Two Worlds - Geschichten aus Antaloor

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[RdOT]Lancelot
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Beitragvon [RdOT]Lancelot » Fr. 18.5.2007 10:24

Ruckus hat geschrieben:Hübsch wärs ja wirklich....
Lol, was für'n Spiel ist das denn? Kommt das bald raus? (Hab Grafik komplett auf minimum ;) )
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Beitragvon WU » Fr. 18.5.2007 13:56

[RdOT]Lancelot hat geschrieben:
Ruckus hat geschrieben:Hübsch wärs ja wirklich....
Lol, was für'n Spiel ist das denn? Kommt das bald raus? (Hab Grafik komplett auf minimum ;) )

Poste mal dein system :D
Ich hab AA und HDR aus, Sichtweite fast Maximum, Gras Details und alles andere ca in der Mitte --> läuft ohne ruckeln
(auf 1024x768)

(Amd 3000+ , 2Gig Ram, Radeon 9800pro, WinXp) ;)

Und ich hab festgestellt, dass das Spiel nach einer Neuinstallation (bzw. nach einem Neuanfang) stabiler läuft :icon16:
Mein erster MP-Char ist schon Level3 (der zweite killt nichts alleine --> Bogenschützen sind am Anfang fürn Arsch)
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[RdOT]Lancelot
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Beitragvon [RdOT]Lancelot » Fr. 18.5.2007 14:04

Hab ein guten alten Northwood 2,8 GHz, 1 GB RAM und GF6800 128 MB. An AA oder HDR ist gar nicht zu denken, Auflösung ist 1280x1024.

Das Spiel ist bei mir beim Beenden zweimal stehengeblieben, ansonsten ists absolut stabil.
Die Bögen brauchste ohne einige Skillpunkte vergeben zu haben gar nicht anfassen. Danach sind die aber jedem Schlaginstrument überlegen (vor allem wenn man mehrere Pfeile verschiesst).
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Beitragvon WU » Fr. 18.5.2007 14:23

[RdOT]Lancelot hat geschrieben:Hab ein guten alten Northwood 2,8 GHz, 1 GB RAM und GF6800 128 MB. An AA oder HDR ist gar nicht zu denken, Auflösung ist 1280x1024.

Das Spiel ist bei mir beim Beenden zweimal stehengeblieben, ansonsten ists absolut stabil.
Die Bögen brauchste ohne einige Skillpunkte vergeben zu haben gar nicht anfassen. Danach sind die aber jedem Schlaginstrument überlegen (vor allem wenn man mehrere Pfeile verschiesst).

Da bin ich froh, dass ich schon so an die 1024er Auflösung gewohnt bin :D da läuft das wenigstens gut und schaut ein bisschen schöner aus.

Und ne Schlagwaffe würd ich gern nehmen, aber dazu fehlt am Anfang ja die Stärke (und um an stärke zu kommen muss ich erstmal einen Gegner selbst erlegen)
Im singleplyer ist das natürlich kein Problem weil man da am Anfang bessere Stats hat ;)
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Beitragvon Thommy » Fr. 18.5.2007 15:46

WU-TANG.Killer hat geschrieben:Da bin ich froh, dass ich schon so an die 1024er Auflösung gewohnt bin :D da läuft das wenigstens gut und schaut ein bisschen schöner aus.

Ich auch :D
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Beitragvon Thommy » Fr. 18.5.2007 16:17

WU-TANG.Killer hat geschrieben:Und ne Schlagwaffe würd ich gern nehmen, aber dazu fehlt am Anfang ja die Stärke (und um an stärke zu kommen muss ich erstmal einen Gegner selbst erlegen)
Im singleplyer ist das natürlich kein Problem weil man da am Anfang bessere Stats hat ;)

ach herje ... muss man dich noch bei der Hand nehmen damit in dem Spiel was schaffst? :D
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Beitragvon WU » Fr. 18.5.2007 17:24

Thommy hat geschrieben:
WU-TANG.Killer hat geschrieben:Und ne Schlagwaffe würd ich gern nehmen, aber dazu fehlt am Anfang ja die Stärke (und um an stärke zu kommen muss ich erstmal einen Gegner selbst erlegen)
Im singleplyer ist das natürlich kein Problem weil man da am Anfang bessere Stats hat ;)

ach herje ... muss man dich noch bei der Hand nehmen damit in dem Spiel was schaffst? :D

mach du dir doch mal nen Bogenschützenelfen und versuch mal am Anfang ne Horde Wildschweine damit zur Strecke zu bringen :p --> geht nicht

P.S Mein Barbar schnetzelt sich da schon wesentlich besser durch ;)
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Beitragvon Thommy » Fr. 18.5.2007 17:34

WU-TANG.Killer hat geschrieben:
Thommy hat geschrieben:
WU-TANG.Killer hat geschrieben:Und ne Schlagwaffe würd ich gern nehmen, aber dazu fehlt am Anfang ja die Stärke (und um an stärke zu kommen muss ich erstmal einen Gegner selbst erlegen)
Im singleplyer ist das natürlich kein Problem weil man da am Anfang bessere Stats hat ;)

ach herje ... muss man dich noch bei der Hand nehmen damit in dem Spiel was schaffst? :D

mach du dir doch mal nen Bogenschützenelfen und versuch mal am Anfang ne Horde Wildschweine damit zur Strecke zu bringen :p --> geht nicht

Doch, mim Ruckus als Nekro dabei ging das bestens ;)
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Beitragvon WU » Fr. 18.5.2007 17:39

Thommy hat geschrieben:
WU-TANG.Killer hat geschrieben:
Thommy hat geschrieben:
WU-TANG.Killer hat geschrieben:Und ne Schlagwaffe würd ich gern nehmen, aber dazu fehlt am Anfang ja die Stärke (und um an stärke zu kommen muss ich erstmal einen Gegner selbst erlegen)
Im singleplyer ist das natürlich kein Problem weil man da am Anfang bessere Stats hat ;)

ach herje ... muss man dich noch bei der Hand nehmen damit in dem Spiel was schaffst? :D

mach du dir doch mal nen Bogenschützenelfen und versuch mal am Anfang ne Horde Wildschweine damit zur Strecke zu bringen :p --> geht nicht

Doch, mim Ruckus als Nekro dabei ging das bestens ;)

Dann hat dich Ruckus also an die Hand genommen? :hehehe: :p
ich glaub ich werd noch ne Runde in der 3 Stadt zocken :)
Edit: Ersetze 3 Stadt durch SP (Hab ja grad Alliance laufen --> kein Onlinespielen möglich)
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Beitragvon Thommy » Fr. 18.5.2007 17:53

Nein, wir haben uns gegenseitig ergänzt :p
Schad ... online wär ich ein Ründchen dabei gewesen, weil ich in den SP bis zum Patch keine Zeit mehr verballern möcht. ;)
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Beitragvon WU » Fr. 18.5.2007 17:59

Thommy hat geschrieben:Nein, wir haben uns gegenseitig ergänzt :p
Schad ... online wär ich ein Ründchen dabei gewesen, weil ich in den SP bis zum Patch keine Zeit mehr verballern möcht. ;)

ich werd nach dem patch wahrscheinlich eh nochmal komplett neu anfangen (falls es denn danach endlich stabil läuft. Weil ich grad wieder geflogen bin nachdem ich den Pferdequest abgeschlossen habe)
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Beitragvon Thommy » Fr. 18.5.2007 18:06

Ich bin ein bisschen weiter :icon16: Und könnt glaub ich so nach GorGammar durchmarschieren ... :icon16:
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Beitragvon Ruckus » Fr. 18.5.2007 18:32

Vor ein paar Minuten ist der Patch erschienen:

ftp://2Wupdates:4all@87.106.55.6/2W_UPGRADE_12_to_13.exe (61 MB)

Code: Alles auswählen

Changelog:

TWO WORLDS Update 1.3 Change log

SP and general Fixes:

