Battlefield 2

Maps, Mods, Server, Tipps & Tricks zu BF & Co
Rukh
Kerkermeister

Beitragvon Rukh » Mo. 27.6.2005 09:41

[RdOT]Lancelot hat geschrieben:Kann mir einer erklären was dieser gelegentlich auftauchende, wandernde Kreis im HUD der Jets zu bedeuten hat? Ich kann irgendwo in der Pampa unterwegs sein ohne weitere Spieler und das Ding taucht plötzlich auf...

Wenn ich das richtig verstanden habe was Du meinst, dann glaube ich, daß das ein mögliches Ziel für die wärmesuchenden Raketen ist ... in der Demo hatte ich das über dem MEC-Flugplatz, da ist ein Turm an dem Gas abgefackelt wird, da sind die wärmesuchenden Raketen ganz spitz drauf ...

Btw: Weiß einer, wie ich im Single-Player auf 32er Maps kommen kann? Ich möchte mir gerne mal die einzelnen Maps offline anschauen, aber der bietet mir nur die 16er an ... :^^:
Ghost
Schlossgespenst
Beitragvon Ghost » Mo. 27.6.2005 09:50

Rukh
Kerkermeister

Beitragvon Rukh » Mo. 27.6.2005 10:09

:blumen: :d=:
[RdOT]Lancelot
Ritter der Tafelrunde

Beitragvon [RdOT]Lancelot » Mo. 27.6.2005 10:35

Damit kannst du aber wohl nur mehr Bots auf die kleinen Karten kriegen.
Wenn du dir die Maps nur anschauen willst, dann mach doch einfach 'n eigenes LAN-Spiel auf. Da biste dann auf allen Karten (16/32/64) alleine unterwegs und kannst fliegen üben etc.
Rukh
Kerkermeister

Beitragvon Rukh » Mo. 27.6.2005 11:32

Kommt dann nicht immer die Meldung "Match starts when at least one more Player connects"? :oO:
kawu
Dageschalk

Beitragvon kawu » Mo. 27.6.2005 11:40

Die Meldung kommt, man kann aber trotzdem joinen und fliegen üben. Man kann halt nur keine Flaggen übernehmen etc.
Tip: Stell die Respawnzeit auf 1 oder 0, geht schneller, wenn man mal abstürtzt :D
[RdOT]Lancelot
Ritter der Tafelrunde

Beitragvon [RdOT]Lancelot » Mo. 27.6.2005 12:46

Man kann so wunderbar üben unbewegliche Panzer/APCs abzuknallen. Sollte man sogar machen bevor man als Kamikaze-Pilot online seine eigenen Kollegen in den Tod reisst :)
Und man kann sich in aller Ruhe die grossen 64er Maps angucken.

Achja, bevor es jemand ausprobiert: man sollte bei vollbesetzten Hubschraubern nicht versuchen sich aussen festzuhalten/draufspringen um doch nicht mitzufliegen. Hab ich schlechte Erfahrungen mit gemacht :D

Auch das Austeigen aus Jeeps/Panzern bei voller Fahrt führt zu erheblichen Frakturen. Wenn man unter Beschuss steht und die Kiste droht einem um die Ohren zu fliegen, erstmal Vollbremsung hinlegen.
Thommy
Ochsenkarrenlenker
Beitragvon Thommy » Mo. 27.6.2005 12:59

[RdOT]Lancelot hat geschrieben:Man kann so wunderbar üben unbewegliche Panzer/APCs abzuknallen. Sollte man sogar machen bevor man als Kamikaze-Pilot online seine eigenen Kollegen in den Tod reisst :)
Und man kann sich in aller Ruhe die grossen 64er Maps angucken.

Achja, bevor es jemand ausprobiert: man sollte bei vollbesetzten Hubschraubern nicht versuchen sich aussen festzuhalten/draufspringen um doch nicht mitzufliegen. Hab ich schlechte Erfahrungen mit gemacht :D

Auch das Austeigen aus Jeeps/Panzern bei voller Fahrt führt zu erheblichen Frakturen. Wenn man unter Beschuss steht und die Kiste droht einem um die Ohren zu fliegen, erstmal Vollbremsung hinlegen.

Wenn deine Karre nur noch 2 Balken hat ist dir scheiss egal, ob du paar Blessuren davonziehst wenn aussteigst. Da zählt nur noch raus und weg!! :D

Man sollte wirklich zu Anfang alleine Üben. Oder man tut sich zu zweit zusammen und übt dann, aber die wirkliche Praxis kriegt man eben doch erst im Gefecht. Wie schwer es ist nen geschulten Piloten hinter sich loszuwerden oder mitten im Luftkampf noch gezielt zu bomben, weil ein gerader Anflug ein schnelles Ende zur Folge hätte, erfährt man nur online. Und wenn dann noch die blöde Luftabwehr ständig auf einen ballert kann man schnell in Panik geraten. :D
[RdOT]Lancelot
Ritter der Tafelrunde

Beitragvon [RdOT]Lancelot » Di. 28.6.2005 21:11

Hmmm... die Stats sind alle auf 0. Nur meine Medallien habe ich noch.
[RdOT]Lancelot
Ritter der Tafelrunde

Beitragvon [RdOT]Lancelot » Do. 30.6.2005 09:09

Stats sind wieder da. Puh, da muss ich noch viel zocken für den nächsten Rang (Corporal).

Gibts eigentlich einen Server auf dem die RdOT'ler zu finden sind oder sucht ihr einfach den nächstbesten?

Nochmal was taktisches: ich habs noch nicht ausprobiert, aber man soll als Commander seine eigenen Klamotten (UAV, Artillerie) selbst reparieren können, indem man einen Supply-Drop unmittelbar daneben macht. Da muss man nicht mehr so rumschreien, dass sich mal einer erbarmt oder selbst als Pio in der Basis rumlatschen.
[RdOT]Quichotte
Ritter der Tafelrunde
Beitragvon [RdOT]Quichotte » Do. 30.6.2005 09:46

Das ist korrekt mit dem Reparieren.. mache ich ständig..

Leider habe ich wenig Zeit zum Zocken.. am Dienstag habe ich BF2 bisher mit UE25 gezockt und ansonsten bei FtN. Darüberhinaus will ich die Zitadelle möglichst bald einrichten, dann bin ich dort zu finden.
[RdOT]Degore
Ritter der Tafelrunde
Beitragvon [RdOT]Degore » Do. 30.6.2005 19:29

Das wär schön wenn wir wieder auf der guten alten Zitadelle zocken könnten. :D Dann hätten die RdOTs wieder ein "Zuhause". :icon7:
[RdOT]Lancelot
Ritter der Tafelrunde

Beitragvon [RdOT]Lancelot » Fr. 1.7.2005 08:50

Was läuft da denn aktuell? DC? CS:S?

Ich hab das mit dem "wandernden Kreis" im HUD der Helikopter gestern nochmal alleine ausprobiert. Mit Raketen etc. kann das nix zu tun haben, denn das wird auch im Transportheli angezeigt.
Es taucht einfach auf, bewegt sich in eine Richtung und verschwindet, obwohl ich keinerlei Bewegungen mache.
[RdOT]Lancelot
Ritter der Tafelrunde

Beitragvon [RdOT]Lancelot » Sa. 2.7.2005 22:06

Also die Flugzeuge sind zu stark. Die AA-Guns haben keinen Effekt ausser das Feuer auf sich zu lenken.
Bin gerade 20mal in so'nem Ding gestorben, vom gleichen Piloten (ca. 100 Kills, 1 Death jede Runde) weggepustet. Selbst wenn einem Piloten die Gegenmassnahmen ausgehen, sind die innerhalb von Sekunden ausserhalb der Reichweite.

