Two Worlds - Geschichten aus Antaloor

World of Warcraft usw.
Thommy
Ochsenkarrenlenker
Beitragvon Thommy » Mi. 16.5.2007 16:02

Wieso sollte das Reiten besser werden :oO: Mit dem nächsten Patch vlt. ;)

Das mit der Keule ist glaub ich ein Bug ... hab ich auch. fand ich ganz komisch, denn paar Stunden vorher hab ich damit noch Skelette vermöbelt :oO:

Bogenschießen ist nicht einfach, wenn man's mal ein bisschen gelevelt hat und nen starken Bogen besitzt kannst damit auch ganz schön rocken. (Hab ich einen MP-Charakter)

Gegestandseigenschaften: einfach lesen?! Erklären sich imho von selbst :oO: Farben haben keine große Bedeutung, sind nur bissl zur Abgrenzung und besseren Orientierung/Identifizierung von den zahlreichen Eigenschaften gedacht, z.B. dick fett rot bei Rüstungen sind schwerwiegende Einschränkungen ... blau/violett gibt Punkte auf die Attribute wie Stärke und Magie ... usw.

Alchemie: Schonmal überlegt, dass das so sein soll? (-> Handbuch lesen :roll: ) Wenn ein Trank glückt, kannst das Rezept speichern und immer wieder brauen, wenn nciht: Pech gehabt, was andres ausprobieren. Zutaten gibts ja wie Sand am Meer ... oder ich hab dich grad falsch verstanden. ;)
Thommy
Ochsenkarrenlenker
Beitragvon Thommy » Mi. 16.5.2007 16:14

Ich hab jetzt nen neuen Zauber: "Frostwelle", damit brauch ich theoretisch nicht mal mehr die 4000HP von "Lebenskraft": einfach paar mal ausführen, bis sich nichts mehr rührt, und dann ...

~ 10 Zwerge vorher

Bild
Link groß

~ 10 Zwerge nach 2 Blizzards ...

Bild
Link groß

Um diese Mine hab ich am Anfang noch nen großen Bogen gemacht :roll:
[RdOT]Lancelot
Ritter der Tafelrunde

Beitragvon [RdOT]Lancelot » Mi. 16.5.2007 16:22

Thommy hat geschrieben:Wenn ein Trank glückt, kannst das Rezept speichern und immer wieder brauen, wenn nciht: Pech gehabt, was andres ausprobieren. Zutaten gibts ja wie Sand am Meer ... oder ich hab dich grad falsch verstanden. ;)

Ich meine: gibt es da irgendein System oder muss man Rezepte finden? Und warum muss ich für jeden Trank einen Namen vergeben?
Was habe ich von Zutaten die einige positive, aber vor allem negative Eigenschaften haben?

Und wie kann ich die Liste mit den Rezepten löschen?
WU
edler Ritter
Beitragvon WU » Mi. 16.5.2007 16:31

[RdOT]Lancelot hat geschrieben:Und wie kann ich die Liste mit den Rezepten löschen?

Rezept anklicken und dann auf bearbeiten und dann auf löschen (glaub ich zumindest)
Thommy
Ochsenkarrenlenker
Beitragvon Thommy » Mi. 16.5.2007 16:31

[RdOT]Lancelot hat geschrieben:
Thommy hat geschrieben:Wenn ein Trank glückt, kannst das Rezept speichern und immer wieder brauen, wenn nciht: Pech gehabt, was andres ausprobieren. Zutaten gibts ja wie Sand am Meer ... oder ich hab dich grad falsch verstanden. ;)

Ich meine: gibt es da irgendein System oder muss man Rezepte finden? Und warum muss ich für jeden Trank einen Namen vergeben?
Was habe ich von Zutaten die einige positive, aber vor allem negative Eigenschaften haben?

Und wie kann ich die Liste mit den Rezepten löschen?

Rezepte musst du finden, heißt: Experimentieren und noch mehr Experimentieren. Hab gelesen, dass man auch für Quests Rezepte kriegen kann ...