Alchemy - exploit removed
Shops - proces exploit - fixed
Objects stacking - parameters changed.
Deadly piruett skill - fixed
Knock down skill - fixed
Stability skill - fixed.
Stealing skill > 100 - fixed
Dead hands spell - level fixed.
Kit Rae weapon names - fixed
Shooting from water - enemies don't reacting - fixed.
NPc reaction for stealing - fixed
Weather behaviour (rain from blue sky) - fixed.
Sliding/walking on the walls - fixed.
Death from jumping from high altitudes - fixed.
NPCs walking through palisades - fixed
Logical problems in quests - fixed.
Incorrect bonuses on different equipment pe: "Double Blade skill" bonus on a shield - Fixed.
Stealing inside closed houses - fixed
Horseriding map in second town -fixed
Killing citizens with horse - fixed
Huge arrows on monsters - fixed
Minus values for attack and defence for high Dexterity values - fixed
Weapon stats not refreshed after stacking on character - fixed
Crash when attacking sister - fixed
Sneaking with shield -shield position -fixed
Alchemy bug - creation of empty potions - fixed
Faster looting animation
Cooking one object - blocked.
Recooking cooked potions - blocked.

MP Fixes:

Multiplayer lag problem - fixed
All skills available in multiplayer from start - fixed
All skills unlocked in multiplayer -fixed
Friendly fire in Arena modes - fixed



Features:

Tooltips for damage and protection types added.
Tolltip for gold icon added.
Gandohar/Reist/Kira - invulrenability added
Stealing skill - list of stealed objects - added
Faster running speed on roads - added
Water splash - added
Mouse buttons configuration - added 
Second key mapping for each activity - added
C - F1
I - F2
M - F3
L - F4
G - F5
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Beitragvon Ruckus » Fr. 18.5.2007 18:43

Nach dem Einloggen kann ich feststellen:

Es sind jetzt 10 statt 5 Städte vorhanden und... kein Charakter und kein Item wurde gelöscht :?
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Beitragvon Thommy » Fr. 18.5.2007 18:44

Das ja schonmal was ... jetzt bin ich mal gespannt.
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Beitragvon Thommy » Fr. 18.5.2007 18:46

Ruckus hat geschrieben:Es sind jetzt 10 statt 5 Städte vorhanden und... kein Charakter und kein Item wurde gelöscht :?

Das war von vornherein klar (stand da im Thread, dass die nicht gelöscht werden würden). Aber ich mein: wer mit den gepuschten Chars weiterrumläuft ist selber schuld; wir müssen ja glücklicherweise nicht mit denen spielen. ;)

/e: wobei kein Wort vom "Double-Up" (also Übereinanderstapeln) die Rede ist :oO:
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Beitragvon Ruckus » Fr. 18.5.2007 18:56

Ok, nach kurzem Test: Das häufig übereinandergestapelte Bastardschwert ist merklich schadensreduziert worden und das ist gut so. Auch die Händlerpreise wurden merklich angepasst.
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Beitragvon Thommy » Fr. 18.5.2007 19:02

Stürzt sich grad ganz Deutschland auf einmal auf den einen Server? :roll:
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Beitragvon Ruckus » Fr. 18.5.2007 19:04

Die Antwort kannst du dir wohl selbst geben :D
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Beitragvon Roadrunner » Fr. 18.5.2007 19:14

Thommy hat geschrieben:Nein, wir haben uns gegenseitig ergänzt :p

Das behaupten Schnorrer immer...! :hehehe:
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Beitragvon Thommy » Fr. 18.5.2007 19:17

Ruckus hat geschrieben:Die Antwort kannst du dir wohl selbst geben :D

:icon16:
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Beitragvon Ruckus » Fr. 18.5.2007 19:19

Entweder mir ist der Glare-Effekt noch nie aufgefallen oder die haben nachgerüstet:

Bild
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Impressionen aus Antaloor im Abendlicht:

Bild
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Beitragvon Thommy » Fr. 18.5.2007 19:28

buh, ich will das auch so schön haben :sad:
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Beitragvon Ruckus » Fr. 18.5.2007 19:31

