito » Fr. 9.5.2008 12:15

Rukh ~UE25~ hat geschrieben:Man kann Fahrzeuge ausblenden? :icon16:


Taste "o"


Das ist eine Möglichkeit, eine andere wäre die Vergabe eines zweiten Paßworts, das nur diejenigen bekommen, die in geselliger Runde entspannte Runden drehen wollen ohne sich die Ohren volljammern lassen zu müssen, wäre Dir diese Variante sympathisch oder weniger sympathisch?


Ich werde bestimmte Personen in Zukunft wohl einfach im TS muten - zumal entsprechende Posts hier im Forum sich zu 100% mit den Äusserungen im TS decken.
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Re: Trackmania Nations Forever - Strecken, Fakten, Diskussionen

Beitragvon WU » Fr. 9.5.2008 12:47

Rukh ~UE25~ hat geschrieben:Das ist eine Möglichkeit, eine andere wäre die Vergabe eines zweiten Paßworts, das nur diejenigen bekommen, die in geselliger Runde entspannte Runden drehen wollen ohne sich die Ohren volljammern lassen zu müssen, wäre Dir diese Variante sympathisch oder weniger sympathisch?

mich hat das "gejammere" im TS nie sonderlich gestört von daher ist mir das völlig egal. Wobei ich da in der Regel eher konstruktive Kritik an bestimmten Streckenteilen oder bessere Postierung von Checkpoints gehört habe, aber das wird ja hier teilweise als "Gejammere" oder "Beleidigung" empfunden :roll:
Außerdem sind die allgemeinen Kommentare im TS wohl kaum für "entspanntes Spielen" geeignet wenn sich da jemand über einen verpatzten Absprung oder einen zu kurzen Flug äußert ;) (zumindest für die "zart besaiteten Gemüter" hier im Forum)
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Re: Trackmania Nations Forever - Strecken, Fakten, Diskussionen

Beitragvon Thommy » Fr. 9.5.2008 12:49

Ihr versaut einem echt die Lust an dem Spiel, wisst ihr das? :roll:
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Re: Trackmania Nations Forever - Strecken, Fakten, Diskussionen

Beitragvon WU » Fr. 9.5.2008 12:57

Thommy hat geschrieben:Ihr versaut einem echt die Lust an dem Spiel, wisst ihr das? :roll:

Hast ja noch bis Dienstag Zeit die Lust an dem Spiel wieder etwas anzuheben :D
Oder bau eine Map die grad deiner Stimmung entspricht :icon16: die würd ich dann sogar vorher mal anschauen :D
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Re: Trackmania Nations Forever - Strecken, Fakten, Diskussionen

Beitragvon [RdOT]Quichotte » Fr. 9.5.2008 13:07

Ich verstehe auch das Problem nicht so richtig. Wegen der Streckenauswahl mache ich mal einen Vote auf.

Den Spielmodus hat die Mehrheit festgelegt. Es gibt keinen Grund, sich im TS dann darüber zu beklagen. Für nächsten Dienstag sollten wir evtl. erneut abstimmen. Ich bastel das einfach mal in den Streckenvote ein.. ;)
Roadrunner hat geschrieben:Timeattack
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Re: Trackmania Nations Forever - Strecken, Fakten, Diskussionen

Beitragvon Bandito » So. 11.5.2008 17:32

Nochmal 2 Strecken

Luftschiffe
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RoundandRound
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Schwierigkeitsgrad würde ich zwischen Blau und Rot einstufen
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Re: Trackmania Nations Forever - Strecken, Fakten, Diskussionen

Beitragvon WU » Mi. 14.5.2008 00:00

Danke für den Server Spanier :d=:
War diesmal eine Super-Runde mit genug Lachern (oder auch Hustern :D ) :d=: :d=: :d=:
Und die Strecken waren diesmal auch zum größten Teil fahrbar (manche erst nach einer längeren Einfahrzeit aber wenn man erstmal die Abkürzungen kennt gehts :D )
Und die überarbeitete Pfoschdenallee ist auch gut geworden (besonders wenn man die alte Version nochmal direkt vorher fährt lernt man die Änderungen sehr zu schätzen :d=: )
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Re: Trackmania Nations Forever - Strecken, Fakten, Diskussionen

