Two Worlds II

World of Warcraft usw.
Benutzeravatar
[RdOT]Lancelot
Ritter der Tafelrunde
Beiträge: 7307
Registriert: Di. 23.7.2002 22:48

Two Worlds II

Beitragvon [RdOT]Lancelot » Do. 11.11.2010 14:03

Gleich einmal ein Gameplay-Video mit Kommentar von Gamestar: http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=15150

Sieht ziemlich gut aus, der erste Teil war sehr witzig, hatte allerdings einige Probleme. Sieht so aus als hätte man im zweiten Teil genau diese Probleme gelöst und nun ein ziemlich rundes Spiel geschaffen.

Zu Anfang ist man wohl noch ziemlich eingeschränkt, später hat man aber eine grosse Spielwelt, viele Möglichkeiten und über 100 Stunden an Quests vor sich.
Benutzeravatar
[RdOT]Malagant
Ritter der Tafelrunde
Beiträge: 9713
Registriert: Mi. 24.7.2002 09:44
Wohnort: 1 OG Links
Kontaktdaten:

Re: Two Worlds II

Beitragvon [RdOT]Malagant » So. 14.11.2010 22:49

Sieht gut aus. :d=:
Benutzeravatar
Ruckus
edler Ritter
Beiträge: 9351
Registriert: So. 23.10.2005 16:53

Re: Two Worlds II

Beitragvon Ruckus » Mo. 15.11.2010 19:54

Falls ich das kaufen sollte warte ich erst mal drölf Patches ab. Ich mache für eine Firma nur einmal Betatester.
Benutzeravatar
[RdOT]Lancelot
Ritter der Tafelrunde
Beiträge: 7307
Registriert: Di. 23.7.2002 22:48

Re: Two Worlds II

Beitragvon [RdOT]Lancelot » Mi. 17.11.2010 17:26

So, ein paar Stunden bin ich nun im Spiel drin. Es erinnert schon sehr stark an Teil 1, allerdings ein bisschen ausgefeilter.

Allerdings ist das Spiel ganz klar nicht auf dem Produktionsniveau von z.B. Oblivion oder Fallout, man merkt ganz klar dass das von einer kleineren Bude kommt.
Der grösste Kritikpunkt ist bisher ganz klar das Interface, das dauert bis man sich dran gewöhnt hat. Das Inventar ist unübersichtlich und die Steuerung des Charakters ist sehr ungenau, die des Pferdes noch schlimmer.

Da hilft's auch nicht dass es beim Bogenschiessen mehrere Phasen gibt: normal mit Autoaim, Zoom manuell, Zoom nachladen und Zoom Markiermodus für mehrere Ziele - und bei verschiedenen Phasen gelten verschiedene Mausbeschleunigung und sogar die vertikale Invertierung wird an/ausgeschaltet was dazu führt dass man plötzlich einfach in den Himmel guckt und erstmal überlegen muss was man drücken muss um wieder agieren zu können - was meist zu spät ist weil tot.

Das Magie- und Alchemiesystem ist vergleichbar mit Teil 1, das Aufrüsten der Waffen läuft nun anders: mit einem Klick kann man einen Gegenstand in Materialien verwenden und andere Waffen/Rüstungen dann je nach Skilllevel aufwerten.
Skills muss man erst durch Bücher erlernen, die man entweder findet oder kauft. Auch gibt es Leute die sämtliche gelernten Skills zurücksetzen sodass man mitten im Spiel einen komplett anderen Charakter erschaffen kann. Eine feste Auswahl gibt es ohnehin nicht, d.h. man kann einen Allround-Charakter erschaffen.

In den Foren gibt es derzeit Stunk, weil man die grösste Insel auf der Karte im Singleplayer gar nicht betreten kann, die ist für den Multiplayer gedacht. Ändert nichts an der Tatsache dass es viel zu Erkunden gibt und jede Menge Quests auf einen warten.

Die Grafik ist ok, nichts besonderes. Die Ingame-Animationen sind teilweise sehr künstlich, aber dafür gibt es viele bekannte Synchronsprecher und der Humor kommt nicht zu kurz.

Bislang würde ich dem Spiel eine Wertung von 78% geben.
Benutzeravatar
[RdOT]Malagant
Ritter der Tafelrunde
Beiträge: 9713
Registriert: Mi. 24.7.2002 09:44
Wohnort: 1 OG Links
Kontaktdaten:

Re: Two Worlds II

Beitragvon [RdOT]Malagant » Mi. 17.11.2010 18:30

Habs mir auch bestellt und wird noch diese Woche eintreffen.
Benutzeravatar
[RdOT]Lancelot
Ritter der Tafelrunde
Beiträge: 7307
Registriert: Di. 23.7.2002 22:48

Re: Two Worlds II

Beitragvon [RdOT]Lancelot » Fr. 19.11.2010 13:31

Nach ca. 12 Stunden wird das Spiel immer besser, die Quests sind interessant und abwechslungsreich und die Dungeons sehen teilweise extrem gut aus.

Die Dialoge sind teils sehr witzig und auch einige Quests sind Schenkelklopfer, z.B:

Ich finde auf einer Baustelle mit diversen Arbeitern einen Typen der mich anspricht und sagt irgendwelche Paviane haben seine Schaufeln geklaut und ich soll sie suchen, töten und die Schaufeln zurückbringen. Klingt ein bisschen verrückt, aber ich stiefel los und mach den Job, kille die Paviane, finde aber keine Schaufeln. Latsche zurück zur Baustelle, der Typ ist noch da aber die Arbeiter sind verschwunden.

Ich: "Ich habe die Paviane getöten, aber die Schaufeln nicht gefunden."
Typ: "Sag mal bist du völlig bescheuert? Hast du nicht gemerkt dass ich ausgeraubt wurde? Als du ankamst haben die so getan als würden die hier arbeiten und haben gedroht dass ich nichts verraten soll. Also habe ich dir diese völlig unsinnige Geschichte mit den Pavianen und Schaufeln erzählt damit du schnallst was hier abgeht. Aber du Idiot läufst einfach los und suchst nach irgendwelchen Affen?!"
"Äh... Sorry."
Benutzeravatar
Rukh
Kerkermeister
Beiträge: 50173
Registriert: Mi. 15.1.2003 12:54

Re: Two Worlds II

Beitragvon Rukh » Fr. 19.11.2010 14:03

Gnähähähä ... :D
Benutzeravatar
[RdOT]Lancelot
Ritter der Tafelrunde
Beiträge: 7307
Registriert: Di. 23.7.2002 22:48

Re: Two Worlds II

Beitragvon [RdOT]Lancelot » Fr. 19.11.2010 23:20

Hotfix 1.01 ist erschienen: http://www.pcgameshardware.de/aid,79963 ... #dl_anchor

Ausserdem soll es noch vor Weihnachten einen grossen Patch geben der z.B. das Interface verbessert.
Benutzeravatar
Dr.Strangelove
Panzerschmied
Beiträge: 1549
Registriert: Mi. 10.8.2005 15:48
Wohnort: NRW

Re: Two Worlds II

Beitragvon Dr.Strangelove » Sa. 20.11.2010 14:43

Ahh, gut. Eben erst erstanden, gleich mal installieren und patchen. :d=:
Benutzeravatar
[RdOT]Lancelot
Ritter der Tafelrunde
Beiträge: 7307
Registriert: Di. 23.7.2002 22:48

Re: Two Worlds II

Beitragvon [RdOT]Lancelot » Do. 25.11.2010 11:39

Ein paar Screenshots aus meinem Spiel:

BildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
[RdOT]Malagant
Ritter der Tafelrunde
Beiträge: 9713
Registriert: Mi. 24.7.2002 09:44
Wohnort: 1 OG Links
Kontaktdaten:

Re: Two Worlds II

Beitragvon [RdOT]Malagant » Do. 25.11.2010 13:15

Ich habe es seit Tagen nicht mehr gespielt. Habe wohl zu lange WoW gezockt.
Benutzeravatar
Thommy
Ochsenkarrenlenker
Beiträge: 15084
Registriert: Fr. 17.6.2005 09:05
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Two Worlds II

Beitragvon Thommy » Do. 25.11.2010 14:39

Die Landschaften sehen ja klasse aus, aber die Gesichter sind irgendwie ... furchtbar! :oO:

Zurück zu „Rollenspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast