The Elder Scrolls 5: Skyrim

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Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim

Beitragvon Mailman » Do. 24.11.2011 15:25

-=Ballistic$Daddy=- hat geschrieben:



Wie läuft das auf dem PC eigentlich? Auf der PS3 merkt man am rütteln des DualShock Controllers, wie stark die Belastung ist und wie nah man am Öffnen dran. Toll gelöst. :d=:
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Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim

Beitragvon [RdOT]Lancelot » Do. 24.11.2011 15:29

Auf dem PC kannst du nichtmal sämtliche Einträge bei den Dialogen auswählen bzw. es werden die falschen genommen dank der genial angepassten Steuerung.
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Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim

Beitragvon Mailman » Do. 24.11.2011 15:32

Da scheine ich (mal bis auf die Mooding Fähigkeiten) die bessere Version erwischt zu haben, zumindest bis zu einem Patch. In diesem Fall ist es mir natürlich recht nicht mit bugs kämpfen zu müssen, traurif ist es trotzdem und wir stellen es ja immer wieder fest, dass der PC nur noch die dritte Geige spielt. :?

Bei Oblivion gab es doch aber nach einem halben tag eine Mod, die die verkorksten Menüs und die Übersetzung korrigiert hat, ist da noch nichts da?
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Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim

Beitragvon [RdOT]Lancelot » Fr. 25.11.2011 15:54

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Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim

Beitragvon [RdOT]Lancelot » Mo. 28.11.2011 12:40

Grafik Tweaks für Geforce Benutzer mit vorher/nachher Bilder: http://www.geforce.com/Optimize/Guides/ ... ven-better
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Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim

Beitragvon Mailman » Di. 6.12.2011 10:56

Lustig, zwar eigentlich kein Bug, aber wieder eine Austtricksen der Spielmechanik.

Beim Quest "Laid to rest" ind Morthal, soll man am Schluss ein Vampiernest ausräumen. Einige Dorfbewohner begleiten einen. Wenn man dan nicht sofort zum Nest aufbricht, sondern in deren Häuser und Shops geht, ist dort natürlich kein Mensch. Da lässt es sich unbemerkt klauen... :D
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Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim

Beitragvon [RdOT]Lancelot » Di. 6.12.2011 11:13

Ich find's nervig, dass man nicht sieht wie stark die Gegner sind. Ich treffe eine Gruppe Abgeschworene mit ihrer lächerlichen Bewaffnung und Rüstung aus Pelz. Den ersten töte ich mit einem Pfeil, der zweite schiesst plötzlich einen Frostzauber der mich direkt zweimal trifft und auf der Stelle tötet. Nach dem Reload erledige ich den auch und plündere die Leiche: nur billige Rüstung und Bewaffnung. Trotzdem ein harter Brocken für meinen Level 60 Charakter, passt irgendwie nicht zusammen.
Manche Banditen sind mittlerweile stärker als Drachen, man sollte meinen solche Leute hätten mehr in der Tasche als ein rostiges Schwert und 5 Gold.
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Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim

Beitragvon Mailman » Di. 6.12.2011 11:16

Ich komme gerade mal auf lächerliche 14 Stunden Spielzeit und bin Level 13 :silly:
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Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim

Beitragvon Dr.Strangelove » Di. 6.12.2011 16:14

Mailman hat geschrieben:Ich komme gerade mal auf lächerliche 14 Stunden Spielzeit und bin Level 13 :silly:


:icon16:

Bild

Level 41.
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Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim

Beitragvon Mailman » Di. 6.12.2011 16:36

Ich habe gelegentlich noch ein RealLife in dem ich leveln muss... :help:
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Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim

Beitragvon Ruckus » Di. 6.12.2011 16:45

Na ja, umgerechnet auf das RL kommen die Levelunterschiede von euch doch ungefähr hin... :icon16:
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Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim

Beitragvon Mailman » Di. 6.12.2011 16:46

*prust* :D
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Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim

Beitragvon Dr.Strangelove » Do. 8.12.2011 17:26

Ruckus hat geschrieben:Na ja, umgerechnet auf das RL kommen die Levelunterschiede von euch doch ungefähr hin... :icon16:

So in etwa. :D

Was an dem Spiel nervt sind etliche Quests die verbuggt sind und einfach nicht auflösen. :kawu:
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Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim

Beitragvon -=Ballistic$Daddy=- » Fr. 9.12.2011 11:06

Mein Dunkelelf..

