Two Worlds - Geschichten aus Antaloor

World of Warcraft usw.
Ruckus
edler Ritter

Beitragvon Ruckus » So. 13.5.2007 19:53

Thommy hat geschrieben:Super Rezession ...

Ich dachte, wir hätten wieder Expansion... :icon16:

Thommy hat geschrieben:(und außer das mit den Karten ... ich habe mein Level 2 Felsgolem doch wieder in ein Level 1 zurückgewandelt bekommen ;))

Na ja, verkaufen von Karten gilt nicht :D

Thommy hat geschrieben:btw: heut wieder bissl metzeln? Bin im damn-TS auf Abruf :icon7:

Wenn, dann nicht so lange wie am Freitag... falls ich nachher Zeit habe melde ich mich aber :d=:
Thommy
Ochsenkarrenlenker
Beitragvon Thommy » So. 13.5.2007 19:58

Ruckus hat geschrieben:
Thommy hat geschrieben:(und außer das mit den Karten ... ich habe mein Level 2 Felsgolem doch wieder in ein Level 1 zurückgewandelt bekommen ;))

Na ja, verkaufen von Karten gilt nicht :D

Nö, aber dir in die Tasche drücken :p :D

Ruckus hat geschrieben:
Thommy hat geschrieben:btw: heut wieder bissl metzeln? Bin im damn-TS auf Abruf :icon7:

Wenn, dann nicht so lange wie am Freitag... falls ich nachher Zeit habe melde ich mich aber :d=:

Wie ich eben reineditiert habe (:mad:): wenn kommst, einfach mal nach mir schreien :D (wahrscheinlich BF2 Channel :icon16:...).
Und ja, so lang sicher nicht :D
WU
edler Ritter
Beitragvon WU » So. 13.5.2007 20:25

Es scheint jetzt bei mir stabiler zu laufen (hab noch etwas Platz auf der Partition gemacht und dann mal Defrag und Scandisk laufen lassen --> seitdem kein Absturz mehr (hoffentlich bleibt das so :icon16:)

Wie kann man eigentlich Skills und vor allem Tränke in die Leiste unten bringen? (bzw wie kann man tränke trinken? rechte maustaste wirft das nur weg und bei linksklick passiert auch nichts :( )
Ruckus
edler Ritter

Beitragvon Ruckus » So. 13.5.2007 22:47

RTFM!!! :p

Ne, Tränke sind iirc automatisch auf den letzen beiden Positionen, auch deine Skills sind automatisch in der Leiste. Durchgehen tust du diese über x oder c, du kannst sie in der Steuerung aber auch auf das Mausrad legen.

Trinken tust du, indem du den Trank auf deinen Char ziehst
Thommy
Ochsenkarrenlenker
Beitragvon Thommy » So. 13.5.2007 23:06

Oder die entsprechende Taste drücken :roll:

Mit F8-F10 kannst eigene Hotkey-Leisten bestücken ... die auf F7 ist automatisch bestückt, je nachdem welchen Zauber du im Amulett und welche Waffe du hast.
Manuelles Bestücken ist ganz einfach: Skill packen und drüberziehen, fedisch.

Ansonsten: Handbuch studieren :p
Thommy
Ochsenkarrenlenker
Beitragvon Thommy » So. 13.5.2007 23:18

Also wir haben grad noch a bissl gespielt und feststellen müssen: das Ballancing ist wirklich grauenhaft, bei aller Liebe zum Spiel an sich. Wenn ein Magier auf niedrigem Level mit Flächenzaubern eine Horde Groms im Alleingang innerhalb von wenigen Sekunden platt macht kann da was nicht stimmen :roll:
Außerdem gibts viele Aspekte, die einfach nicht zuende gedacht sind: das viel zu mächtige aufleveln der Waffen/Rüstungen ist da wohl das wichtigste.

