Oblivion: Zahlen, Fakten, Diskussionen

World of Warcraft usw.
-=Ballistic$Daddy=-
Pfeilanspitzer

Beitragvon -=Ballistic$Daddy=- » Mo. 15.5.2006 13:25

Bild
-=Ballistic$Daddy=-
Pfeilanspitzer

Beitragvon -=Ballistic$Daddy=- » Mo. 15.5.2006 13:41

Bild
Mailman
Katapulttester

Beitragvon Mailman » Mo. 15.5.2006 15:32

Der hier sit immer noch am Schönsten... :D

Bild
Mailman
Katapulttester

Beitragvon Mailman » Di. 16.5.2006 13:15

Ich könnte eine MOD basteln, die die Ladescreens durch unsere gesamelten Screenshots ersetzt. Oder zumindest die Schönsten davon. :)
Mailman
Katapulttester

Beitragvon Mailman » Di. 16.5.2006 14:10

Könnte so aussehen...

Bild
-=Ballistic$Daddy=-
Pfeilanspitzer

Beitragvon -=Ballistic$Daddy=- » Di. 16.5.2006 14:26

Und wo sind die Ballontips? -- oder könnte man auch eigene machen?

:hehehe:
Mailman
Katapulttester

Beitragvon Mailman » Di. 16.5.2006 14:30

-=Ballistic$Daddy=- hat geschrieben:Und wo sind die Ballontips? -- oder könnte man auch eigene machen?

:hehehe:

Die werden vom Spiel eingeblendet, aber latürnich kann man da auch eigene machen. Ist aber in diesem Fall ne Menge Arbeit.

€: Ich bin inzwischen so weit, dass ich fast alles an diesem Spiel verändern kann. :)
Mailman
Katapulttester

Beitragvon Mailman » Di. 16.5.2006 15:51

Hab jetzt mal ein paar alternative Ladescreens gephotoshoppt. Ich lad sie heute Abend hoch.
Thommy
Ochsenkarrenlenker
Beitragvon Thommy » Di. 16.5.2006 19:53

Mir fiel eben was auf; ich bin zufällig an einem angeblich geschlossenen Tor vorbeigekommen, als ich feststellen musste, dass das Ding immer noch offen war. :oO: Später fiel mir ein, dass das ja ursprünglich so ein "Doppeltor" war, also wo noch ein 2. Tor hinführte. Das 2. war geschlossen, aber das andre blieb offen. :tocktock:
S.K.Marksman
Edelknabe

Beitragvon S.K.Marksman » Mi. 17.5.2006 00:12

Thommy hat geschrieben:Mir fiel eben was auf; ich bin zufällig an einem angeblich geschlossenen Tor vorbeigekommen, als ich feststellen musste, dass das Ding immer noch offen war. :oO: Später fiel mir ein, dass das ja ursprünglich so ein "Doppeltor" war, also wo noch ein 2. Tor hinführte. Das 2. war geschlossen, aber das andre blieb offen. :tocktock:

Jep, in solchen Systemen gibts 2 Türme mit jeweils einem Siegelstein. ;)
S.K.Marksman
Edelknabe

Beitragvon S.K.Marksman » Mi. 17.5.2006 11:26

Mir ist gestern doch noch etwas seltsames passiert. Da Spiel und die NPC scheinen ein sonderbares Eigenleben zu führen. Im Rahmen von Malacaths Quest muss man einige Oger aus einer anliegenden Mine befreien. Diese Mine wird von mehrere Wächtern, genannt "Black Mine Watch" bewacht. Nun habe ich mich dort durschgeschlichen, ohne einen der Wächter zu töten und die Oger befreit. Schön, hatte ich mir so gedacht, mal ein Quest ohne das ich jemanden umlegen musste. Später habe ich dann den Quest "2 Seiten der Münze" gemacht und habe mich gezwungener maßen, um den Mann auszuhorchen, ins Gefängnis begeben. Als ich meine Frist abgesessen hatte und wieder draußen war, stand plötzlichen eine vertraute Person vor mir. Eine der Black Mine Wächter hats bis nach Bruma geschafft, den Wächter am nächsten Tor getötet und stand nun regungslos vorm Burgtor.
Nachdem ich meinen Bogen zog änderte sich dies jedoch. Der Wächter griff mich an, woraufhin mir einige Bürger und Brumawachen zur Hilfe kamen. :help:

Jetzt habe ich 2 Leichen in Bruma herumzuliegen, über welche die Passanten hinweggehen als ob es sie nicht gäbe. Ignorantes Volk.
Mailman
Katapulttester

Beitragvon Mailman » Mi. 17.5.2006 11:59

Sowas kann Dir auch bei anderen Questst passieren. Bei dem mit dem korrupten Wachmann, bricht dieser nach einiger Zeit aus dem Gefängnis aus und verfolgt einen. Mich hat er in Choroll gefunden, aber er findet einen auch überall sonst, früher oder später.
S.K.Marksman
Edelknabe

Beitragvon S.K.Marksman » Do. 18.5.2006 02:23

So langsam häufen sich die Leichen in Städten bei mir. Insbesondere Angehörige dieser Verschwörungstruppe, welche den König ermordet haben, nerven, da sie willkürlich auf jeden umstehenden Passanten losgehen sobald sie mich erblicken. :oO:
Kelral
edler Ritter

Beitragvon Kelral » Do. 18.5.2006 09:29

S.K.Marksman hat geschrieben:So langsam häufen sich die Leichen in Städten bei mir. Insbesondere Angehörige dieser Verschwörungstruppe, welche den König ermordet haben, nerven, da sie willkürlich auf jeden umstehenden Passanten losgehen sobald sie mich erblicken. :oO:

Sei Froh das die dich angreifen. Da mußt du dann später weniger umlegen wenn du, die im Rahmen einer Quest alle finden und Umlegen mußt um dir die Macht von denen anzueignen.
S.K.Marksman
Edelknabe

Beitragvon S.K.Marksman » Do. 18.5.2006 11:06

Es nervt aber , da sie die NPCs töten...Nicht mahl das Schlosspersonal bleibt verschont. Wie gut das ich die Hütte in Skingrad schon besitze, sonst hätte ich jetzt mit einer Leiche verhandeln müssen.

Ich würde ja gerne mal wissen wieso die mich überhaupt schon vor einem solchen Questbeginn attackieren.
Mailman
Katapulttester

Beitragvon Mailman » Do. 18.5.2006 11:18

Mal jemand die Ladescreens benutzt? :)
Thommy
Ochsenkarrenlenker
Beitragvon Thommy » Do. 18.5.2006 14:41

Die Mitglieder der mythischen Morgenröte sind doch nix; paar Pfeile und die kippen aus den Latschen; außerdem hilft die Stadtwache auch tatkräftig mit. Also bei mir ist kein einziger Zivi umgekommen :oO:
S.K.Marksman
Edelknabe

Beitragvon S.K.Marksman » Do. 18.5.2006 23:59

Komischer Weise ist es die Stadtwache, welche sowohl Bandenmitglied als auch Zivilist tötet. :eek: :help:

Sowas nennt sich Justiz... :oO:

btw. ist es meist so, dass ich erst meinen Bogen ziehen muss und in der Menge auch noch darauf aufpassen muss keinen Zivilisten zu erwischen, welche meist eher hinderlich auf den Bandenangehörigen einschlagen. :(
Heute wars sogar schon einer der königl. Bediensteten in Bruma, welcher ein Verräter war und glücklicherweise ohne Opfer niedergestreckt wurde.
Doktor
edler Ritter

Beitragvon Doktor » Fr. 19.5.2006 13:52

So. Bin inzwischen Graufuch und Erzmagier. Nun ist die Frage, welcher Guilde ich mich als nächstes anschliessen sollte:
Kampfguilde?
Dunkle Bruderschaft?
Wo sind den die Vorteile welcher Guilde?

Ansonsten habe ich jetzt den Magierstab des Schockes. Damit haut man echt jeden Gegner recht fix um. Leider kostet es immer 2400 um ihn wieder voll aufzuladen. Gibt es eine Möglichkeit das man so einen Stab auch selber aufladen kann?

Tränke brauen: Damit habe ich jetzt mal angefangen, aber man bekommt ja z.Zt. immer nur so recht kleine 11 Taler Getränke hin. Werden die Getränke erst mit der Zeit (Rang) lukrativer?
Woher weiss ich den, was ich mixen soll. Ich hau einfach Zutaten rein, die zusammen passen ohne dabei allerdings eine Ahnung zu haben, was das bringt.

Seelensteine:
Was mache ich damit? Habe schon einen ganzen Sack davon. Wenn ich das richtig sehe, dann kann ich die Dinger nutzen um Waffen damit zu verzaubern. Aber ich habe noch nie so etwas richtig fettes gezaubert. Irgendwie soll man damit ja auch noch Seelen fangen können. Was bringt das? Wie geht das?

Ich habe ?Azuras? Stern. Soll ganz toll sein. Aber was mache ich damit?

Hat jemand mal eine kleine Übersicht, welche Waffen/Rustung/Zaubersprüche so das ultimative sind? Damit ich mal weiss, wie ich mein Zeug einschätzen kann.
[RdOT]Lancelot
Ritter der Tafelrunde

Beitragvon [RdOT]Lancelot » Fr. 19.5.2006 14:26

Du solltest einfach alle Gilden machen, wobei die Dunkle Bruderschaft wesentlich interessanter sein dürfte.

Die Seelensteine kannst du mit "Soul Trap" füllen, mit denen du dann deine Gegenstände aufladen kannst oder Gegenstände verzaubern kannst. Da haben wir hier schon oft drüber gesprochen.
Azuras Stern bleibt nach Entladung bestehen, im Gegensatz zu den anderen Seelensteinen.

Für Tränke gibt es Rezepte, mit der Zeit werden die Tränke auch stärker und besser. Einfach munter Blümchen pflücken und Tränke brauen, manche sind auch recht nützlich (starke Heilung etc.).
Doktor
edler Ritter

Beitragvon Doktor » So. 21.5.2006 20:17

Also wenn ich mir meine Übersicht anschaue, dann sehe ich bei den Skills: blaue, rote und grüne Zahlen.

Blau: normal
Grün: durch Kleidung etc. angehoben
Rot: gesenkt.

Wie bekomme ich den raus, was mich negativ beeinflusst?
Habe gerade die Dunkle Brüderschaft durchgespielt und irgendwie sind meine Werte bei Schnelligkeit und Konstitution nur noch auf 30 bzw. 46. Und die waren mal viel höher. :help:
Wie kann ich die wieder regenerrieren?

Und ich wollte jetzt in die Kämpferguilde eintreten, aber die sagen, da auf mich 40 Kopfgeld (irgendwo) ausgesetzt sind, nehmen sie mich nicht. Wie bekomme ich raus, wo das Kopfgeld auf mich ausgesetzt ist und wie bekomme ich dieses weg?
[RdOT]Lancelot
Ritter der Tafelrunde

Beitragvon [RdOT]Lancelot » So. 21.5.2006 22:12

Die Dunkle Bruderschaft hat bei mir auch Personality gesenkt. Das ist permanent, kannste nix gegen machen.
Manche Monster können temporär Werte ändern, die kriegst du durch einen gezielten Trank "Regenerate xyz" wieder auf normal oder du betest in einer Kapelle.

Das Kopfgeld kannst du bei den Wachen abbezahlen. Einfach 'ne Wache anlabern und die wollen dich gefangen nehmen. Dann haste die Option zu bezahlen und bist das wieder los.
Doktor
edler Ritter

Beitragvon Doktor » Mo. 22.5.2006 11:17

Also so ein wenig merkwürdig ist das schon. Bin gestern noch um ein Level aufgestiegen und dort werden meine "normalen" Werte angezeigt. Aber gleich danach nochmal die Stats angeschaut und dann hatte ich wieder die "tiefen" Werte. Echt :q=:
[RdOT]Lancelot
Ritter der Tafelrunde

Beitragvon [RdOT]Lancelot » Mo. 22.5.2006 11:24

Dann regenerier' die!
Doktor
edler Ritter

Beitragvon Doktor » Mo. 22.5.2006 12:06

wie? :help:
Kelral
edler Ritter

Beitragvon Kelral » Mo. 22.5.2006 12:44

Doktor hat geschrieben:wie? :help:

Schau nach, ob du irgendwelche Ausrüstung angelegt hast, die deine Fertigkeiten senkt.
Sollte das nicht der Fall sein geh in einen Tempel und bete etwas vor dem Altar (geht nur ein mal pro ingame Tag).

Solltest du dann noch rote Werte haben, hast du dir die als konsequenz aus einer Quest zugezogen die können dann sehr warscheinlich nicht mehr wieder hergestellt werden.

Hat jemand nen Trank/Rezept gefunden für die permanente Steigerung von Fähigkeiten wie bei Morrowind ?
[RdOT]Lancelot
Ritter der Tafelrunde

Beitragvon [RdOT]Lancelot » Mo. 22.5.2006 13:21

Habe ich doch oben geschrieben!?
Luis Cypher
Wegelagerer

Beitragvon Luis Cypher » Mo. 22.5.2006 13:27

So, gestern drei Meisterlevel geschafft, Schwere Rüstung, Klingenkampf und Alchemie - Schleichen hatte ich schon :_)

Jetzt mach ich mich weiter an die Einrichtung meines Angeberdisplaysaals :icon16:
Doktor
edler Ritter

Beitragvon Doktor » Mo. 22.5.2006 14:17

[RdOT]Lancelot hat geschrieben:

Habe ich doch oben geschrieben!?

Du meinst: "Das ist permanent, kannste nix gegen machen."?

An der Kleidung liegt es nicht. Stand schon ganz ohne da und hatte noch immer miese Werte.

Werde das mit dem Altar in der Kirche mal ausprobieren. :?
[RdOT]Lancelot
Ritter der Tafelrunde

Beitragvon [RdOT]Lancelot » Mo. 22.5.2006 16:23

Lies nochmal, steht alles drin :sad:

Zurück zu „Rollenspiele“