Nein, du musst nicht für jeden Trank einen neuen Namen erfinden; wenn was gebraut hast, das dir net gefällt, drückst einfach aufs Kreuz und net auf speichern; Ende.
Wenn Rezept löschen willst wählst das Rezept aus, gehst auf bearbeiten (jetzt könntest auch den Namen ändern) und drückst aufs rote Kreuz -> weg.

Je größer dein Alchemilevel ist, desto besser kensnt dich mit dem Kram aus ... ich schätze, dass dann auch die negativen Wirkungen nachlassen werden und die postitiven überwiegen. Man kann auch Wirkungen aufheben, z.B. man nehme Fliegenpilz + Heilpflanze: rauskommen dürft quasi nix, da sich die Effekte aufheben. ;)
Ich hab da selber noch nicht so viel mit gespielt ...
kawu
Dageschalk

Beitragvon kawu » Mi. 16.5.2007 16:47

Das hört sich nach echt nach dem Zaubertrank an von Miraculix :D
[RdOT]Lancelot
Ritter der Tafelrunde

Beitragvon [RdOT]Lancelot » Mi. 16.5.2007 16:49

Ok, danke :)

Ich war vor allem irritiert, da man anscheinend jeden Mist in den Pott kippen kann. Auch irgendwelche Steine :)
Thommy
Ochsenkarrenlenker
Beitragvon Thommy » Mi. 16.5.2007 17:28

Hättest mal das Handbuch gelesen :p Da kannst sogar Fallen reinpacken und verzaubern :cool:
[RdOT]Bors
Ritter der Tafelrunde
Beitragvon [RdOT]Bors » Mi. 16.5.2007 17:33

Handbuch :icon16:

Was ist das?
WU
edler Ritter
Beitragvon WU » Mi. 16.5.2007 18:11

Thommy hat geschrieben:Hättest mal das Handbuch gelesen :p Da kannst sogar Fallen reinpacken und verzaubern :cool:

ich konnte meine tollen Fallen danach nicht mehr legen :(
Hab ne Bärenfalle mit nem Schlangenteilzusammen in den topf gehauen und raus kam ne vergiftete Bärenfalle mit nettem Schaden, aber danach wurde die rot angezeigt und ich konnt sie nicht mehr legen :(

Ich installier grad das Spiel neu und hoffe mal dass ich dann länger als 5 Minuten am Stück spielen kann :?
Ruckus
edler Ritter

Beitragvon Ruckus » Mi. 16.5.2007 20:03

Thommy hat geschrieben:Ruckus, ich hab eben nen Tip erhalten bezüglich Host-Problem:
Unter Einstellungen -> Netzwerk musst ma probieren bei NAT Resolver einen Haken zu machen und dann in das Feld "WARNET.2-Worlds.com" eingeben. Soll helfen :happy:

Das hatte ich leider die ganze Zeit schon an
WU
edler Ritter
Beitragvon WU » Mi. 16.5.2007 20:04

Fazit: ein Absturz direkt am Anfang beim verlassen des Tempels :(
dannach konnt ich locker 35 Minuten am Stück spielen ohne Probleme (ich hoffe das hält so) aber das ging nach der ersten Installation auch schon :^^:
Ruckus
edler Ritter

Beitragvon Ruckus » Mi. 16.5.2007 20:04

Und das Spiel ist so verbugt wie ich noch nie ein zwotes gesehen habe. Haben die das auch nur EINMAL getestet?
Ruckus
edler Ritter

Beitragvon Ruckus » Mi. 16.5.2007 20:05

WU-TANG.Killer hat geschrieben:Fazit: ein Absturz direkt am Anfang beim verlassen des Tempels :(
dannach konnt ich locker 35 Minuten am Stück spielen ohne Probleme (ich hoffe das hält so) aber das ging nach der ersten Installation auch schon :^^:

Kurz Bock auf ne Runde online zum testen?
WU
edler Ritter
Beitragvon WU » Mi. 16.5.2007 20:22

Ruckus hat geschrieben:
WU-TANG.Killer hat geschrieben:Fazit: ein Absturz direkt am Anfang beim verlassen des Tempels :(

Kurz Bock auf ne Runde online zum testen?

später (wenn du da noch zeit hast) gerne :)
jetzt muss ich erstmal mit Roadi die C&C3 Ki verkloppen :icon16:
Thommy
Ochsenkarrenlenker
Beitragvon Thommy » Mi. 16.5.2007 23:42

Ruckus hat geschrieben:
Thommy hat geschrieben:Ruckus, ich hab eben nen Tip erhalten bezüglich Host-Problem:
Unter Einstellungen -> Netzwerk musst ma probieren bei NAT Resolver einen Haken zu machen und dann in das Feld "WARNET.2-Worlds.com" eingeben. Soll helfen :happy:

Das hatte ich leider die ganze Zeit schon an

echt? schade :sad:
Thommy
Ochsenkarrenlenker
Beitragvon Thommy » Mi. 16.5.2007 23:57

[RdOT]Bors hat geschrieben:Handbuch :icon16:

Was ist das?

Ich les ja normalerweise die Teile auch net, aber hier hat man schon das eine oder andere erfahren können, was, um es selbst rauszufinden, viel zu lang gedauert hätte ;)

Wu ... gab es net nen Extra skill fürs fallen legen :oO: Kannst als Novize auch keine Zauber des 5. Kreises sprechen :p
Thommy
Ochsenkarrenlenker
Beitragvon Thommy » Mi. 16.5.2007 23:58

WU
edler Ritter
Beitragvon WU » Do. 17.5.2007 00:00

Thommy hat geschrieben:Der nächste Patch kommt!!! :|||:

die sind ja ziemlich fix (obwohl das ja auch dringend nötig war :D)
WU
edler Ritter
Beitragvon WU » Do. 17.5.2007 15:51

Ich hab mir grad einen zweiten RPG-Char erstellt und mal das Ausrüstungstauschen ausprobiert :)
Klappt ganz gut :D
Das einzige Problem: wie killt man als Bogenschütze irgendetwas? Die Viecher sind alle viel zu stark (ins Dorf locken und töten lassen geht schon aber das gibt keine Erfahrung)
Ruckus
edler Ritter

Beitragvon Ruckus » Do. 17.5.2007 16:49

Bist gerade online? :icon16:
Ruckus
edler Ritter

Beitragvon Ruckus » Do. 17.5.2007 16:52

Nett. Wirkt mal wieder so als ob die dt. Kunden als Betatester mißbraucht werden um für den Rest der Welt zum Verkaufsstart (26.06) eine voll funktionierende Version parart zu haben. Da kann man dann nicht mehr sagen: "Hui, die sind aber schnell mit den Patches", da die Zeit jetzt noch zur Entwicklung des Spiels gehört und noch nicht zum Support. So etwas kotzt mich mittlerweile tierisch an. :q=:
WU
edler Ritter
Beitragvon WU » Do. 17.5.2007 18:49

Ruckus hat geschrieben:Bist gerade online? :icon16:

ich wäre jetzt ne Weile online :icon16:
wenn dann bin ich der 3 Stadt zu erreichen ;)
und im atomic-TS

Hab aber nur noch ne knappe Stunde Zeit.

Edit: grad geflogen. 2 Versuch startet jetzt
Ruckus
edler Ritter

Beitragvon Ruckus » Do. 17.5.2007 20:08

Schade :(
Thommy
Ochsenkarrenlenker
Beitragvon Thommy » Do. 17.5.2007 20:37

Ruckus hat geschrieben:

Nett. Wirkt mal wieder so als ob die dt. Kunden als Betatester mißbraucht werden um für den Rest der Welt zum Verkaufsstart (26.06) eine voll funktionierende Version parart zu haben. Da kann man dann nicht mehr sagen: "Hui, die sind aber schnell mit den Patches", da die Zeit jetzt noch zur Entwicklung des Spiels gehört und noch nicht zum Support. So etwas kotzt mich mittlerweile tierisch an. :q=:

Dito, aber das ist was anderes ... jetzt, wo ich das Spiel schon habe, bin ich für jeden verdammten Patch dankbar.
Ändert selbstverständlich nichts an dem faden Beigeschmack hier als kostenloser Betatester zu dienen. Warum macht man nicht gleich ne Open-Beta :roll: Und das mit dem anderen Verkaufsstarttermin wusst ich auch noch net ... :q=:
Ruckus
edler Ritter

Beitragvon Ruckus » Do. 17.5.2007 20:50

Nicht falsch verstehen, das war jetzt nicht auf irgendjemand speziell gemünzt. Es ist nur auffällig, dass sie sofort mit Hochdruck an den Patchen arbeiten können, so dass innerhalb von 2 Wochen 3 Patches herauskommen. Sowas ist für mich immer ein Zeichen, dass sie noch genug Kapazität haben, d.h. dass diese Zeit jetzt noch als Entwicklungszeit eingeplant ist. Froh bin ich auch darüber, dass ein Patch erscheint, so kann es nicht weitergehen.

Eine Sauerei (wenn auch eine Notwendigkeit) ist halt auch, dass man dann wieder mit MP von vorne anfangen darf. Von dem her lohnt Itemsammeln nicht mehr, weil man eh alles verliert- was aber auch wieder egal ist, wenn man eh alles kaufen kann was man will :roll:
Thommy
Ochsenkarrenlenker
Beitragvon Thommy » Do. 17.5.2007 21:02

Bringt alles nix ... da müss'ma jetzt durch.
Hab grad auch überlegt: spielst jetzt noch a bissl, aber dann ist mir eingefallen: ach ne, halt ... da war was. :wand:

Ach und Wu: Bogenschütze allein ist anfangs blöd, such dir einen Mitstreiter oder vermöbel alles mit Zaubern und Schwert, level aber die Bogenschützeneigenschaften. (Vorsicht: Mehrfachpfeil ist verbuggt; empfehlenswerter level ist der mit 3 Pfeilen und 72% Schaden ;))
[RdOT]Lancelot
Ritter der Tafelrunde

Beitragvon [RdOT]Lancelot » Fr. 18.5.2007 00:06

Das Spiel kann schnell süchtig machen, aber mittlerweile durchsuche ich die Gegner nur noch nach Zauberkarten.
Kohle hab ich ohne Ende, sodass es nichtmal mehr lohnt die teuren Gegenstände zu verkaufen, Tränke rühr ich gar nicht an und den einzigen Zauber den ich brauche ist der Heilzauber.

Ansonsten kill ich jeden Gegner mit meinem Bogen (Klasse 27 oder so) und bis auf wenige Ausnahmen mit nur einem Schuss (und dann bis zu 4 Gegner gleichzeitig, wie z.B. ein Rudel Wölfe).
Angeblich kann ich meine Rüstung nicht mit dem Bogen gebrauchen, aber wenn ich sie wieder anlege funktionierts trotzdem.

Hab gerade das erste Ork-Lager besucht. Innerhalb kürzester Zeit ca. 50 Leichen auf einem Haufen. Die zu durchsuchen hat dafür eine Ewigkeit gebraucht.

Wenn ich meine neue Kiste habe starte ich das vielleicht nochmal auf "Einfach" ("Einfach" = Schwer, "Schwer" = Einfach, auch'n Bug).
Ruckus
edler Ritter

Beitragvon Ruckus » Fr. 18.5.2007 08:43

Hübsch wärs ja wirklich....

Bild
Link

Bild
Link

Bild
Link

Bild
Link
Mailman
Katapulttester

Beitragvon Mailman » Fr. 18.5.2007 09:54

Ich glaub ich spiel erstmal Oblivion fertig durch, nehm dann Gothic 3 (das ist inzwischen auch Bugfrei) und dann erst 2 Worlds, bis dahion dürften die Patches alles behoben haben... :silly:

Zurück zu „Rollenspiele“