Einzige Chance selbst in den Jet zu steigen, aber der Typ flog natürlich immer bei meinem Flugfeld vorbei und hat alles weggeputzt.
[RdOT]Carados
Ritter der Tafelrunde
Beitragvon [RdOT]Carados » Sa. 2.7.2005 22:26

ist in realität auch nicht anders.
[RdOT]Lancelot
Ritter der Tafelrunde

Beitragvon [RdOT]Lancelot » Sa. 2.7.2005 23:09

... und? Es geht um Spielbalance die hier nicht funktioniert. In der Realität haben die USMCs ihre Daisycutter und äschern den feindlichen Stützpunkt einfach ein.
[RdOT]Koenig
Koenig Arthur Owski

Beitragvon [RdOT]Koenig » So. 3.7.2005 10:23

kann es sein dass die Helis kaum noch zu gebrauchen sind oder bin ich nur zu blöd zum schiessen?

Also vom Gameplay (die neuen Features mal ausgenommen) her fand ich DC irgendwie besser... zumindest was die Flugeigenschaften angeht. Infantrie & Bodenkampf find ich in BF2 besser abgebildet.
Thommy
Ochsenkarrenlenker
Beitragvon Thommy » So. 3.7.2005 11:05

[RdOT]Koenig hat geschrieben:kann es sein dass die Helis kaum noch zu gebrauchen sind oder bin ich nur zu blöd zum schiessen?
.

Also zu DC kann ich mich nicht äußern, da ich's nicht gespielt habe, aber zu den Helis:
ich würd nciht sagen, dass sie zu nichts zu gebrauchen sind. Im moment ist der Black Hawk mein absolutes Lieblingsgefährt (natürlich nur mit min. 2 Bordschützen dabei)! :hehehe: Damit kann man schon ganz schön was wegräumen!
Und die Kampfhelikopter sind auch nicht zu verachten. Sind zwar um einiges empfindlicher zu steuern als ein dicker Blackhawk, aber mit einem vernünftigen Bordschützen und etwas geschick im Umgang mit den ungelenkten Raketen kann man schon ne ganze Menge bewirken!
[RdOT]Lancelot
Ritter der Tafelrunde

Beitragvon [RdOT]Lancelot » So. 3.7.2005 12:17

Die Helis können mit passendem Pilot/Team sehr stark sein.
Gestern sass ich mit einem kompletten Squad in einem Transportheli und wir haben ca. 20 Flaggen geholt und 40 Gegner am Boden weggepustet. Mit 'nem Supply-Typ und 'nem Pio an Bord kann man quasi ganze Zeit in der Luft bleiben.

Die beste Waffe gegen die Dinger sind übrigens Kamikaze-Attacken mit'm Jet. Hab ich eben 2 x 6 Kills gemacht hehehe:

Die Kampfhelis sind auch übel, vor allem zu zweit.
Mit den Raketen kann ich noch nicht richtig zielen, weil die Raketen eben nicht dem Fadenkreuz folgen (was ich unlogisch finde).

Ätzend ists wenn auf den 64ern Servern plötzlich für ein paar Sekunden alles hakt. Wenn man dann in einem Fluggerät sitzt, darf man sich schonmal einen neuen Startpunkt überlegen.
[RdOT]Lancelot
Ritter der Tafelrunde

Beitragvon [RdOT]Lancelot » Mo. 4.7.2005 08:26

Nützliche Info: man kann durch dünne Wände/Bretter/Hindernisse hindurchschiessen.

Gestern killt mich so'n Scherzkeks direkt am Startpunkt vom weit entfernten Kran aus. Sofort den Sniper gewählt, in'n Busch geworfen und ihn selbst auf's Korn genommen. Nach dem ersten Schuss ist er dann weggerobbt, sodass ich ihn nicht mehr direkt anvisieren konnte.
Hab dann einfach auf die Bretter geschossen wo er sich ungefähr befinden müsste und hab ihn prompt gekillt.

Weiss eigentlich jemand wie sich's mit den Minen/Claymores/C4 Paketen verhält wenn der "Spender" getötet wird? Ich glaube die Minen verschwinden irgendwann, aber die Claymores bleiben echt lange (ewig?) liegen.