Beitragvon Mailman » Mi. 14.5.2008 08:19

Jup, war ne nette Runde, auch wenn ich später gekommen und früher gegangen bin :D
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Beitragvon Bandito » Mi. 14.5.2008 09:29

Bandito hat geschrieben:Nochmal 2 Strecken

Luftschiffe
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RoundandRound
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Schwierigkeitsgrad würde ich zwischen Blau und Rot einstufen



Feedback ?
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Re: Trackmania Nations Forever - Strecken, Fakten, Diskussionen

Beitragvon Mailman » Mi. 14.5.2008 09:32

Bandito hat geschrieben:
Bandito hat geschrieben:Nochmal 2 Strecken

Luftschiffe
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RoundandRound
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Schwierigkeitsgrad würde ich zwischen Blau und Rot einstufen



Feedback ?


Hatte leider noch gar keine Zeit sie ausgiebig zu testen... :sad:

Dafür hab ich gestern bei Superbowl flawless gewonnen. Wu meinte irgendwann: Maili? Du fährst ja gar nicht die reguläre Strecke? :oO:


:D
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Re: Trackmania Nations Forever - Strecken, Fakten, Diskussionen

Beitragvon Thommy » Mi. 14.5.2008 11:16

Bandito hat geschrieben:
Bandito hat geschrieben:Nochmal 2 Strecken

Luftschiffe
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Feedback ?

Schöne Map, aber ca. bei Sekunde 50 würd ich was umbauen: da schaut ein Loopingelement gefährlich weit raus und man kommt gar nicht rüber, wenn man am Pfoschten hängen geblieben ist, oder mit verschwindend geringer Wahrscheinlichkeit, wenn man vorher an die Ecke dängelt. Ein Kästchen schmäler das Teil und es dürfte gehen. (Außer du wolltest es so, was ich mir aber irgendwie net vorstellen kann ;))
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Beitragvon Bandito » Mi. 14.5.2008 11:22

Muss ich mir nochmal anschauen - weiss momentan nicht welche Stelle Du meinst
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Beitragvon Thommy » Mi. 14.5.2008 11:34

Bandito hat geschrieben:
Bandito hat geschrieben:RoundandRound
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Schwierigkeitsgrad würde ich zwischen Blau und Rot einstufen



Feedback ?

Zwischen blau und rot? Allein die erste Steilwand macht das Teil dunkelrot. :mad: :D Bis ich den Kniff raus hatte hat's einige Anläufe gebraucht. Der Rest ist dann eher langweilig => 01:06:84 im 2. Zieleinlauf.
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Re: Trackmania Nations Forever - Strecken, Fakten, Diskussionen

Beitragvon Bandito » Mi. 14.5.2008 12:04

Bzgl Steilwand - es gibt da 2 Wege sie zu meistern :icon16:
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Beitragvon Thommy » Mi. 14.5.2008 13:36

:eek: :mad: => 01:03:78
:silly:
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Re: Trackmania Nations Forever - Strecken, Fakten, Diskussionen

Beitragvon Roadrunner » Mi. 14.5.2008 13:51

Bandito hat geschrieben:Bzgl Steilwand - es gibt da 2 Wege sie zu meistern :icon16:

Wir sind die Steilwand gestern gar nicht gefahren sondern schon vorher umgedreht...! :D
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Re: Trackmania Nations Forever - Strecken, Fakten, Diskussionen

Beitragvon Bandito » Mi. 14.5.2008 16:13

Mir ist das erst nach der Freigabe der Strecke aufgefallen ... eigentlich war es so gedacht, dass man die Steilwand von beiden Seiten befahren kann / soll und sich somit quasi in der Mitte begegnet ... aber mit den vorhandenen Streckenteilen hab ich da nicht wirklich was brauchbares / sicheres hinbekommen.

Um das abkürzen zu verhindern bleibt eigentlich nur eine Option -> 1 Fahrstreifen weniger und dafür 1 Checkpoint mehr

Aber damit mach ich die eigentliche Idee kaputt :?
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Re: Trackmania Nations Forever - Strecken, Fakten, Diskussionen

Beitragvon Thommy » Mi. 14.5.2008 17:12

Die Map ist eh eher mäßig ... ;)
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;)

Beitragvon WU » Mi. 14.5.2008 18:39

Thommy hat geschrieben:Die Map ist eh eher mäßig ... ;)

Nun Maul doch nicht schon wieder rum :mad:
Wir haben gestern fast alle nominierten Maps mit 2 oder mehr Stimmen aus dem Abstimmungsthread gespielt + die beiden neuen. Und es wurde dabei keine Map vorzeitig weggevotet. :heiligenschein: Das heisst wir haben die Strecken teilweise so lange gespielt bis mal einer einen Weg gefunden hat die Strecke zuende zu fahren --> siehe Abkürzung bei RoundandRound :icon16:

--> die Map ist "Interessant" und hat "noch viel Potenzial" :hehehe:
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Beitragvon Bandito » Mi. 14.5.2008 23:07

Thommy hat geschrieben:
Bandito hat geschrieben:
Bandito hat geschrieben:Nochmal 2 Strecken

Luftschiffe
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Feedback ?

Schöne Map, aber ca. bei Sekunde 50 würd ich was umbauen: da schaut ein Loopingelement gefährlich weit raus und man kommt gar nicht rüber, wenn man am Pfoschten hängen geblieben ist, oder mit verschwindend geringer Wahrscheinlichkeit, wenn man vorher an die Ecke dängelt. Ein Kästchen schmäler das Teil und es dürfte gehen. (Außer du wolltest es so, was ich mir aber irgendwie net vorstellen kann ;))


Gefahr erkannt, Gefahr gebannt ;)

Hab das Element ausgetauscht - Strecke muss halt nochmal neu heruntergeladen werden
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Re: Trackmania Nations Forever - Strecken, Fakten, Diskussionen

Beitragvon Thommy » Mi. 14.5.2008 23:43

Ich hat grad wieder ne total bekloppte Idee; ma schauen was draus wird :silly2:
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Re: Trackmania Nations Forever - Strecken, Fakten, Diskussionen

Beitragvon Thommy » Do. 15.5.2008 15:04

Schnitzeljagd!
Bild
Der Sarkophag wird aber erst zur LAN geöffnet :hehehe:
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Re: Trackmania Nations Forever - Strecken, Fakten, Diskussionen

Beitragvon Bandito » Mo. 19.5.2008 16:36

Wie hat euch ( Thommy, Maili, clam und Erkek ) eigentlich meine UE25-Lan Strecke gefallen ? :icon16:

Würde es sich lohnen die hochzuladen :oO:
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Re: Trackmania Nations Forever - Strecken, Fakten, Diskussionen

Beitragvon Thommy » Mo. 19.5.2008 16:37

Mach ma, ich muss da noch die 2 Sekunden holen die ich ständig liegen gelassen hab. :icon16:
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Re: Trackmania Nations Forever - Strecken, Fakten, Diskussionen

Beitragvon Bandito » Mo. 19.5.2008 16:39

Du hast die Strecke doch schon :oO: :silly:

Wie war denn der Eindruck - ich fürchte sie ist wieder etwas zu schwierig geraten :icon16:
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Re: Trackmania Nations Forever - Strecken, Fakten, Diskussionen

Beitragvon Thommy » Mo. 19.5.2008 16:42

Bandito hat geschrieben:Du hast die Strecke doch schon :oO: :silly:

Wie war denn der Eindruck - ich fürchte sie ist wieder etwas zu schwierig geraten :icon16:

Ja, auf meinem Zockrechner; ich bin aber in Aachen. ;)
Also ich find sie gut, auch vom Schwierigkeitsgrad her völlig ok. Heißt aber wohl nur, dass der Rest kotzen dürfte. :icon16:

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