Star Wars - Battlefront (3)

Maps, Mods, Server, Tipps & Tricks zu BF & Co
[4T2]Babelfish
Ketzer
Star Wars - Battlefront (3)

Beitragvon [4T2]Babelfish » Mo. 20.4.2015 09:52

Bild

Wird Zeit, dass wir das Thema mal genauer im Auge behalten. Ich denke, da kommt was Großes auf uns zu.

Erster Trailer (angeblich) mit Gameplay Footage (was zumindest die Endor-Szenen betrifft)

Die Fakten, also was wir bislang über das Game wissen:

• Game Studio: DICE
  • Publisher: EA
  • DRM (auf dem PC): Origin

• Wann erscheint Star Wars - Battlefront: am 19. November 2015 (in den USA zwei Tage früher) und damit ca. einen Monat vor dem neuen Star Wars Film

• Game Engine: (aufgebohrte) Frostbite 3 Engine
  • 4K-Unterstützung: ja
  • Sound: Erstmals wird (optional) Dolby Atmos geboten (PC only)
  • Gebotene Spielerperspektive: First Person und (optional) Third Person (ähnlich wie in GTA V)

• Singleplayer-Kampagne: nein, nur sog. Battlefront Missions, die solo oder Koop durchgespielt werden können
  • Multiplayer-Modus: ja (mit minimal 8 und bis zu 40 Spielern pro Karte)
  • Multiplayer-Umgebungen: Hoth, Endor, Tatooine sowie die neuen Planeten Sullust und Jakku
  • Multiplayer-Modi: kein Conquest (!), bestätigt sind bislang nur Walker Assault und die Battlefront-Variante von Air Supremacy/Superiority
  • Wird es Premium oder eine andere Art von DLC-Season Pass für Battlefront geben: dazu liegen derzeit noch keine Infos vor, ist aber wahrscheinlich
  • Wird es einen Day-1-DLC geben: Jein, am 12. Dezember kommt der kostenlose (!) DLC "Battle of Jakku", den Vorbesteller des Spiels aber bereits ca. eine Woche früher werden spielen können

• Wird es spielbare Fahrzeuge geben: ja, auch "Flugzeuge" (im Trailer sind z.B. TIE-Fighter (aber auch der Rasende Falke) zu sehen), incl. eines dezidierten Dogfight Spielmodus - aber keine Weltraumschlachten (!)
  • Welche Klassen gibt es: keine (!), es entscheidet alleine die gewählte Ausrüstung darüber, in welchem Bereich ein Spieler seine Figur spezialisiert
  • Wird es Squads und Platoons geben: bislang unbestätigt, neu ist allerdings ein Partner-Modus bei dem zwei Spieler eng kooperieren (z.B. beieinander spawnen können und sich auch Unlocks teilen)

• Zeitlicher Rahmen der Hintergrund-Story: die Geschehnisse der ursprünglichen Trilogie (Epsioden IV bis VI), wobei der DLC "Battle for Jakku" wohl bereits nach Episode VI angesiedelt ist und den Übergang zum Star Wars Film "The Force Awakens" darstellen soll
  • Wird es auf Endor Ewoks geben: hoffentlich nicht
  • Wird es spielbare Charakter geben: ja, bestätigt sind bislang nicht viele, aber angekündigt sind z.B. Boba Fett oder Darth Vader
  • Wird es im Spiel einsetzbare Jedi-Kräfte geben: ja, in welchem Umfang und ob diese ausschließlich den Boss-Charakteren vorbehalten sind (wahrscheinlich) ist aber noch nicht umfassend bekannt

Man kann das Spiel bei verschiedenen Anbietern bereits vorbestellen (aber z.B. noch nicht bei Amazon in UK). Über Origin gibt es zusätzlich zur Standard-Version auch eine Digital Deluxe Edition.

Wenn sie nicht bis zum Release noch irgendeinen nicht hinnehmbaren Quatsch einbauen, werde ich das definitiv kaufen. :)
Thommy
Ochsenkarrenlenker
Re: Star Wars - Battlefront (3)

Beitragvon Thommy » Mo. 20.4.2015 11:27

Gibt's eigentlich immer noch die Origin-kategorisch-Ablehner-Fraktion hier? ;)
[4T2]Babelfish
Ketzer

Beitragvon [4T2]Babelfish » Mo. 20.4.2015 11:30

Die ist inzwischen wohl etwas leiser geworden ...
d-high
edler Ritter

Beitragvon d-high » Mo. 20.4.2015 12:16

auch rukh scheint gewillt zu sein, die dunkle seite der macht beschreiten zu wollen :D

auf das spiel freue ich mich schon und evtl wird das wieder eins, wo vermehrt ueler zusammenspielen. :six:
Redh3ad
edler Ritter

Beitragvon Redh3ad » Mo. 20.4.2015 12:49

[4T2]Babelfish hat geschrieben:
  • Wird es spielbare Charakter geben: ja, bestätigt sind bislang nicht viele, aber angekündigt sind z.B. Boba Fett oder Darth Vader
  • Wird es im Spiel einsetzbare Jedi-Kräfte geben: ja, in welchem Umfang und ob diese ausschließlich den Boss-Charakteren vorbehalten sind (wahrscheinlich) ist aber noch nicht umfassend bekannt

meh... :?
[4T2]Babelfish
Ketzer

Beitragvon [4T2]Babelfish » Mo. 20.4.2015 13:59

Ich möchte mir da noch kein Urteil erlauben ... das kann was taugen oder auch nicht. Wichtig wäre wahrscheinlich, ob man das via Server-Einstellungen später begrenzen oder gar abschalten kann.
[4T2]Babelfish
Ketzer

Beitragvon [4T2]Babelfish » Mo. 20.4.2015 14:43

Interessanter Artikel der GameStar zu den früheren Battlefront Titeln und dem hin und her der Studios, die bereits mindestens seit 2007 am jetzt endlich mit Release Date angekündigten dritten Teil gearbeitet haben.
Luis Cypher
Wegelagerer

Beitragvon Luis Cypher » Mo. 20.4.2015 16:00

[4T2]Babelfish hat geschrieben:Ich möchte mir da noch kein Urteil erlauben ... das kann was taugen oder auch nicht. Wichtig wäre wahrscheinlich, ob man das via Server-Einstellungen später begrenzen oder gar abschalten kann.

Ob ich jetzt von nem Panzer, einer RPG oder einem Lichtschwert mit force throw weggerult werde macht echt keinen Unterschied, ich bin da nicht so pessimistisch.
Sharku
edler Ritter

Beitragvon Sharku » Mo. 20.4.2015 20:21

Thommy hat geschrieben:Gibt's eigentlich immer noch die Origin-kategorisch-Ablehner-Fraktion hier? ;)

:icon16:
Redh3ad
edler Ritter

Beitragvon Redh3ad » Mo. 20.4.2015 20:47

Sharku hat geschrieben:
Thommy hat geschrieben:Gibt's eigentlich immer noch die Origin-kategorisch-Ablehner-Fraktion hier? ;)

Damit stehst du in einer Reihe mit Hikkomi Gaeshi im pOT. Bist du dir sicher, dass du das willst? :D
WU
edler Ritter

Beitragvon WU » Mo. 20.4.2015 22:48

Sharku hat geschrieben:

Guter Mann :d=:
*Mich in die Reihe mit einstell*

TF2 macht nach all den Jahren leider immer noch zu viel Spaß und zu was anderem fehlt mir momentan die Zeit/Lust.
Selbst die letzten Partien CS:Go und L4D2 sind schon ne Weile her. --> Hab dazu noch genug Steam Titel zu spielen so dass ich gar keine Motivation hab irgendwas anderes zusätzlich zu installieren. :silly2:
[4T2]Babelfish
Ketzer

Beitragvon [4T2]Babelfish » Di. 21.4.2015 09:24

Habe gestern extra wegen dieser Frage mal im alten BF³-Thread nachgelesen, wie seinerzeit die Diskussion um Origin geführt wurde. Ich war damals ja einer der größten Kritiker. Inzwischen habe ich mich an Origin gewöhnt. Die Software läuft und macht, was sie soll. EA war so schlau, auf die meisten Kritikpunkte einzugehen und bietet in Origin inzwischen z.T. sogar mehr Service als Steam (z.B. Rückgaberecht bei erworbener Software).

