Two Worlds - Geschichten aus Antaloor

World of Warcraft usw.
Benutzeravatar
Thommy
Ochsenkarrenlenker
Beiträge: 15084
Registriert: Fr. 17.6.2005 09:05
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitragvon Thommy » Di. 29.5.2007 22:42

Hätsch dir auch sagen können ... also es gibt eigentlich immer einen Weg neben dem ... sagen wir mal "Direkten" ;)
Benutzeravatar
WU
edler Ritter
Beiträge: 3848
Registriert: Di. 17.5.2005 20:10
Wohnort: Östlich von Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitragvon WU » Di. 29.5.2007 23:27

Thommy hat geschrieben:Hätsch dir auch sagen können ... also es gibt eigentlich immer einen Weg neben dem ... sagen wir mal "Direkten" ;)

So brutal bin ich nicht (selbst im singleplayer bei so nem Spiel nicht)
da hüpf ich zur Not lieber ein paar mal über die Mauer ;)

Welche Zaubersprüche benutzt ihr eigentlich? Ich bin mittlerweile weg vom Feuerfeld (das ist zu langweilig) und nehm dafür entweder diese Erdranke oder den Eiszauber zum Leute einfrieren (neben dem Feuerball und dem Heilzauber :icon16:)
Benutzeravatar
Thommy
Ochsenkarrenlenker
Beiträge: 15084
Registriert: Fr. 17.6.2005 09:05
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitragvon Thommy » So. 10.6.2007 14:47

1.4 wurde verschoben ... wenn er aber rauskommt darf man wieder von vorne anfangen, wenn man in den "Genuss" des überarbeiteten Gameplays kommen will. Ich wart glaub ich noch nen halbes Jahr, dann dürften sie fertig sein :q=:
Benutzeravatar
WU
edler Ritter
Beiträge: 3848
Registriert: Di. 17.5.2005 20:10
Wohnort: Östlich von Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitragvon WU » So. 10.6.2007 16:00

Thommy hat geschrieben:1.4 wurde verschoben ... wenn er aber rauskommt darf man wieder von vorne anfangen, wenn man in den "Genuss" des überarbeiteten Gameplays kommen will. Ich wart glaub ich noch nen halbes Jahr, dann dürften sie fertig sein :q=:

Bis Juli wenn der 1.5er Patch kommt reicht.
Der sollte dann für die Ami-Version sein und eventuell auch für die X-box-Version (da schauts mit weiterpatchen ja nicht so toll aus weil nicht jeder ne X-Box-Live hat)
--> sobald die X-Box-Version kommt sollte das dann auch dementsprechend Bugfrei sein ;)
Benutzeravatar
WU
edler Ritter
Beiträge: 3848
Registriert: Di. 17.5.2005 20:10
Wohnort: Östlich von Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitragvon WU » Mo. 11.6.2007 20:13

nur kurze Info. Update 1.4 wird morgen (12.6.2007) erscheinen. Uns liegt alles vor, es müssen nur noch die Installer / Changelogs / Mirrors vorbereitet werden.

An weiteren Verbesserungen wird gearbeitet. Allerdings gehen diese über Bug-Fixing weit hinaus. Ihr werdet morgen sehen, dass wir auch bei 1.4 nicht nur Bugs gefixt, sondern auch Wünsche berücksichtigt haben.

Alle Änderungen der V1.4 sind übrigens bei den in Kürze erhältlichen Konsolenversionen und im Lösungsbuch berücksichtigt.

Klingt gut :)
P.S das zitat ist von einem Zuxxez-Mitarbeiter --> ein offizielles Statement ;)
Benutzeravatar
Thommy
Ochsenkarrenlenker
Beiträge: 15084
Registriert: Fr. 17.6.2005 09:05
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitragvon Thommy » Mo. 11.6.2007 21:55

Ajo ... trotzdem werd ich warten bis die X-Box Version draußen ist ... sonst würde ich die erste Hälfte des Spiels bald auswendig kennen. (beim ersten Viertel ist es ja bereits soweit :roll:)Außerdem metzel ich wieder durch die Monster wie Rambo einst durch Vietnam :?
Benutzeravatar
[RdOT]Lancelot
Ritter der Tafelrunde
Beiträge: 7307
Registriert: Di. 23.7.2002 22:48

Beitragvon [RdOT]Lancelot » Di. 12.6.2007 22:17

Ich hab das Spiel gerade auf meiner neuen Kiste installiert mit dem 1.4er Patch und starte ein neues Spiel auf "schwer".
Hui, mit 4fach AA zwischen 50 und 70 fps bei vollen Details.