Der Patch hat viele Lehrer und Händler aus Tharbakin hinausbefördert :^^:
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Beitragvon Ruckus » Fr. 18.5.2007 19:32

Thommy hat geschrieben:buh, ich will das auch so schön haben :sad:


Musst nur alle Regler nach rechts bewegen :icon16:
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Beitragvon Thommy » Fr. 18.5.2007 19:34

Ruckus hat geschrieben:
Thommy hat geschrieben:buh, ich will das auch so schön haben :sad:


Musst nur alle Regler nach rechts bewegen :icon16:

Zum Screenshotmachen könnt das langen, yip :p
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Beitragvon Ruckus » Fr. 18.5.2007 19:41

Harr... in den Städten heulen sich die Kiddies wegen dem reduzierten Waffenschaden aus :hehehe:
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Beitragvon Thommy » Fr. 18.5.2007 20:01

Ruckus hat geschrieben:Harr... in den Städten heulen sich die Kiddies wegen dem reduzierten Waffenschaden aus :hehehe:

muhahahahaha :hehehe: :hehehe: :hehehe: :d=: :d=: :d=:
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Beitragvon Mailman » Fr. 18.5.2007 20:03

Es zeigt sich einfach, dass die Hersteller offensichtlich kein Geld mehr in die Qualitätssicherung stecken (oder keine Zeit) also in das ausführliche Gametesting und Bugfixing.
Aber bis ich mal wieder anständig Zeit zum Zocken hab ist das Spiel fehlerfrei. :wand:
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Beitragvon Ruckus » Fr. 18.5.2007 20:29

Na ja, wo ist das Problem für den Hersteller? Die Kunden kaufen das Spiel trotzdem, da man es entweder sofort haben will oder mit dem Gedanken "Die werden das schon mit Patches richten" es auch nach negativer Mundpropaganda erwirbt. Das Nachfolgespiel wird auch gekauft, weil die groben Fehler im Laufe der Zeit entfernt werden und der Kunde deshalb alles recht schnell vergisst. (Ist ja grundsätzlich nicht falsch- wenn man bedenkt, welche Startschwierigkeiten auch D2 hatte... nicht funktionierende Server, unbalanciertes Gameplay... die haben das auch in sehr kurzer Zeit in den Griff bekommen und heute gilt D2 als Musterbeispiel für langen Support). Die einzige Firma, die mit ihrer Geschäftspolitik auf Kritik stößt ist EA, aber auch von denen werden alle Spiele noch gekauft (Nicht mal BF2142 wurde ignoriert- obwohl BF2 noch nicht mal ansatzweise bugfrei war). Also- welchen Nachteil hätte ein Hersteller? Gar keinen. Selbst Konsolenspiele- früher zwangsweise der Inbegriff für Bugfreiheit- können heute dank Internetverbindung gepatcht werden.

Aber fragen wir in die andere Richtung- welchen Vorteil hat der Hersteller?

- Kostenersparnis: Es müssen keine bzw. viel weniger Tester bezahlt werden
- Zeitersparnis: Die Zeit, die eigentlich für Tests vorgesehen wäre, kann weggelassen oder verkürzt werden
- Planbarkeit: Der Zeitpunkt des eigentlichen Releases kann dank unfertiger Software gehalten werden
- Qualität: Anstatt dass die wenigen Tester in mühevoller Arbeit die Fehler finden kann man auf riesige Mengen unbezahlter (besser: bezahlender) Tester zurückgreifen und damit die meisten groben Fehler schnell fixen. Die kleinen Fehler- über die sich die Kunden sonst bereits nach dem Verkaufsstart beschweren würden- können mit späteren Patches gefixt werden, da der Kunde ja froh ist, überhaupt Patches zu bekommen

Also hat ein Hersteller erstaunlich viel Vorteile - da gibts noch weitere, das sind jetzt nur die offensichtlichsten - wenn er verbugte Software frühzeitigt auf dem Markt wirft gegenüber keinem einzigen Nachteil.

Fazit: Wer testet und bugfreie Software auf den Markt bringt ist doof und hat einen Wettbewerbsnachteil.

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