Ich hoffe, dass die Entwickler da noch die Kurve kriegen, denn das Spiel hat so viel Potential, könnte sooo Spaß machen ... :?
und dass man durch Bug-Using sich recht flott hochleveln kann sei nur am Rande erwähnt ... hab ich eben zufällig entdeckt; riesen Scheiss :mad:

/e: ehm, ja ...
Bild
das war mal ein normaler Grom-Köcher :roll:

Hab grad auch gelesen, dass das Spiel ab 4-5 Leuten aufwerts langsam unspielbar wird ... Stichwort Lags und so :(

/e³: Ist da ein nützlicher Tip dabei Ruckus? Thema Spiel eröffnen und beitreten
Mailman
Katapulttester

Beitragvon Mailman » Mo. 14.5.2007 10:52

Bin krank und kann heute Abend sicher nicht mitzocken. :sad: Andermal :(
WU
edler Ritter
Beitragvon WU » Mo. 14.5.2007 10:53

Thommy hat geschrieben:Oder die entsprechende Taste drücken :roll:

Mit F8-F10 kannst eigene Hotkey-Leisten bestücken ... die auf F7 ist automatisch bestückt, je nachdem welchen Zauber du im Amulett und welche Waffe du hast.
Manuelles Bestücken ist ganz einfach: Skill packen und drüberziehen, fedisch.

Ansonsten: Handbuch studieren :p

Handbuch hab ich gelesen aber so richtig funktioniert hat das bisher nicht (auch das "drüberziehen" der Skills ging nicht und andere Tränke in die Leiste packen geht gar nicht (nur mana und Heiltränke bzw Fleisch, Pilze und ähnliches was leben auffüllt kommt automatisch auf Position9)
WU
edler Ritter
Beitragvon WU » Mo. 14.5.2007 11:06

Mailman hat geschrieben:Bin krank und kann heute Abend sicher nicht mitzocken. :sad: Andermal :(

Sag Bescheid wann du Zeit hast (ich bin bis auf Donnerstag Abend meistens verfügbar)
Roadrunner
Siechenhauswart
Beitragvon Roadrunner » Mo. 14.5.2007 18:28

Ruckus hat geschrieben:Also, hier meine Meinung zu Two Worlds

Vielen Dank für dieses umfassende Resümee, jetzt muss ich wenigstens nicht traurig sein, dass ich es nicht hab (und vermutlich bei mir auch nicht laufen würde). :d=:
Die Macken im MP wären für mich so oder so ein eindeutiges Totschlagargument.
WU
edler Ritter
Beitragvon WU » Mo. 14.5.2007 18:48

Roadrunner hat geschrieben:
Ruckus hat geschrieben:Also, hier meine Meinung zu Two Worlds

Vielen Dank für dieses umfassende Resümee, jetzt muss ich wenigstens nicht traurig sein, dass ich es nicht hab (und vermutlich bei mir auch nicht laufen würde). :d=:
Die Macken im MP wären für mich so oder so ein eindeutiges Totschlagargument.

bei dir würde es gar nicht laufen :p :hehehe:
Thommy
Ochsenkarrenlenker
Beitragvon Thommy » Mo. 14.5.2007 21:59

Ruckus, ich hab eben nen Tip erhalten bezüglich Host-Problem:
Unter Einstellungen -> Netzwerk musst ma probieren bei NAT Resolver einen Haken zu machen und dann in das Feld "WARNET.2-Worlds.com" eingeben. Soll helfen :happy:
Mailman
Katapulttester

Beitragvon Mailman » Di. 15.5.2007 17:28

Habs eben mal Online angetestet. War drin. Nur konnte ich kein einziges Spiel betreten. Es hieß immer "Verbindung fehlgeschlagen". Und nach ner Zeit war dann die ganze Server Verbindung weg :?

€: Achja und beim Verbinden zur Stadt muss ich IMMER zwei Versuche machen, da der erste mit "Verbindung fehlgeschlagen" endet.
Zuletzt geändert von Mailman am Di. 15.5.2007 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
WU
edler Ritter
Beitragvon WU » Di. 15.5.2007 17:33

Mailman hat geschrieben:Habs eben mal Online angetestet. War drin. Nur konnte ich kein einziges Spiel betreten. Es hieß immer "Verbindung fehlgeschlagen". Und nach ner Zeit war dann die ganze Server Verbindung weg :?

Versuchs in ner anderen Stadt (die 5 ging bei mir meistens)
Mailman
Katapulttester

Beitragvon Mailman » Di. 15.5.2007 17:39

WU-TANG.Killer hat geschrieben:
Mailman hat geschrieben:Habs eben mal Online angetestet. War drin. Nur konnte ich kein einziges Spiel betreten. Es hieß immer "Verbindung fehlgeschlagen". Und nach ner Zeit war dann die ganze Server Verbindung weg :?

Jo das ging, aber anderen Spielen beitreten geht trotzdem nicht... hatte aber auch bei Test Drive Unlimited immer Probleme... sollte meine I-Net Verbindung kacke sein? :oO: Seit der Umstellung auf DSL2000 krieg ich ja auch kein Fp mehr.
WU
edler Ritter
Beitragvon WU » Di. 15.5.2007 17:44

Mailman hat geschrieben:

Jo das ging, aber anderen Spielen beitreten geht trotzdem nicht... hatte aber auch bei Test Drive Unlimited immer Probleme... sollte meine I-Net Verbindung kacke sein? :oO: Seit der Umstellung auf DSL2000 krieg ich ja auch kein Fp mehr.

schonmal geschaut ob die Ports frei sind?
Ich hab bisher nur kurz ein eigenes Spiel eröffnet und allein gespielt (das ging mehr oder weniger problemlos)
Mailman
Katapulttester

Beitragvon Mailman » Di. 15.5.2007 17:45

Mailman hat geschrieben:

schonmal geschaut ob die Ports frei sind?
Ich hab bisher nur kurz ein eigenes Spiel eröffnet und allein gespielt (das ging mehr oder weniger problemlos)

Sollten sie eigentlich sein, ja.
Und ein eigenes Spiel erstellen hab ich ebenfalls gemacht, das hat geklappt.
Thommy
Ochsenkarrenlenker
Beitragvon Thommy » Di. 15.5.2007 17:56

narf, das liegt an den Hostern und nicht an dir :roll:
Wie man das wahrscheinlich beheben kann (von seiten der Hoster) hab ich oben geschrieben. (scheint ein Routing-Problem zu sein). In mein Spiel konnten bisher alle joinen, nur wissen wir net, in wiefern das Hosten eines Spiels die Systemresourcen frist, wesshalb es besser wäre, wenn jemand anderes Spiele für uns leiten könnte ;)
WU
edler Ritter
Beitragvon WU » Mi. 16.5.2007 00:13

Ich in Mailis Spiel ging nicht
Maili in mein Spiel ging (zumindest bis es mich mal wieder aus dem Spiel geschmissen hat)
--> Da besteht noch ziemlicher Nachholbedarf mit patches :?
Mailman
Katapulttester

Beitragvon Mailman » Mi. 16.5.2007 00:15

Und warum Du bei mir nicht reinkamst weiß ich net. Hab den Port offen und dieses NAT Dingens eingetragen. :sad:
Und die Laaags sind ja mal derbe. :help:
Thommy
Ochsenkarrenlenker
Beitragvon Thommy » Mi. 16.5.2007 10:59

ehm ... ja ... ne ... ballancing und so ... grad in nem Forum gefunden ...
Bild

Das passiert, wenn man nen gebrauten Trank einfach nochmal in den Topf wirft ... und nochmal ... und nochmal ... :roll:

Ich hab im SP mittlerweile ca. lvl. 25 erreicht und bin Ratsmitglied der Wasser- und Luftmagie. Hab einen Level 14 Zauber "Lebenskraft" (14 Karten halt gefunden), was zwar 1/3 meines Manas frisst, mir aber gut 4000 HP für paar Minuten spendiert; entweder schnetzel ich dann alles mit nem Zweihänder nieder, indem ich kurz vorher noch "Segen" spreche, das mir +50 auf Geschick und Stärke gibt (und ich hab bisher bis auf vlt. 10 in Geschick alle Punkte in Mana investiert), oder mein "Blizzard" respektive "Blitzsturm" Zauber plus (wenns mal wirklich viele sind) 1-2 Scorpione erledigen das, während ich mitten in der Menge stehe, vlt. ab und an evtl. nen Heilzauber spreche, z.B. wenn 30 Feuerskelette um einen rumstehn. Die haun ja prinzipiell schon heftig rein, aber bis die die 4500 HP runtergeackert haben, hab ich längst einen Heilzauber der selben Stärke gesprochen. :?
Blizzard und Blitzsturm sind noch nichtmal solche Flächenzauber wie das Feuerfeld oder die Giftwolke, die mir Ruckus gezeigt hat (hölle hölle hölle), sondern treffen einmal beschworen jeden Gegner in deiner unmittelbaren Umgebung je einmal und sind trotzdem recht stark; also Rudel Wölfe anlocken, um dich rum versammeln lassen, Blizzard sprechen, und bum bum bum bum bum kippt sekündlich einer nach dem andren um. (:D)
Hab jetzt erstmal aufgehört Skillpunkte zu verteilen und meine Ausrüstung zu verbessern (v.a. das Schwert), bis es mal wieder nötig werden sollte. :^^:
Rukh
Kerkermeister

Beitragvon Rukh » Mi. 16.5.2007 11:25

:tocktock:
Mailman
Katapulttester

Beitragvon Mailman » Mi. 16.5.2007 11:38

Lass das :motz:

Also ich bin nach wie vor recht angetan von dem Game.
Nur bisher hat mich eine Sache gestört und ich konnte nicht sagen warum. Warum ist mir Oblivion einfach lieber... und vorhin kam ich drauf. :icon16: :heiligenschein:

2 Worlds
Oblivion

Aber mal ganz im Ernst, es haben alle so über Oblivion geschimpft, aber letztlich kam es absolut spielbar auf den Markt. Die Sache mit den großen Menüs und der Übersetzung hat genau einen Tag gestört, dann war dank Singlers Übersetzung Schluss, und seither spiele ich mit dem Urspiel, ohne Patch, dafür vielen vielen schönen Plugins. :d=:
Wenn ich dagegen an Gothic 3 und jetzt auch 2 Worlds denke... tolle Spiele, aber scheinbar wurden das Gametesting sträflich vernachlässigt.
Rukh
Kerkermeister

Beitragvon Rukh » Mi. 16.5.2007 11:40

Ich betrachte es als höchst bedenklich, wenn aufgrund von Bugs solche Zauber oder Items wie Thommys Pfeilköcher in einem Online-Spiel auftauchen ... Balance adé. :?
Mailman
Katapulttester

Beitragvon Mailman » Mi. 16.5.2007 11:48

Was einem wieder deutlich in Erinnerung ruft, warum man nur mit seinen eigenen Leuten spielt und UE25 so wichtig ist. Wenn wir zu dritt in einer eigenen Instanz unterwegs sind, ist das einfach was Anderes. :d=:
Rukh
Kerkermeister

Beitragvon Rukh » Mi. 16.5.2007 11:54

Joah ... da sind solche regelausreizenden Brutalinskis wenigstens auf der eigenen Seite ... :D
WU
edler Ritter
Beitragvon WU » Mi. 16.5.2007 13:11

Mailman hat geschrieben:Lass das :motz:

Nur bisher hat mich eine Sache gestört und ich konnte nicht sagen warum. Warum ist mir Oblivion einfach lieber... und vorhin kam ich drauf. :icon16: :heiligenschein:

Bei Oblivion kann ich dir nicht mit nem Knüppel auf die Rübe hauen (obwohl ich auf das Schwein gezielt hab) :silly2:
drift
edler Ritter
Beitragvon drift » Mi. 16.5.2007 13:32

Mailman hat geschrieben:Lass das :motz:

Bei Oblivion kann ich dir nicht mit nem Knüppel auf die Rübe hauen (obwohl ich auf das Schwein gezielt hab) :silly2:

Ich kenne Zeiten da hat Rukh auch immer auf die Gegner "angeblich" mit der HE gezielt, solche Äusserungen ziehen hier nicht :D
[RdOT]Lancelot
Ritter der Tafelrunde

Beitragvon [RdOT]Lancelot » Mi. 16.5.2007 15:30

Wird das Reiten nochmal besser im Laufe des Spiels? Derzeit lasse ich den blöden Gaul stehen und latsche lieber zu Fuss.

So einiges verstehe ich an dem Spiel noch nicht ganz.

So hab ich mir gestern eine schöne dicke Keule gekauft. Nur um festzustellen, dass ich damit keinen Gegner treffe. Also absolut Null Trefferwirkung. Musste mich wegteleportieren und habe mir ein schwächeres Schwert geholt, womit ich die Meute dann endlich vermöbeln konnte.
Und Bögen kann man anfangs auch knicken, bis ich da mal einen Pfeil abgeschossen habe bin ich schon umzingelt.

In den Eigenschaften von Gegenstäden sind manche Attribute in einer anderen Farbe (rot, gelb, grün). Was hat es damit auf sich?

Und das mit dem Trank schnall ich auch nicht. Ich kann da allemögliches Zeugs reinwerfen und manchmal kommt was tolles dabei raus, manchmal genau das gleiche, manchmal totaler Mist.
WU
edler Ritter
Beitragvon WU » Mi. 16.5.2007 16:00

Das Pferd ist gut zum Itemslagern :)

Zurück zu „Rollenspiele“