Das Spiel hat echt teilweise richtig gute Atmosphäre. Wenn man durch einen Kugelhagel als Medic zwischen zwei Startpunkten hin und herrast um Leute zu versorgen die verzweifelt nach einem schreien...
Rukh
Kerkermeister

Beitragvon Rukh » Mo. 4.7.2005 08:46

Diese TV-guided Missiles, die der Bordschütze im Kampfheli zur Verfügung hat ... kann man die lenken oder fliegen die nur stur gerade aus? :oO:
[RdOT]Lancelot
Ritter der Tafelrunde

Beitragvon [RdOT]Lancelot » Mo. 4.7.2005 09:45

Die sind mir auch noch ein Rätsel. Gekillt habe ich damit noch keinen, weil der Pilot meist nicht ruhig genug fliegt.

Einige sagen, man kann mit den Bewegungstasten lenken, andere sagen man muss die Maus gedrückt halten und dann mit der Maus steuern. Angeblich kann man mit den Dingern munter durch die Gegend flitzen.
Auch weiss ich nicht, was es bringt ein Ziel mit dem Kreuz zu markieren, wenn man dann schiesst wirds eh verworfen.

Also wenn eines an dem Spiel gründlich misslungen ist, dann das "Handbuch".
[RdOT]Malagant
Ritter der Tafelrunde
Beitragvon [RdOT]Malagant » Mo. 4.7.2005 10:48

Wofür ein Handbuch wenn ihr eh noch die Beta²-Tester seit :D
[RdOT]Lancelot
Ritter der Tafelrunde

Beitragvon [RdOT]Lancelot » Mo. 4.7.2005 12:35

Ach, spiel doch weiter DukeNukem oder Giana Sisters o. ä. :p
Thommy
Ochsenkarrenlenker
Beitragvon Thommy » Mo. 4.7.2005 13:41

Man kann die Bahn der TV-gelenkten Raketen auf jeden Fall nochmals verändern. Ich dachte bislang das ging nur durch nochmaliges Klicken auf ein anderes Ziel, und wenn die Rakete es packt fliegt sie dann da hin. Maustaste gedrückt halten müsst ich aber nochmal ausprobieren.
[RdOT]Lancelot
Ritter der Tafelrunde

Beitragvon [RdOT]Lancelot » Do. 7.7.2005 16:31

Also die Anti-Tank-Raketen sind auch nicht ohne. Hab gestern 'ne Runde alle weggerult :hehehe: 3 oder 4mal 'n Heli (auch Kampfheli) abgeschossen und jede Menge Infanterie.

Nur dann meinte mein Fahrer mit unserem vollbesetzten Jeep Schisshase gegen einen anderen vollen Jeep zu spielen. *rumms* 6 Leute tot :)
[RdOT]Lancelot
Ritter der Tafelrunde

Beitragvon [RdOT]Lancelot » Fr. 8.7.2005 16:23

So kriegt man natürlich auch Punkte: http://home.pacbell.net/shockwa/files/wtf.jpg :)
Bandito
Stafettenträger

Beitragvon Bandito » Fr. 8.7.2005 16:43

Die können sich bald eine neue CD samt Key kaufen.

Auch die ganzen Spacken die sich dank einige Bugs / Exploids mal auf die Schnelle Auszeichnungen erschlichen haben ... von den Spinnern die munter Teammates messern und sofort wieder heilen ganz zu schweigen.

Denen scheint nicht klar zu sein das man sowas problemlos feststellen kann ...
Bandito
Stafettenträger

Beitragvon Bandito » Fr. 8.7.2005 17:04

Bandito hat geschrieben:Mal ne andere Frage:

Wie kann man eigentlich am effektivsten Punkte und Auszeichnungen bekommen ?

Ich brauch keine detailierte Aufschlüsselung, einfach mal so ne grobe Aussage was sich am meisten lohnt ( im Bezug auf Punkte ) und wie man am besten an die Auszeichnungen rankommt.

Mir ist das eigentlich relativ schnuppe, nur die ein oder andere Waffe hätte ich schon ganz gern freigeschaltet ...
Doktor
edler Ritter

Beitragvon Doktor » Fr. 8.7.2005 18:31

Gibt es schon News, wann der BF2 Server auf der Zitadelle startet? Dann könnte man das Spielen auf so manchen anderem Server einschränken.

Gruß
Doktor

Zurück zu „Battlefield“