Ich weiss nicht was bei der 1.3er Version dazugekommen ist, aber folgende Sachen sind mir bisher aufgefallen:

- wenn man stirbt kommt die Meldung "Game Over" und man landet im Menü. Früher wurde man nur zu einem dieser Schreine teleportiert.
- die Schrift wurde endlich geändert
- Dialoge werden nicht mehr vorzeitig abgebrochen
- Blut (ist mir vorher nicht aufgefallen)
- Man kann DoF aktivieren, was aber nicht sonderlich gut aussieht. Bei Dialogen wird es automatisch aktiviert.
- Es gibt ein Gewichtlimit im Inventar (vielleicht war das früher auch schon so)
- Es scheinen mehr Händler rumzustehen (auch in der Landschaft, nicht nur in Dörfern/Städten)
- Das Intro wird abgespielt (da gabs bei manchen Codec-Probleme)
- Ein paar Grafikeffekte (die es evtl. schon vorher gab)
- Kleinvieh in den Dörfern
Benutzeravatar
WU
edler Ritter
Beiträge: 3848
Registriert: Di. 17.5.2005 20:10
Wohnort: Östlich von Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitragvon WU » Di. 12.6.2007 22:25

Grafik wurde schon kräftig verbessert durch den patch :d=:
(bzw die Einstellmöglichkeiten wurden erweitert)
Benutzeravatar
[RdOT]Lancelot
Ritter der Tafelrunde
Beiträge: 7307
Registriert: Di. 23.7.2002 22:48

Beitragvon [RdOT]Lancelot » Di. 12.6.2007 22:29

Wo denn? Im Menü finde ich da nix.
Benutzeravatar
WU
edler Ritter
Beiträge: 3848
Registriert: Di. 17.5.2005 20:10
Wohnort: Östlich von Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitragvon WU » Di. 12.6.2007 23:16

[RdOT]Lancelot hat geschrieben:Wo denn? Im Menü finde ich da nix.

Im Menu bei Interface kannst du die Trefferanzeige einstellen und bei Grafik ändert sich das Gras anders wenn man den Regler verstellt.

Edit:
Fazit nach kurzem anspielen:
- Das Kleinvieh in den Dörfern gibt Fleisch (das gabs vorher vom Biber, aber der lässt jetzt Biberfett springen welchen Dauerhaft die HP erhöht)
- Die Hitpointanzeige ist gut
- Die Kämpfe sind anspruchsvoller (die Groms im Tempel halten mehr aus ;) )
- Es ruckelt nicht mehr so arg --> man kann die Grafik etwas höher drehen :) Und es läuft trotzdem sehr flüssig
- Die Dialoge sind besser geworden
- Das Inventar wird schnell voll wenn man keine Stärke skillt
- Bei Sachenstapeln reduziert sich das Gewicht :silly:
- Skills sind Levelabhängig freischaltbar (also Starke Hand braucht für Level 3 auch ein Charakterlevel von 3)

==> Der Patch rockt :d=: :d=:
Benutzeravatar
Thommy
Ochsenkarrenlenker
Beiträge: 15084
Registriert: Fr. 17.6.2005 09:05
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitragvon Thommy » Mi. 13.6.2007 00:05

[RdOT]Lancelot hat geschrieben:- wenn man stirbt kommt die Meldung "Game Over" und man landet im Menü. Früher wurde man nur zu einem dieser Schreine teleportiert.

Das kommt von der Einstellung "schwer" ... RTFM :p
Benutzeravatar
[RdOT]Lancelot
Ritter der Tafelrunde
Beiträge: 7307
Registriert: Di. 23.7.2002 22:48

Beitragvon [RdOT]Lancelot » Mi. 13.6.2007 08:11

Die Verteilung der Hitpoints auf die Gegner ist aber merkwürdig. Groms und Banditen krieg ich locker klein, aber ein Wildschwein ist wie ein Panzer.
Ein Rudel davon und ich bin sicher tot.

Dafür scheinen die menschlichen Gegner häufiger fiese Tricks einzusetzen.

Die Animation wenn man Sand im Auge hat und wegläuft fehlt immernoch.
Benutzeravatar
WU
edler Ritter
Beiträge: 3848
Registriert: Di. 17.5.2005 20:10
Wohnort: Östlich von Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitragvon WU » Mi. 13.6.2007 09:23

[RdOT]Lancelot hat geschrieben:Die Animation wenn man Sand im Auge hat und wegläuft fehlt immernoch.