Was das Interface von Battlefront angeht, kann ich eigentlich nur hoffen, dass man sich da an der Browser-Lösung von Battlefield orientieren wird, die ich inzwischen nicht mehr missen möchte.

Nach wie vor fände ich es schön, die Wahl zu haben, über welche Plattform ich meine Spiele kaufe, verwalte und auf Stand halte (also Steam, Origin, GoG, etc.) und nicht von den Publishern vorgeschrieben zu bekommen, welche ich für welchen Titel nutzen muss. Aber daran gewöhnt man sich leider ja auch.

Hauptsächlich interessant an der Diskussion vor dem Release von BF³ fand ich eigentlich, wie die grundsätzliche und uneingeschränkte Begeisterung für das Spiel selbst einen großen Schaden erlitt, als mehr und mehr Details zu den Multiplayer Aspekten (also z.B. das Hin und Her um einen möglichen LAN-Modus und der Möglichkeit, "Commander" spielen zu können) und Origin bekannt wurden. Ich bin mir inzwischen sicher, dass das EA/DICE damals im Wettbewerb mit CoD bestimmt Marktanteile gekostet hat. Und doch warte ich quasi nur auf ähnliche Hiobsbotschaften zu Battlefront. Wenn man wirklich etwas einführen will, das Spieler wieder noch mehr gängelt und die Kassen dabei weiter anquillen lassen soll, bietet sich so ein AAA-Titel ja quasi an. Jeder will es, und jeder ist wohl bis zu einem gewissen Grad dann auch gewillt, in einen sauren Apfel zu beißen. Nun gibt es bei EA inzwischen ein neues Management und die Leutchen bei DICE sind sicher auch nicht auf den Kopf gefallen, schaut man sich aber alleine den Release von Hardline an (und das war eher ein B-Titel) oder den von Evolve (ja, ich weiß, Konkurrenzprodukt), schwant einem Schlimmes.

Womit ich daher (mehr oder weniger) rechne:

• "Premium" Season Pass, der Zugang zu neuen Map Packs bieten wird
  • Shotcut Kits für den faulen Spieler, um die eigene Figur schneller hochleveln zu können
  • Zusätzliche spielbare Boss-Gegner für den Sonderpreis von 7,50 Euro pro Figur (oder das praktische 4'er-Pack für nur 15,- Euro) und diese sind natürlich nicht in "Premium" enthalten
  • Zusätzlich spielbare "Battlefront Missions" (Single Player oder Koop) für 9,50 Euro pro Setting, die natürlich nicht im Season Pass enthalten sind
  • Besondere Waffen oder Jedi Kräfte, die gegen einen kleinen Obolus schneller freischaltbar sind oder überhaupt nur auf diesem Wege erhältlich sein werden
  • Neue Rüstungs-Skins (z.B. Sand-Trooper, etc.) für 2,50 Euro pro Paket (ähnlich wie in Borderlands), die selbstverständlich nicht Teil des Season Pass sind
  • Multiplayer-Modus als Abo-Modell (zahle 4,50 Euro pro Monat für den "Online Pass") - evtl. auch direkt in Kombination mit "Premium" (also z.B. "Spielen auf Ranked Servern nur für Online Pass Abonnenten")
  • Relevante Spielboni für Käufer anderer Origin-Titel
  • Verpflichtende Facebook-Integration
  • etc.

Vielleicht machen sie es auch wie bei Evolve und geben die Maps kostenlos heraus und "Premium" ermöglicht nur den früheren Zugang zu diesen, erlaubt schnelleres Hochleveln und (wie oben angedacht) überhaupt erst das Spielen auf "Ranked" Servern. Da ließe sich so viel ausdenken ... so dass man nur hoffen kann, sie sind nicht so kreativ.

Oder sie überraschen uns mal positiv.

Anwarten ...
Thommy
Ochsenkarrenlenker

Beitragvon Thommy » Di. 21.4.2015 14:21

Bild
d-high
edler Ritter

Beitragvon d-high » Di. 21.4.2015 15:34

Thommy
Ochsenkarrenlenker

Beitragvon Thommy » Di. 21.4.2015 15:53

So sieht's auch der letzte Depp :p
d-high
edler Ritter

Beitragvon d-high » Mi. 17.6.2015 16:54

[RdOT]Carados
Ritter der Tafelrunde

Beitragvon [RdOT]Carados » Mi. 17.6.2015 18:44

Wtf !!! Ok,Ps4 oder im november nen neuen Pc ? :silly: Ich kann ja nur mit maus und tastatur :icon16: :help:
Blind Fish
edler Ritter

Beitragvon Blind Fish » Mi. 17.6.2015 19:05

so 'n Scheiß, ich wollte doch sowas nicht mehr kaufen ... :kawu:

Aber es ist STAR WARS! :silly:

Das machen die doch absichtlich! :mad:
d-high
edler Ritter

Beitragvon d-high » Do. 18.6.2015 11:26

:hehehe: :D :d=:
[4T2]Babelfish
Ketzer

Beitragvon [4T2]Babelfish » Fr. 19.6.2015 11:52

cLam
edler Ritter

Beitragvon cLam » Fr. 19.6.2015 12:54

Muss ich mir doch eine PS4 kaufen? Dann kann ich wenigstens auch Diablo 3 auf der Konsole spielen, ohne Abstriche im Spielumfang zu machen.
[4T2]Babelfish
Ketzer

Beitragvon [4T2]Babelfish » Mi. 5.8.2015 11:54

Gameplay Trailer des Fighter Squadron Mode ... :d=:
Rukh
Kerkermeister

Beitragvon Rukh » Mi. 5.8.2015 20:00

Heute datt Dingens mal im Co-Op gezockt ... macht schon Laune.
Luis Cypher
Wegelagerer

Beitragvon Luis Cypher » Mi. 5.8.2015 23:07

Auch den Fighter-Modus? Bin da auf den ersten Blick nicht sooo angetan, sieht mir viel zuviel nach Zielhilfen aus...
[4T2]Babelfish
Ketzer

Beitragvon [4T2]Babelfish » Mi. 5.8.2015 23:21

Konsolen-Gameplay ...
Bandito
Stafettenträger

Beitragvon Bandito » Do. 6.8.2015 07:32

:wurgs:
[4T2]Babelfish
Ketzer

Beitragvon [4T2]Babelfish » Fr. 7.8.2015 01:05

Hab's heute in der EA Community Lounge eine halbe Stunde auf der PS4 antesten können ... Fighter Squadron macht Laune. In der ersten Runde noch 0 Kills und 0 Deaths gehabt, in der zweiten Runde dann bereits 10 Kills und 3 Deaths. Und das, obwohl ich noch nie auf einer Playstation was gedaddelt hab und diese Controller quasi mit 10 linken Daumen bediene.

:D
[RdOT]Lancelot
Ritter der Tafelrunde

Beitragvon [RdOT]Lancelot » Fr. 7.8.2015 02:19

Ich seh's schon: Star Wars Battlefront Endor Metro 24/7 10000 Tickets fastspawn no Millenium Falcon
Bandito
Stafettenträger

Beitragvon Bandito » Fr. 7.8.2015 07:07

[4T2]Babelfish hat geschrieben:Und das, obwohl ich noch nie auf einer Playstation was gedaddelt hab und diese Controller quasi mit 10 linken Daumen bediene.

:D

Viele Shooter haben auf den Consolen standardmässig eine Ziel Hilfe aktiviert :icon16: :D
Blind Fish
edler Ritter

Beitragvon Blind Fish » Fr. 7.8.2015 08:57

[4T2]Babelfish hat geschrieben: ... Fighter Squadron macht Laune. ... Playstation ... Controller ...

Bild

Zurück zu „Battlefield“