Bild



Nett, wenn man seine eigene Untoten (wiederbelebte - (geht nur einmal am Tag)) Armee auf den Feind hetzen kann... :hehehe:

Bild



Hellsehen-Zauber -- nützlich, wenn man sich im dunklen Dungeon verlaufen hat.

Bild

http://www.dropbox.com/gallery/37324199 ... m?h=34af20
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Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim

Beitragvon Masood » Fr. 9.12.2011 14:04

[RdOT]Lancelot hat geschrieben:[...]Manche Banditen sind mittlerweile stärker als Drachen [...].

Das hat mich schon bei Oblivion genervt. Gibt es nicht irgendeine Mod, mit der man für jeden Gegnertyp die Level-Range einstellen kann?
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Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim

Beitragvon Mailman » Fr. 9.12.2011 14:09

@Balli: Bild? Bild? Bild?


Nicht sehr aussagekräftig, oder? :oO:
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Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim

Beitragvon Thommy » Fr. 9.12.2011 14:12

Klick auf den untersten Link ...
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Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim

Beitragvon [RdOT]Lancelot » Fr. 9.12.2011 14:15

Masood hat geschrieben:
[RdOT]Lancelot hat geschrieben:[...]Manche Banditen sind mittlerweile stärker als Drachen [...].

Das hat mich schon bei Oblivion genervt. Gibt es nicht irgendeine Mod, mit der man für jeden Gegnertyp die Level-Range einstellen kann?

Das Mod-Kit ist noch nicht raus. Es gibt schon einige Mods, aber es dauert eine Zeit bis sich ein brauchbares herauskristallisiert.
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Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim

Beitragvon Mailman » Fr. 9.12.2011 14:19

FUS RO DAH bringt mich immer wieder zum Lachen. Wenn man noch nicht zu sehr gelevelt hat, kann es sein, dass man einer Gruppe Banditen begenet und nach einmal durch die Map wirbeln stehen nur noch die stärksten und der Anführer... :D
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Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim

Beitragvon -=Ballistic$Daddy=- » Fr. 9.12.2011 14:31

Mailman hat geschrieben:@Balli: Bild? Bild? Bild?
Nicht sehr aussagekräftig, oder? :oO:


:oO: Sorry.. bei mir wird's angezeigt... mist ey... follow the link below
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Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim

Beitragvon -=Ballistic$Daddy=- » Fr. 9.12.2011 14:34

Wo sind eigentlich die !"§$5$%& Drachen?

Bin Level 30 und hab erst zwei platt gemacht? :oO: Gehen die mir aus'm Weg oder ist es rumgedreht?
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Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim

Beitragvon Mailman » Fr. 9.12.2011 14:37

-=Ballistic$Daddy=- hat geschrieben:Wo sind eigentlich die !"§$5$%& Drachen?

Bin Level 30 und hab erst zwei platt gemacht? :oO: Gehen die mir aus'm Weg oder ist es rumgedreht?


Ich war südlich von Dawnstar auf der Suche nach einem Schrein und mir sind dabei 3 begenet, einer in Dawnstar und 2 in den Bergen :tocktock: :help: Und kurz danach tötet mir ein verdammter Frost-Troll mein Pferd und ich hatte vergessen zu speichern. Das wollte ich dann nicht alles nochmal machen... :mad:
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Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim

Beitragvon [RdOT]Lancelot » Fr. 9.12.2011 14:44

-=Ballistic$Daddy=- hat geschrieben:Wo sind eigentlich die !"§$5$%& Drachen?

Bin Level 30 und hab erst zwei platt gemacht? :oO: Gehen die mir aus'm Weg oder ist es rumgedreht?


Bei mir lagen mal 3 Skelette gleichzeitig direkt vor der Haustür. Die gehen einem tierisch auf den Sack nach einiger Zeit. Ich müsste so ca. 60 erledigt haben.
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Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim

Beitragvon Ruckus » Do. 29.12.2011 19:04

Oh Gott, ich will einmal ein Rollenspiel, wo ich nicht am Anfang irgendwem durch langweilige Labyrinthe hinterherzuckeln muss. Warum muss man sich da am beschissenen Oblivion-Anfang orientieren, nicht am tollen von Morrowind? (Runter vom Boot - Zack- kurz in einen Raum rein - zack - Spielwelt!) Ohne Scheiß, Two Worlds 2 hat auch so einen Anfang, ich hab nach 10 Min aufgehört weil mich solche Anfänge so anöden und ich kann mich nicht motivieren das Spiel jemals wieder zu starten.

Irgendwann bezahl ich mal wen dafür dass man mir die ersten 20 Mins von Rollenspielen spielt. :d=:
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Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim

Beitragvon Thommy » Do. 29.12.2011 19:08

Ruckus hat geschrieben:Oh Gott, ich will einmal ein Rollenspiel, wo ich nicht am Anfang irgendwem durch langweilige Labyrinthe hinterherzuckeln muss. Warum muss man sich da am beschissenen Oblivion-Anfang orientieren, nicht am tollen von Morrowind? (Runter vom Boot - Zack- kurz in einen Raum rein - zack - Spielwelt!) Ohne Scheiß, Two Worlds 2 hat auch so einen Anfang, ich hab nach 10 Min aufgehört weil mich solche Anfänge so anöden und ich kann mich nicht motivieren das Spiel jemals wieder zu starten.

Irgendwann bezahl ich mal wen dafür dass man mir die ersten 20 Mins von Rollenspielen spielt. :d=:

Mach ich; Tarif Verhandlungssache. :D
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Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim

Beitragvon [RdOT]Lancelot » Do. 29.12.2011 19:18

Der Anfang von Skyrim ist zwar furchtbar (und extrem hässlich), aber dafür recht kurz und dann kann man machen was man will.
Ich empfehle übrigens die Finger vom Schmieden zu lassen, da levelt man viel zu schnell hoch. Stattdessen viel kaufen/verkaufen, denn der Händler-Skill levelt extrem langsam. Wobei später Geld gar keine Rolle mehr spielt.
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Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim

Beitragvon Ruckus » Do. 29.12.2011 19:26

[RdOT]Lancelot hat geschrieben:Der Anfang von Skyrim ist zwar furchtbar (und extrem hässlich), aber dafür recht kurz und dann kann man machen was man will.
Ich empfehle übrigens die Finger vom Schmieden zu lassen, da levelt man viel zu schnell hoch. Stattdessen viel kaufen/verkaufen, denn der Händler-Skill levelt extrem langsam. Wobei später Geld gar keine Rolle mehr spielt.


Gemerkt. :d=:

Muss eh mal schauen, wie das bei dem Spiel abläuft, bei Oblivion wars ja so bescheuert, dass man versuchen mußte, möglichst langsam zu leveln und die eigentlich verwendeten Hauptskills unter allen Umständen nicht zu den levelrelevanten Skills hinzuzufügen, was ja bei einem Rollenspiel so ziemlich das bescheuerteste war, was man machen kann.

Und das User Interface ist ja eine Farce, hab ich nen PC oder ne PS3? Mal schauen, welche Mods es da gibts. SkyUI klingt erst mal gut.

/€: Ja, mit SkyUI ists schon mal viel besser. Als ich vorher das erste Mal das Waffeninterface sah traf mich ja fast der Schlag. Das war von der Art eher was, was ich von einem Handyspiel erwartet hätte, nicht von einem PC-Rollenspiel (ok, was Skyrim ja nachweislich nicht ist)
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Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim

Beitragvon Ruckus » Do. 29.12.2011 20:30

Auto- Healthregeneration? Ernsthaft? Bild
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Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim

Beitragvon [RdOT]Lancelot » Do. 29.12.2011 21:34

Aber nur ausserhalb der Kämpfe, wo man sonst einen Spruch benutzen würde. Spart also einfach nur ein paar Tastendrücke.
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Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim

Beitragvon Ruckus » Do. 29.12.2011 21:47

Na ja, und es sorgt dafür, dass man an einer Stelle lange stehenbleibt anstatt einen Heilzauber /Heiltrank einzusetzen, da man es ja nun umsonst bekommt. Finde ich nicht gut.

Andere Frage: Wird Blocken besser oder ist das der nutzlose Skill #1? Wenn so ein Bihänder-Draugr auf mich eindrischt, zieht das massiv Health ab, so als ob ich gar nicht blocken würde. Gerade hab ich 3x laden dürfen, da mich 3 schnell nacheinander folgende von diesen Typen plattgemacht haben und ich kam da tatsächlich nicht weiter (Steel Axe / Shield). Kurz auf eine Nord 2-Hand- Battleaxe gewechselt, 3 Schläge, jeder von denen platt, ich noch fast volle Health. Und das 2 Mal hintereinander. Srsly? :oO:

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