Sollte es da ne Animation für geben?
Bei mir wurde nur die Sicht durch den Aufgewirbelten Staub eingeschränkt und ich hab die Spielfigur nicht mehr gesehen, baer weglaufen war da nicht angesagt ;)
Benutzeravatar
Thommy
Ochsenkarrenlenker
Beiträge: 15084
Registriert: Fr. 17.6.2005 09:05
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitragvon Thommy » Mi. 13.6.2007 09:31

Du kämpfst blind weiter? :oO:

Also ich "schweb" (das was Lancelot wohl meint) lieber paar Meter weg, bis ich die Hände aus dem Gesicht genommen hab, bevor ich weiter zuhaue ... anders verreckst doch sofort.
Benutzeravatar
WU
edler Ritter
Beiträge: 3848
Registriert: Di. 17.5.2005 20:10
Wohnort: Östlich von Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitragvon WU » Sa. 16.6.2007 12:12

Thommy hat geschrieben:Du kämpfst blind weiter? :oO:

Also ich "schweb" (das was Lancelot wohl meint) lieber paar Meter weg, bis ich die Hände aus dem Gesicht genommen hab, bevor ich weiter zuhaue ... anders verreckst doch sofort.

ich hau noch ein paar mal zu und hüpf nach jedem angriff zurück :D

P.S hab gestern mal den Multiplayermodus nochmal getestet: Das ruckelt immernoch und nen reset gabs auch nicht. Das kommt dann erst mit Patch 1.5
Benutzeravatar
Thommy
Ochsenkarrenlenker
Beiträge: 15084
Registriert: Fr. 17.6.2005 09:05
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitragvon Thommy » Sa. 16.6.2007 12:16

WU-TANG.Killer hat geschrieben:
Thommy hat geschrieben:Du kämpfst blind weiter? :oO:

Also ich "schweb" (das was Lancelot wohl meint) lieber paar Meter weg, bis ich die Hände aus dem Gesicht genommen hab, bevor ich weiter zuhaue ... anders verreckst doch sofort.

ich hau noch ein paar mal zu und hüpf nach jedem angriff zurück :D

Wenn der Char sich die Hände vors Gesicht hält, schlägt er nicht zu, da kannst drücken was du willst ;)
Benutzeravatar
WU
edler Ritter
Beiträge: 3848
Registriert: Di. 17.5.2005 20:10
Wohnort: Östlich von Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitragvon WU » Sa. 16.6.2007 13:20

Thommy hat geschrieben:
WU-TANG.Killer hat geschrieben:
Thommy hat geschrieben:Du kämpfst blind weiter? :oO:

Also ich "schweb" (das was Lancelot wohl meint) lieber paar Meter weg, bis ich die Hände aus dem Gesicht genommen hab, bevor ich weiter zuhaue ... anders verreckst doch sofort.

ich hau noch ein paar mal zu und hüpf nach jedem angriff zurück :D

Wenn der Char sich die Hände vors Gesicht hält, schlägt er nicht zu, da kannst drücken was du willst ;)

:eek: gut zu wissen (dann kann ich mir da ja sparen ;) )
Benutzeravatar
WU
edler Ritter
Beiträge: 3848
Registriert: Di. 17.5.2005 20:10
Wohnort: Östlich von Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitragvon WU » Mo. 30.7.2007 20:35

patch 1.5 wird fett :d=:
Benutzeravatar
Dr.Strangelove
Panzerschmied
Beiträge: 1549
Registriert: Mi. 10.8.2005 15:48
Wohnort: NRW

Beitragvon Dr.Strangelove » Mo. 30.7.2007 20:40

WU-TANG.Killer hat geschrieben:patch 1.5 wird fett :d=:


Sozusagen.
Benutzeravatar
Thommy
Ochsenkarrenlenker
Beiträge: 15084
Registriert: Fr. 17.6.2005 09:05
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitragvon Thommy » Mo. 30.7.2007 21:52

Dr.Strangelove hat geschrieben:
WU-TANG.Killer hat geschrieben:patch 1.5 wird fett :d=:


Sozusagen.

schwer am hoffen ich bin
Benutzeravatar
Thommy
Ochsenkarrenlenker
Beiträge: 15084
Registriert: Fr. 17.6.2005 09:05
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitragvon Thommy » Mo. 3.9.2007 14:21

