Trackmania Nations Forever - Strecken, Fakten, Diskussionen

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Re: Trackmania Nations Forever - Strecken, Fakten, Diskussionen

Beitragvon [RdOT]Quichotte » Di. 6.5.2008 09:53

Bandito hat geschrieben:Wer stellt heute Abend den Server ? :icon7:

Ich bin erst Gärtnern und dann auf eine Grillwurst bei Nachbarn eingeladen.. wird also später bei mir.. :^^:
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Re: Trackmania Nations Forever - Strecken, Fakten, Diskussionen

Beitragvon Rukh » Di. 6.5.2008 09:55

[RdOT]Quichotte hat geschrieben:
Bandito hat geschrieben:Wer stellt heute Abend den Server ? :icon7:

Ich bin erst bei der Gärtnerin und dann mit meiner Grillwurst bei der Nachbarin eingeladen.. wird also später bei mir.. :^^:

Das glaube ich gerne ... :hehehe:
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Re: Trackmania Nations Forever - Strecken, Fakten, Diskussionen

Beitragvon Bandito » Di. 6.5.2008 09:57

Dann mach ich den Server ... wer zu spät kommt hat dann halt Pech gehabt ;)

... oder es macht anschliessend jemand anders den Server auf :icon7:

Timeattack auf 6 oder 7 Minuten begrenzen ?
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Re: Trackmania Nations Forever - Strecken, Fakten, Diskussionen

Beitragvon mapo » Di. 6.5.2008 10:04

Ich denke 7 Minuten ist ganz gut. Grade durch die vielen selbsterstellten Strecken. By the way: Welche kommen denn heute nun in den Cycle?
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Re: Trackmania Nations Forever - Strecken, Fakten, Diskussionen

Beitragvon Bandito » Di. 6.5.2008 10:13

Bandito hat geschrieben:Meine Strecken:

HighandDirty2
UltraHighUltraFast
Jumps 2
StopandGo
Superbowl


Dann noch die neuen vom Spanier, Maili und Thommy ?

Vorschläge ?
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Re: Trackmania Nations Forever - Strecken, Fakten, Diskussionen

Beitragvon Thommy » Di. 6.5.2008 10:16

Den Server kann jeder machen der nen halbwegs gescheihten Rechner hat und evtl. den Port freigegeben haben muss. Ich hab letztens mit meinem Schleppi für 3 Leute nen Server gestellt und es ging, also ... :roll:
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Re: Trackmania Nations Forever - Strecken, Fakten, Diskussionen

Beitragvon Thommy » Di. 6.5.2008 10:17

Bandito hat geschrieben:
Bandito hat geschrieben:Meine Strecken:

HighandDirty2
UltraHighUltraFast
Jumps 2
StopandGo
Superbowl


Dann noch die neuen vom Spanier, Maili und Thommy ?

Vorschläge ?

Von mir könnt ihr Orgel 2.1 und Inselhopping nehmen, sind die neuesten. Bis 22:30 werd ich wohl eh net da sein ...
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Re: Trackmania Nations Forever - Strecken, Fakten, Diskussionen

Beitragvon Mailman » Di. 6.5.2008 10:27

Thommy hat geschrieben:
Bandito hat geschrieben:
Bandito hat geschrieben:Meine Strecken:

HighandDirty2
UltraHighUltraFast
Jumps 2
StopandGo
Superbowl


Dann noch die neuen vom Spanier, Maili und Thommy ?

Vorschläge ?

Von mir könnt ihr Orgel 2.1 und Inselhopping nehmen, sind die neuesten. Bis 22:30 werd ich wohl eh net da sein ...


Ich liste meine nachher, muss an zwei noch kleine Veränderungen vornehmen (z.B. Mailmans Mailman auf eine Runde...)
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Re: Trackmania Nations Forever - Strecken, Fakten, Diskussionen

Beitragvon Mailman » Di. 6.5.2008 11:33

Von meinen Strecken bitte:
Mailmans Wurgs
Mailmans Downstairs 3
Mailmans Quick and Dirty
Mailmans Airtime 2.0
Mailmans Airtime 3.0
Mailmans Mailman 2.5 (Achtung, neue Link)

Und wenn noch gewünscht von mir aus noch... muss aber nicht sein:
Mailmans Indoor
Mailmans Ideenlos
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Re: Trackmania Nations Forever - Strecken, Fakten, Diskussionen

Beitragvon Thommy » Di. 6.5.2008 11:43

Keine falsche Bescheidenheit :silly:
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Re: Trackmania Nations Forever - Strecken, Fakten, Diskussionen

Beitragvon Bandito » Di. 6.5.2008 11:45

Macht bislang 15 Strecken á 7 Minuten :silly:
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Re: Trackmania Nations Forever - Strecken, Fakten, Diskussionen

Beitragvon Mailman » Di. 6.5.2008 11:47

Dann halt eben nur:

Mailmans Wurgs
Mailmans Downstairs 3
Mailmans Quick and Dirty
Mailmans Airtime 3.0
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Re: Trackmania Nations Forever - Strecken, Fakten, Diskussionen

Beitragvon Rukh » Di. 6.5.2008 11:54

Bandito hat geschrieben:Macht bislang 15 Strecken á 7 Minuten :silly:

Ja und? :oO:
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Re: Trackmania Nations Forever - Strecken, Fakten, Diskussionen

Beitragvon Bandito » Di. 6.5.2008 12:01

Da sind ja noch nicht die Strecken vom Spanier und Clam dabei :help:
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Re: Trackmania Nations Forever - Strecken, Fakten, Diskussionen

Beitragvon Thommy » Di. 6.5.2008 12:06

Naja, Clam hat nach seiner ersten nichts mehr gezimmert und der Spanier schwächelt auch ;)

MAILI!!! Was ist mit dem Contest?!?!?
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Re: Trackmania Nations Forever - Strecken, Fakten, Diskussionen

Beitragvon Mailman » Di. 6.5.2008 12:10

Thommy hat geschrieben:MAILI!!! Was ist mit dem Contest?!?!?


Die Map Qualitätsdiskussion hat mich ein wenig abgebracht.
Sollen wir noch einen machen? Sind ja im Grunde nur immer die gleichen Mapbauer...
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Beitragvon Thommy » Di. 6.5.2008 12:13

Im Endeffekt sind wir nur zu fünft, das stimmt ...
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Re: Trackmania Nations Forever - Strecken, Fakten, Diskussionen

Beitragvon Bandito » Di. 6.5.2008 12:23

Ich finde es schon sehr schwierig entsprechende Kriterien festzulegen ... aber wenn man sich auf was einigen kann, würde ich schon mitmachen :d=:
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Re: Trackmania Nations Forever - Strecken, Fakten, Diskussionen

Beitragvon [RdOT]Quichotte » Di. 6.5.2008 12:56

Thommy hat geschrieben:.. und der Spanier schwächelt auch ;)

Meine Maps brauchen halt auch immer zwei Abende, bis die fertig sind.. Dafür gefallen die mir persönlich auch immer ziemlich gut.. ;)
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Re: Trackmania Nations Forever - Strecken, Fakten, Diskussionen

Beitragvon Thommy » Di. 6.5.2008 13:04

[RdOT]Quichotte hat geschrieben:
Thommy hat geschrieben:.. und der Spanier schwächelt auch ;)

Meine Maps brauchen halt auch immer zwei Abende, bis die fertig sind.. Dafür gefallen die mir persönlich auch immer ziemlich gut.. ;)

Meine Gefallen MIR auch immer :silly:
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Re: Trackmania Nations Forever - Strecken, Fakten, Diskussionen

Beitragvon mapo » Di. 6.5.2008 14:44

Thommy hat geschrieben:
[RdOT]Quichotte hat geschrieben:
Thommy hat geschrieben:.. und der Spanier schwächelt auch ;)

Meine Maps brauchen halt auch immer zwei Abende, bis die fertig sind.. Dafür gefallen die mir persönlich auch immer ziemlich gut.. ;)

Meine Gefallen MIR auch immer :silly:

Du studierst auch Physik :silly2: :happy: ;)
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Re: Trackmania Nations Forever - Strecken, Fakten, Diskussionen

Beitragvon Bandito » Di. 6.5.2008 20:10

Ich hab jetzt 19 Strecken für heute Abend zusammengestellt ... sind auch noch 2 Funstrecken von mir dabei die ich bislang nicht vorgestellt hatte :icon16:

Im Endeffekt sind beide identisch ... bis auf einen kleinen Unterschied :D
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Re: Trackmania Nations Forever - Strecken, Fakten, Diskussionen

Beitragvon Rukh » Di. 6.5.2008 20:28

Server steht in Köln?
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Re: Trackmania Nations Forever - Strecken, Fakten, Diskussionen

Beitragvon Bandito » Di. 6.5.2008 22:48

Ich hatte am Anfang als Stadt Köln ausgewählt :silly:

Hätte ich gewusst das man das im nachinein nicht mehr ändern kann, hätte ich natürlich Bonn genommen :wand:
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Re: Trackmania Nations Forever - Strecken, Fakten, Diskussionen

Beitragvon [RdOT]Quichotte » Mi. 7.5.2008 00:09

So, den Nachbarn habe ich jetzt um ein paar Bierchen und Würstchen ärmer gemacht, aber zum Zocken habe ich es leider nicht mehr geschafft. Ich gehe mal davon aus, dass ihr trotzdem Spaß hattet. :)
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Beitragvon Bandito » Mi. 7.5.2008 16:51

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Re: Trackmania Nations Forever - Strecken, Fakten, Diskussionen

Beitragvon mapo » Do. 8.5.2008 17:10

Wie wärs denn, wenn wir uns mal für den nächsten Termin (Dienstag!?) 5-8 Strecken von den gebauten auswählen und auf denen ein Rennen fahren. Wenn wir die frühzeitig bekanntgeben, dann kann man die ein bissl austesten und wir haben vielleicht ein bissl ausgeglichenere Rennen, bei denen auch mal 5,6 Fahrer ankommen?
Von mir aus nennt jeder eine Strecke, die er unbedingt dabeihaben will. Die kommt schon mal in den Mapcycle und über den Rest stimmen wir ab.

Ist nur mal ne Idee, wie wir die Rennen vielleicht spannender gestalten könnten!?
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Re: Trackmania Nations Forever - Strecken, Fakten, Diskussionen

Beitragvon Mailman » Do. 8.5.2008 17:15

Ich habe festgestellt, es gibt Strecken, die eignen sich eher für den einen oder für den anderen Modus. Quick and Dirty ist in TimeAttack einfach reizlos, da es ja grade drum geht am Schluss den Führenden evtl. durch etwas Glück noch zu überholen. Superbowl hingegen eignet sich für Rounds eher weniger, da man sehr oft abfliegt.
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Re: Trackmania Nations Forever - Strecken, Fakten, Diskussionen

Beitragvon WU » Do. 8.5.2008 19:17

mapo hat geschrieben:Wie wärs denn, wenn wir uns mal für den nächsten Termin (Dienstag!?) 5-8 Strecken von den gebauten auswählen und auf denen ein Rennen fahren. Wenn wir die frühzeitig bekanntgeben, dann kann man die ein bissl austesten und wir haben vielleicht ein bissl ausgeglichenere Rennen, bei denen auch mal 5,6 Fahrer ankommen?
Von mir aus nennt jeder eine Strecke, die er unbedingt dabeihaben will. Die kommt schon mal in den Mapcycle und über den Rest stimmen wir ab.

Ist nur mal ne Idee, wie wir die Rennen vielleicht spannender gestalten könnten!?

Das macht das ganze für die "Gelegenheitsfahrer" dann natürlich noch spannender da man sich dann mit weniger Leuten um den letzten Platz streiten muß :d=: :d=:

Ich persönlich finds Blödsinn da mir die Motivation für "vorher alleine üben" fehlt (das ist so spannend wie ein paar Tennissocken) aber du darfst natürlich gerne soviel "austesten" wie du möchtest :roll:
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Re: Trackmania Nations Forever - Strecken, Fakten, Diskussionen

Beitragvon [RdOT]Quichotte » Fr. 9.5.2008 08:20

Ich verstehe die ganze Problematik nicht. Ich muss nicht ins Ziel kommen und mir ist auch die Zeit egal. Für mich ist es Spaß, gleichzeitig zu starten und einen möglichst guten Platz rauszuschlagen. Es kommt durchaus vor, dass ich an einer Strecke verzweifel, aber das stört mich nur, wenn die Checkpoints blöd liegen.

TimeAttack finde ich persönlich sehr anonym, weil man nur gegen die Zeit fährt. Beim Turnier-Modus gewinnt manchmal nicht der schnellste (im Graben), sondern derjenige mit den stärksten Nerven. Das finde ich witziger. Wenn man schlecht startet, muss man es trotzdem durchziehen und manchmal kann man sogar noch recht gut aufholen.

Extra vor Dienstag trainieren?! Nö. Sollen die Geübten doch schneller fahren. Umso mehr freue ich mich, wenn ich mal vor denen über die Ziellinie fahre.

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