Wie siehts aus ... kriegen wir die Tage mal wieder ne kleine Online-Runde hin? :icon7:
Ich bin mittlerweile im SP fast da, wo ich letztes mal aufgehört habe, spiele nur leider auf "mittel" und es ist seit kurzem nicht mehr besonders anspruchsvoll, hab aber keinen Bock nochmal von vorn anzufangen, da ich die ersten 10 Stunden Spielzeit mittlerweile fast auswendig kenne. :?
Benutzeravatar
[RdOT]Lancelot
Ritter der Tafelrunde
Beiträge: 7307
Registriert: Di. 23.7.2002 22:48

Re: Two Worlds - Geschichten aus Antaloor

Beitragvon [RdOT]Lancelot » Mi. 11.11.2009 23:45

*kram*

Der zweite Teil des Spiels soll 2010 erscheinen, hier ein erster Trailer (der allerdings sehr grausam geschnitten ist): http://www.gametrailers.com/video/debut ... ds-2/58794
Benutzeravatar
WU
edler Ritter
Beiträge: 3848
Registriert: Di. 17.5.2005 20:10
Wohnort: Östlich von Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Two Worlds - Geschichten aus Antaloor

Beitragvon WU » Do. 12.11.2009 10:17

Das erinnert mich an etwas :eek:
Ich hab Teil 1 noch gar nicht durchgespielt und das wäre dann wirklich das erste gekaufte PC-Spiel, bei dem ich nicht bis zum Ende durchgehalten habe. (Selbst Hellgate London hab ich einmal durchgespielt und das war echt nicht berauschend)
Benutzeravatar
Thommy
Ochsenkarrenlenker
Beiträge: 15084
Registriert: Fr. 17.6.2005 09:05
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Two Worlds - Geschichten aus Antaloor

Beitragvon Thommy » Do. 12.11.2009 10:26

Ich habs durchgehalten :kinggrin: Aber soweit ich mich erinnere war alles was im Teil jenseits des Flusses passierte, so etwa das letzte Drittel, grotten langweilig. :q=:
Benutzeravatar
Thommy
Ochsenkarrenlenker
Beiträge: 15084
Registriert: Fr. 17.6.2005 09:05
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re:

Beitragvon Thommy » Do. 12.11.2009 10:28

lol, da stehts ja :D
Thommy hat geschrieben:Ich bin mittlerweile im SP fast da, wo ich letztes mal aufgehört habe, spiele nur leider auf "mittel" und es ist seit kurzem nicht mehr besonders anspruchsvoll, hab aber keinen Bock nochmal von vorn anzufangen, da ich die ersten 10 Stunden Spielzeit mittlerweile fast auswendig kenne. :?
Benutzeravatar
WU
edler Ritter
Beiträge: 3848
Registriert: Di. 17.5.2005 20:10
Wohnort: Östlich von Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Two Worlds - Geschichten aus Antaloor

Beitragvon WU » Do. 12.11.2009 10:39

ich hab mit dem SP aufgehört als es deutlich zu leicht wurde, aber das war auf jeden Fall vor dem großen Patch. Der Patch (und weitere folgende) soll das ja angeblich etwas verbessert haben, so dass die Zauber und verbesserten Waffen nicht mehr ganz so übermächtig sind --> Mal schaun ob das so stimmt.
Welcher Patch ist denn eigentlich grad aktuell? :icon16:
Benutzeravatar
Thommy
Ochsenkarrenlenker
Beiträge: 15084
Registriert: Fr. 17.6.2005 09:05
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Two Worlds - Geschichten aus Antaloor

Beitragvon Thommy » Do. 12.11.2009 10:46

Schätze mal der hier. Glaub wenn ich mit The Witcher wieder durch bin spiel ich das auch nochmal ... und danach nochmal Oblivion und dann ist auch schon wieder Weihnachten 2011 :silly2:
Benutzeravatar
Mailman
Katapulttester
Beiträge: 42028
Registriert: Mo. 16.6.2003 10:12
Wohnort: Im Hügel, mit der Panzerfauschd

Re: Two Worlds - Geschichten aus Antaloor

Beitragvon Mailman » Do. 12.11.2009 11:31

Ich habe gerade meine Collectors Edition zusammengesucht und klopfe die wohl demnächst bei Ebay raus.
Benutzeravatar
[RdOT]Lancelot
Ritter der Tafelrunde
Beiträge: 7307
Registriert: Di. 23.7.2002 22:48

Re: Two Worlds - Geschichten aus Antaloor

Beitragvon [RdOT]Lancelot » Mi. 10.11.2010 23:20

So, nach fast einem Jahr ist es soweit, das Spiel ist raus und bekommt sogar recht gute 90er Wertungen. Ich warte noch ein paar Reviews ab und dann schlage ich evtl. zu.

Zurück zu „Rollenspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast